Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Jetzt habe einen neuen Schlüssel.. So billig gehts...

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich nur einen Schlüssel für meinen Smart hatte, habe ich mir in letzter Zeit bei Ebay für 15 Euro inkl. Versand einen sehr gut gebrauchten (sieht aus wie neu) 3 Tasten Funkschlüssel ersteigert. Habe den Funksender dann vor kurzem im Smart Center für 10 Euro inkl. neue Batterie auf mein Fahrzeug programmieren lassen.

Habe mir dann noch beim Schlüsseldienst einen Schlüsselbart nachmachen lassen. Leider gibt es die Smart Rohlinge nur mit Schlüsselgriff (sind die Rohlinge vom Mercedes w 126, für Smart selbst gibt es noch keine). Der Schlüssel selbst hat dann noch mal 10 Euro gekostet. Habe dann zu Hause noch den Plastikgriff entfernt, und den darunter liegenden Metallgriff so zu gesägt, gefeilt, geschliffen und gebohrt, dass das ganze wieder in die original Funfernbedienung reinpasst. Das ganze hält einwandfrei, ohne zu wackeln.

So und nun habe ich einen Schlüssel, der aussieht wie neu in mir gerade mal 35 Euronen gekostet hat. Im Smart Center wollten die dafür 140 Euro.

Also wer auch nen neuen Schlüssel braucht, nur wenig Geld dafür ausgeben will, und noch dazu ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringt, sollte das genau so machen.

Immer wieder bei Ebay schauen, da laufen ganz oft Smart Schlüssel (1 Tasten, 3 Tasten Cabrio und Coupe) sehr günstig aus.

Verbrauch: 224893.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, hat Gewaltschrat damals die Bärte ohne Gehäuse im SC gekriegt... :)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 112.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich auch möglich. Jedoch kriegt man die Schlüsselbärte immer nur Paarweise. Zudem wäre ich mit den Smart Preisen bestimmt weit über die 35 Euro Marke hinausgekommen. Und wie gesagt, da sieht man keinen Unterschied, zumindest nicht wenn man ihn genau so hinfeilt wie den "original" Smart Schlüsselbart.

Verbrauch: 224893.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag