MaxHAL Geschrieben am 21. Mai 2010 Danke, ich mag Herausforderungen. Viel Freude daran. 8-) Jetzt gibt es GT2 auf der Nordschleife. Die 7:28.15 wird fallen. :-D Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 21. Mai 2010 zur Zeit sind 2 Vorschläge für den 06.06.2010 da 1: von Anabolicarhttp://www.tigertouch.de/filmtierschule-harsch/ oder2: von mirRestaurant-Dachstuhl in Mellenseemit anschliesenden Besuch Bücherstadt Wünsdorfund danach zum Cafe Lötz lecker Kaffee und Kuchen So jetzt liegt es an euch welche Idee in eine Planung umgesetzt werden soll. Es wäre schon besser das Ausflugziel rechtzeitig zu reservieren. Es sind ja bloß noch 16 Tage M.f.G.Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 22.05.2010 um 08:13 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 21. Mai 2010 nr.1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LEDsmarty Geschrieben am 22. Mai 2010 numero duo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 22. Mai 2010 Numero Dos. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chokoline Geschrieben am 22. Mai 2010 Nummero DOS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LEDsmarty Geschrieben am 22. Mai 2010 de.wikipedia.org/wiki/DOS :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von LEDsmarty am 22.05.2010 um 10:43 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 22. Mai 2010 Hallo, Abstimmung 8-) 8-) 8-) zu 1: 2 x Steffi_Holger1 x Gordenjack zu 2: 1 x LEDsmarty2 x elektrogoofy2 x MaxHAL [ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 22.05.2010 um 17:35 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gordenjack Geschrieben am 22. Mai 2010 Eindeutig 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 22. Mai 2010 Nr. 2 Nr. 1 ist prima, sollte noch ausgefeilter werden. ;-) Juli?? @AnabolicarBitte an Deiner Signatur etwas "feilen". Sie ist für 1024er zu breit. Gruß Reiner Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 22. Mai 2010 Habe gestern den ED gefahren. Reißt mich nicht wirklich vom Hocker.Aber war ein netter Zeitvertreib. Und ein echter Hingucker. Man konnte immer wieder sehen, wie Leute über den ED zu diskutieren anfingen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 22. Mai 2010 Zum vom Hocker reißen ist der ED ja auch nicht gedacht. Dann sollte man besser ´nen Tesla unter dem Hintern haben. Dieses Erlebnis hat sich bei mir tief eingegraben. :-D Den Aufmerksamkeitsfaktor haben wir nicht feststellen können. Es gab Null Reaktion im Umfeld. eben: Business as usual. Weshalb reißt Dich der ED nicht vom Hocker?Sicher wirkt so ein E-Auto irgendwie blutleer. Am Sound arbeitet z.Zt. u.a. Lotus (per wav/mp3) :-D Zu lahm an der Ampel...Zu leise...Kein Schaltnicken... ??? Wir finden der funktioniert. Gruß Reiner Tante Edit:Hast Du die Heizung ausprobiert???[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 22.05.2010 um 19:01 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 22. Mai 2010 Guter Einwurf von der besten Ehefrau von allen: Sollte die Werbung den Aufmerksamkeitsfaktor erhöht haben? Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 22. Mai 2010 Also ich muss auch kurz mal meine Erlebnisse zum ed schildern: Ja ich habe mir vom Durchzug mehr erwartet, gerade weil ich noch den Prius im EV Modus in Erinnerung habe. Aber beim Vergleich der Motorleistung ist es klar, das der smart ed weniger bietet. Besonders merkbar war die fehlende Leistung bei über 60 km/h, da wurde er zäh. Man darf das Gaspedal auch nicht voll durchtreten, unter dem Kickdown beschleunigt der Wagen aus dem Stand deutlich langsamer. Zur Aufmerksamkeit, ich bin in einem Wohngebiet nahe Siemensstadt in den Stau geraten, was mich viel Zeit gekostet hat (war über eine Stunde unterwegs), dabei habe ich aber gemerkt, wie anderen Wartenden die Aufschrift aufgefallen ist.Ich finde man hört den Wagen durch das surren noch recht deutlich und kann mich über die anderen fehlenden Geräusche nicht beschweren. Die Heizung habe ich nicht ausprobiert, nur dass die Fensterheber ungünstig positioniert sind ist mir aufgefallen und, dass die Hupe schlecht zu erreichen ist. Aber letztendlich federt der ed recht gut, er ist spontaner beim losfahren. Ich würde den smart ed nehmen, mir gefällt er trotz der Bedienungsschwächen (die nichts mit dem ed zu tun haben). Allerdings frage ich mich, ob die Reichweite ausreichend ist, ich habe bei den 20-30km etwa 20% der Kapazität verbraucht. Mir gefällt das leise Fahrgeräusch und die fehlenden Schaltpunkte. Ich denke, dass der nächste Entwicklungsschritt die Reichweite und die Motorleistung erhöhen werden, dass die Zufriedenheit steigt. Wie gesagt, die Leistung würde mir heute schon ausreichen (mindert auch die Gefahr des zu schnellen Fahrens) während mir das Gefühl nicht "tanken" zu können Gedanken bereitet. Betreffend der Werbung, ja auf Radioeins hört man häufiger die Spots (wenn man den Sender überlebt ... ich hasse diesen mittlerweile). :roll: Schöne Pfingsten! 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 22. Mai 2010 Hallo, mit ED fallen aber auch die Ausfahrten weg :( :( :( M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 22. Mai 2010 Aber der Kickdown ist ja zum Beschleunigen da.Wurde uns extra ans Herz gelegt. Da wurde er auch kurzfristig schneller, da er dann ca. 10Kw mehr leisten soll.Die Heizung funktionierte auch fast ganz normal. Allerdings konnte uns keiner sagen, wie schnell sich dann die Batterie entlädt.Aber generell, einfach zu langsam. Fazit: Er ist für mich keine wirkliche Alternative. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 23. Mai 2010 Wenn es um den Ersatz des Verbrenners mit seiner Reichweite (Umland) geht, stimme ich dir zu. Als Stadtfahrzeug sehe ich das anders. Die vorhandene Reichweite und Leistung ist für uns z.B. völlig ausreichend. Bei durchschnittlich 25km/Tag müsste der ED alle 4-5 Tage an die Dose. In Sachen Fahrleistung braucht sich der ED nicht hinter anderen Autos verstecken. Da schwimmt man locker mit. Den Kickdown sollte man aber schon nutzen. Ich finde, durch das höhere Gewicht liegt der ED sogar satter auf der Straße. Der durch den Akku tiefere Schwerpunkt könnte evtl. sogar mehr Spaß beim Umrunden der Goldelse machen. Hab mich aber bloß halbherzig getraut. :-D Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 23. Mai 2010 Guten Morgen ihr Langschläfer, MaxHAL: heute soll ja etwas die Sonne vorkommen 8-) 8-) 8-) elektrogoofy: aus dem Raseralter ist man(n) ja raus :o :o :o :o Heute noch nach Nassenheide angrillen :-D :-D :-D :-D M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anabolicar Geschrieben am 23. Mai 2010 Moin,mein Smartl hat ja vor nunmehr vor einer Woche und ca. 400km, nen neuen Turbo bekommen, weil daüber Öl in den Auspuff gelangt ist und ihn zur Nebelmaschine gemacht hat... Heute morgen mußte ich dann wieder den ADAC bemühen...erneut Motorschaden... blaue Wolken, nachdem bei einer kleinen Steigung ein deutlicher Leistungsverlust eintrat, der Smart immer weiter runter schaltete und laut Gehör nur noch auf zwei Töpfen lief. Starker Ölverlust über die nun nach außen geführte Gehäuseentlüftung. *heul*Ich trage Trauer und die Nerven liegen blank...Wenn das so weitergeht, werde ich wohl nie an einer Ausfahrt teilnehmen können.*schluchts* Mal abgesehen davon, daß ich langsam in Regionen von einem Jahreswagen komme, wenn man betrachtet, was ich aller paar hundert Kilometer für den Kleinen hinblättere. Entschuldigt, wenn der Kommentar im falschen Forum steht. Aber geteiltes Leid...:cry: :cry: :cry: -----------------[ Diese Nachricht wurde editiert von Anabolicar am 23.05.2010 um 09:19 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anabolicar Geschrieben am 23. Mai 2010 Quote: @ MaxHal: Bei durchschnittlich 25km/Tag müsste der ED alle 4-5 Tage an die Dose.Denkt Ihr auch daran, daß es starke Leistungseinbußen bei den Accus gibt? Die schaffen schon nach wenigen hundert Ladezyclen nicht mehr so viel, daß es sich lohnt auch nur Zigaretten holen zu fahren. Und neue Accu´s schlagen mal eben mit 2000-2500 Euronen zu Buche. Warum nur arbeiten die nicht wie die in Japan verfügbaren Modellen mit nem mini Stromagregat und Elektroantrieb? Da braucht ein Wagern in Priusgröße nur 1 Liter auf 100km und fährt mit je einem e-Motor an jedem Rad. Wär doch viel Sinnvoller als aller zwei Jahre die "noch" unzureichenden Accus auszutauschen. ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mayor Geschrieben am 23. Mai 2010 Moin Moin! Bei mir auf arbeit fährt dort auch ein E-Smart rum.. naja.. kein Sound einfach! Da bleib ich lieber bei meinen, umwelt hin oder her. :lol: Mein Smart 451 Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 23. Mai 2010 ist halbes Leid. Ach nee, was für ein Mist. Ich drücke die Daumen, dass es nicht der Klassiker ist. Das können andere aber besser beurteilen als ich. Dennoch, Dir & @All Frohe Pfingsten Deine Sig passt jetzt. Dem Erwerb eines ED stehen derzeit die Akkutechnik und der Preis entgegen. Da muß sich erst noch was tun. Das Drive & Feel ist für uns spannend gewesen.[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 23.05.2010 um 22:03 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 23. Mai 2010 Hallo, wir wünschen allen Smartfahrer/innen frohe Pfingsten. M.f.G.Kai & Karin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartus89 Geschrieben am 23. Mai 2010 an euch alle auch frohe pfingsten! mal ne frage fährt einer von euch zur bodenseetour? lg felix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 23. Mai 2010 Quote:Am 23.05.2010 um 08:49 Uhr hat 2910kai geschrieben:Guten Morgen ihr Langschläfer,MaxHAL: heute soll ja etwas die Sonne vorkommen 8-) 8-) 8-) elektrogoofy: aus dem Raseralter ist man(n) ja raus :o :o :o :o Heute noch nach Nassenheide angrillen :-D :-D :-D :-D M.f.G.Kai Nee Kai, mein "Raserauto" wird noch 5 Jahre gefahren und dann kommt wieder was gemächlicheres,ein Van. Wahrscheinlich ein Diesel, das wäre dann das erste Dieselauto in meinere Historie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen