Hey zusammen... ich habe in meinem Smart 451 Bj 2013 (Turbomodell 84 PS) das originale und seeeehr nervige Bosch-Navi-Radio ausgebaut, da es das bekannte Problem hatte, dass es ständig aus ging und dann wochenlang, sogar Monate nicht funktioniert hat. OK.. Schnauze voll, neues Doppel-Din Radio musste her. Hab mich am Ende nach langen Recherchen für das Pioneer SPH-DA77DAB entschieden. Hörte sich toll an in der Beschreibung, sieht mega gut aus und Bewertungen sprechen auch für sich. Hat jeden neuen Schnick Schnack drin.. alles super. Bis hierher eine kurze Einleitung 🙂
Jedenfalls hab ich das Radio heute ausgepackt und eine Menge Zubehör -wie z.B. echt viel Kabelgedöns- war darin enthalten. Zu meiner Überraschung war auch eine GPS-Maus dabei. Allerdings habe ich null Lust das Auto innen auseinander zu nehmen, nur um die Maus so zu positionieren, dass es auch die GPS Signale sauber empfängt. Dann ist mir beim Ausbau des Bosch Radios aufgefallen, dass bereits so ein blauer GPS Stecker vorhanden ist.. Zu meiner großen Freude, da ich jetzt überhaupt nichts einbauen muss, sondern den vorhandenen Stecker lediglich an mein neues Radio stecken muss.
Jetzt frage ich mich, wo die originale GPS-Antenne oder GPS-Maus (keine Ahnung) im Smart eigentlich sitzt? Ist die irgendwo im Armaturenbrett verbaut? Hat jemand eine Ahnung wo sie versteckt sein könnte? Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Bin gespannt ....
Wieso ich überhaupt frage: Falls der Ort leicht zugänglich sein sollte, überlege ich, die bereits vorhandene Maus gegen die neue Maus zu tauschen, einfach weil neuer.
LG
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.