Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Erster DaimlerChrysler-Chery-Kleinwagen wird offenbar im April vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei foerderland.de:

Erster Chrysler-Chery-Kleinwagen wird offenbar im April vorgestellt

Peking (ddp.djn). Der chinesische Automobilkonzern Chery Automobile will im April auf der internationalen Auto Show in Shanghai seinen neuen Kleinwagen «A1» vorstellen.

Dies teilte der chinesische Automobilhersteller in einer mit Dienstag datierten Erklärung auf seiner Webseite mit. Dieses Modell könnte laut chinesischen Staatsmedien das erste sein, das im Zuge der angekündigten Kooperation mit der Chrysler Group des Stuttgarter Daimler-Chrysler-Konzerns für den Export bestimmt ist.

Der «A1», der rund 6459 US-Dollar (rund 4900 Euro) kosten soll, wird den Angaben zufolge voraussichtlich unter der Chrysler-Marke Dodge im Ausland vermarktet. Das Modell sei für den europäischen, nordamerikanischen und chinesischen Markt bestimmt und solle unter anderem mit dem Typ «Yaris» des japanischen Wettbewerbers Toyota konkurrieren. Chery-Verantwortliche wollten dazu keine Stellung beziehen. Bei DaimlerChrysler war zunächst niemand erreichbar.

Chrysler und Chery hatten sich im Dezember 2006 auf eine gemeinsame Kleinwagen-Produktion verständigt. Der Daimler-Chrysler-Aufsichtsrat hatte dem Vorhaben Ende Februar grundsätzlich zugestimmt. Der chinesische Autokonzern gilt Medienberichten zufolge auch als ein möglicher Kaufinteressent für die defizitäre Chrysler-Sparte. Allerdings hatte Chery-Vizepräsident Jin Yibo bereits vor einigen Wochen erklärt, man habe keine derartigen Übernahmepläne.

Quote:
[...] ...und solle unter anderem mit dem Typ «Yaris» des japanischen Wettbewerbers Toyota konkurrieren. [...]

Jau, das sollte der 44 auch mal. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Chery ebenfalls floppen wird... :roll:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.03.2007 um 17:55 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung Marktlücke!!

Wie die falschen Wimpern beim Twingo könnten sich Aufkleberhersteller schon mal auf das "Mon Cher®y-logo stürzen ... :lol:

Ich kauf mir doch kein Auto was wie Obst bzw Schnaps klingt....oh oh

....cherry cherry lady, living to devotion........ :-P übel

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Jau, das sollte der 44 auch mal. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Chery ebenfalls floppen wird...

Wobei der 44 einfach auch viel zu teuer war, um gegen den Rest anzutreten...

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.03.2007 um 18:29 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Jau, das sollte der 44 auch mal. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Chery ebenfalls floppen wird...

Wobei der 44 einfach auch viel zu teuer war, um gegen den Rest anzutreten...

Sorry, aber das ist nur "bedingt" richtig. Irgendwann habe ich mal einen PISHUMISHI COLT mit dem 44 (siehe MCC UPE D) verglichen (sind ja gut zu vergleichen) und die Preisunterschiede waren eher ein Witz.

Der 44 ist an der eingestellten Werbung (ab August 2005) gescheitert. Ähnlich ergeht es übrigens gerade dem COLT, seit keine Werbung mehr läuft sacken die Verkaufszahlen ab. Wer nicht wirbt, stirbt... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag