Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Icestar: kleiner Fehler, GROSSE WIRKUNG.

Es kommen ja noch einige Treffen/Ausfahrten.

So dann wünsche ich allen eine angenehme, stressfreie Arbeitswoche (4 Tage )

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

M.f.G.Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Es lag an der Schubstange der Wastegatebetätigung, diese war festgegammelt. Höchstwahrscheinlich weil sie über die lange Winterszeit bei ausschließlichem Stadtbetrieb nichts zu tun hatte.

Wie fährst du denn, das passiert mir noch nicht mal und das soll was heißen! :lol:

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mattmurphy: schon gewechselt ?

blueandrew: bei deiner Fahrleistung dürfte ja kaum was kaputt gehen. :-D :-D :-D :-D

M.f.G.Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kai: Doch ... Hupe, Lenkradschaltung, Airbag, 3 Balken, Fahrertür wackelt, Schneeschäden ... was willst du noch? :lol:

(zum Glück habe ich keine Angst vor den oben genannten Sachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooo, für mich ist heute WE :lol: :lol: :lol:

Werde morgen eine schöne 5stündige Dampferfahrt machen.

Hoffentlich ertrinken wir dann nicht, das Wetter ist ja nicht so toll :-? :-? :-?

170411_2.png brabus.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6,4L .. das liegt am wedding ;-)

stop and go.

wir sind ja nicht im osten, ... wo die straßen noch langgezogen sind und die ampeln eine art grüne welle kennen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pO_Oh: jetzt weiß ich wenigstens warum ich so viel verbrauche

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

M.f.G.Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smart-urban-stage

Den SMART ED probefahren klick.jpg

Wir haben uns schon angemeldet. :) :) :)

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben von smart dazu eine Einladung bekommen.

Mußten aber leider schon zweimal verschieben.

Nächster Termin 20. KW

Freuen uns schon drauf. :lol:

170411_2.png brabus.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo freunde der Sonne,

nun melde ich mich auch mal wieder, schafft man ja kaum neben der Arbeit und dem vielen Radtraining...sieht leider zur Zeit etwas mau aus, da meiner einer auf den Skoda Velothon 2010 am 30. Mai hin trainiert. Nehmts mir nicht übel :-P

Zum Thema "Ausfahrt" kann ich leider nicht viel sagen. Kenne fast alles nicht mal, was vor einiger Zeit aufgelistet wurde. Ich werd mich dann einfach anschließen und dem Massenzwang nachgehen.

sportliche Grüße

Björn

ps: Hab leider keinen ATX Tower mehr gefunden :S Tut miSCH leid :cry:

396625.jpg?stamp=1272967423

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LEDsmarty

ist nicht schlimm, ich nehme ein anderes Angebot an.

ATX-Altlasten scheinen verbreitet zu sein. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

endlich ein freier Tag :-D :-D :-D :-D

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so nun neigt sich der freie Tag auch auch dem Ende zu, und morgen geht es mit dem selben Fleiß wieder an dem gleichen S........

M.f.G.Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier unser Bericht zum smart-urban-stage und SMART ED

Pünktlich um 13:50 in der Oranienburger Str. 59 angekommen. Direkt vor dem Showroom waren haufenweise Autos geparkt und ein Parkscheinautomat verhieß die Legalisierung unseres Parkvorhabens.

Denkste - das Ordnungsamt war schon fleißig am Ticket verteilen. Ist zwar Feiertag, aber eben Donnerstag und damit waren wir zur falschen Zeit am richtigen Ort.

Auf Nachfrage wurden wir auf einen Parkplatz direkt hinter dem Gelände in der Johannisstr. hingewiesen. Gesagt, getan, Ticket gezogen und über den ganzen Parkplatz bis zur Ein-/Ausfahrt der Smarties gefahren. Prima, dann einfach durch´s Tor und fertig.

Denkste - der Torsteher gab sich knochentrocken, hier geht es nicht rein, hier nimmt alles seinen sozialistischen Gang. Wir sollen doch den Weg einfach zurück laufen. Die Frage ob der Ernsthaftigkeit quittierte er mit: Anweisung!

(Sehr geehrter Herr Lynch!

Für Gäste, die eine ausgedruckte Terminbestätigung vorzeigen können, sollte das Tor wohl eine Durchlässigkeit haben. Think smart.)

OK, segensreicher Weise ersparte uns die Helga-Hahnemann-Str. die Umrundung des gesamten Blocks. (Dieser Staubacker wird dem Namen nicht gerecht.)

Rein in den Pavillon - KLASSE!

Nach einer netten Begrüßung am Counter, das nächste innere Fragezeichen. Wieso muss ich nochmals einen kompletten Fragebogen ausfüllen, wenn schon alle Angaben per Buchung erfasst sind? Was soll´s.

Von hier an wurde es entspannt.

Da ich unsere Termine zeitlich versetzt angegeben hatte, wurde uns eine Fahrzeit von 2:00h ermöglicht. Klasse, das ist doch was! :)

Nach einer kurzen Einweisung konnte es losgehen.

Die vorgeschlagene TomTom-Kurzmalumdenblockroute haben wir ignoriert, denn wir wollten den ED möglichst unter Alltagsbedingungen fahren (2h Zeit).

Schlüssel rum - nix. Was sollte auch passieren. Bremse - Gang (D) rein und los ging´s. :-D

Soft, megasoft setzt sich der Smart in Bewegung.

Damit etwas passiert musste der Fuß schon Richtung Bodenblech bewegt werden. Die Kraftentfaltung ist ausgesprochen sanft. Dann sirrt der Motor vor sich hin, aber letztlich herrscht Ruhe im Auto. Die 30KW haben mit dem Fahrzeuggewicht ordentlich zu tun. Für den Stadtverkehr reicht die Leistung aber völlig aus.

Der erhoffte Drehmomentsvorteil beim Ampelstart ist auf dem Altar der Sparsamkeit geopfert worden. Etwas traurig, aber verschmerzbar konsequent.

Lustige Feststellungen/ Überlegungen während der Fahrt:

Wow, ist der ED ungewohnt leise. Zuerst fehlt die Geräuschkulisse. Das verliert sich aber nach kurzer Zeit. Das unterschiedlich hohe Sirren des E-Motors ist die neue Meßlatte.

Kein Licht an. Was frisst das Abblendlicht an Reichweite? Wieso hat der ED kein LED-Tagfahrlicht.

Das Radio ist aus. Nach dem Einschalten keine Diskussion - kein 4x 80 W - Verstärker, aber beleidigen lassen wir uns nicht.

Im Schiebebetrieb bekommt der Akku "Saft" zurück. Da fährt man besser vorausschauend. Jepp, Fuß vom Poti - jetzt lädt er wieder. Mist muss bremsen...

Die Lüftung ist aus. Wie wird die den Verbrauch beeinflussen?

Wozu hat der ED elektrische Fensterhe... das geht jetzt zu weit.

Vom Kaiserdamm ab auf die Autobahn A100.

Die Auffahrt ging ohne Probleme. Beim Beschleunigen fehlt allerdings der gewohnte Schwung - etwas zäh. Aber, nach einer gewissen Anlaufzeit schwimmt man prima mit und taut sich auch auf die linke Spur.

Na also, geht doch.

Nach einer extra großen Runde haben wir unseren Ausgangsort wieder erreicht.

Fazit:

Wer spontane Fingerzeige erwartet, ist auf dem falschen Dampfer (trotz Sonderlackierung).

Der Antrieb des ED ist zeitgemäß und wirkt ausgereift. Mit einer Reichweite von 135 km kommt man in der Stadt bestens hin.

Alles in allem: Business as usual.

Beim Fahren denkt man über die vielen elektrischen Verbraucher an Board nach...

... & wie kommt die Kohle zusammen, denn der ED ist für uns perfekt. :) :) :)

Bleibt zu hoffen, dass Daimler/ Evonik durch ein eigenes Produkt den Akkupreis in den Griff bekommt.

Bilder folgen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 25.11.2012 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre auch interessant zu wissen, wie der e-Smart mit dem allgemeinen Hauptproblem aus meiner Sicht umgeht, welches die meisten Hybrid oder e-Cars haben. Die Heizung.

Winterbetrieb mit warmer Jacke? Sitzheizung? Oder wie sieht es mit der Klimaanlage im Sommerbetrieb aus?... Der Hybrid-Prius z.B., wird im Winter nur sehr schwer warm.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anabolicar am 25.05.2010 um 11:13 Uhr ]

banner286ca5kod.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Gedanke. Der ist uns leider zu spät gekommen. Wir haben die Heizung leider nicht auf ihre maximale Leistung getestet. Da es aber heute etwas frisch war, haben wir 22° C eingestellt und es kam warme Luft aus den Düsen.

Wenn elektrogoofy auf Probefahrt ist kann er das nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, konntet ihr den ED echt selbst fahren?

Ich habe mir auch gleich einen Termin besorgt, dann muss ich nicht darauf warten, dass mich mein Chef mal auf Arbeit mitnimmt (wenn er den ED mal fährt).

Das mit der Helga-Hahnemann-Straße ist echt übel, mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich das gesehen habe. Immerhin kann man bei der Kalkscheune günstig parken.

Schönes Wochenende, ich muss mit meinem Schaltpieper los! :roll: :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Steffi_Holger: 0800 ist o.k.

Fehler entdeckt, linkes Dreiecksfenster

Hauptsache das Wetter wird besser.

M.f.G.Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag