MaxHAL Geschrieben am 17. Januar 2011 Der Abschnitt "Netiquette" auf Seite 1 wird überarbeitet. Nächstes Treffen am 06. Februar 2011 um 11:00h Wir sind dabei 2x 2910kai 1x StylerSlyder +1 1x niam-niam 2x MaxHAL 1x ma_sa 1x Gordenjack 1x passion-herby2x dwarf3031x Blaue-Beere 2x Steffi_Holger 2x MT-Cars Thomas ??? 2x Onkel-Paul1x supermansmart Es ist ja noch genügend Zeit für die Vorbereitung: Hiermit rufe ich für den 6. Februar die Erste Hallo Berliner! - Prunksitzung aus. Motto: "Die smarten Jecken" Es findet eine Prinzen-, Jungfrauen- und Bauernwahl zum "smarten 3-Gestirn" statt. gebraucht werden: 1. Pappnasen2. Luftschlangen (kein Konfetti !!!)3. Büttenreden4. Ghettoblaster5. Karnevalstusch & Narrhalla Marsch6. 1 Siegerpokal für die/den beste(n) Närrin oder Narren7. Urkunden für die Teilnahme8. Fotografen... und ein Besen Mal so als Vorschlag. Hättet Ihr Spaß drauf? Gruß Reiner PSEntgegen allgemeiner Gepflogenheiten zahlt nicht der Prinz, sondern jeder seine eigene Rechnung. Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holger_57 Geschrieben am 17. Januar 2011 Wech![ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 20.01.2011 um 18:55 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 17. Januar 2011 der arme alte grabowski, das war doch der nette hausmeister im haus 7 der hauptabteilung 4, oder? lg 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ma_sa Geschrieben am 17. Januar 2011 Als ehemaliger Angestellter weiß man sowas.Ich weiß nicht was der für eine Funktion hatte.In diesem Sinne.GrußThomas :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -----------------Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.Thomas und Sabine Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer. Thomas und Sabine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holger_57 Geschrieben am 17. Januar 2011 Wech![ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 20.01.2011 um 19:02 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holger_57 Geschrieben am 17. Januar 2011 Wech![ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 20.01.2011 um 18:55 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 17. Januar 2011 Mir war gestern nach vorgezogenem Frühjahrsputz. Da kommt man auf andere Gedanken. Büttenreden!? Wer jetzt gedacht hat, dass das nur ein Spaß sein kann - hat Recht. Es reicht eine! und an der kann jeder mitarbeiten. Da Büttenreden die Zeit und das Umfeld überspitzt und ironisch auf´s Korn nehmen, sind sie auch ein Ventil mit dem der salzige Zitronenfinger in die offene Wunde gelegt wird. Es soll spaßig, aber nicht vulgär oder beleidigend sein. Da gibt es zum Thema Smart und Berlin einiges an Futter. Ich fang mal an: Der Smart der ist ja recht schön breitDrum fährt er sich kommod zu zweitDie Länge, die ist eher kurzEr ist ein echter Straßenfurz In der Stadt ist er willkommenUm ´nen Parkplatz zu bekommenHier sieht man, dass die Länge zähltWer länger hat der guckt gequält Jetzt sind wir auch schon beim VerkehrWas sonst viel Spaß macht, nervt hier sehr Die Straßen sind die reinste SchandeHier in Berlin - in unserem Lande Das Schlagloch wird zum Markenzeichenunserem König bald gereichenGeflickt wird hier, geflickt wird daFür Feste ist die Kohle da Der Rest ist für den Kaltasphaltdie Plomben werden drei Tage altVom sanieren keinen SchimmerWird´s mit den Löchern immer schlimmer ... Tante Edith: König ist besser :-D[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 18.01.2011 um 16:27 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 17. Januar 2011 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lg ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 17. Januar 2011 Reiner......wie immer: SPITZE!!! Grüsseherby Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 17. Januar 2011 Hallo, MaxHAL: gut gemacht :-D :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holger_57 Geschrieben am 17. Januar 2011 Wech![ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 20.01.2011 um 19:02 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gordenjack Geschrieben am 17. Januar 2011 3Tage hält die Plombe nimmermit Glück hält die von früh bis Dämmer.Das macht nix weil der Smart so klein da taucht man in die Löcher ein. Mit Löchern kennt Berlin sich aus denn das im Haushalt wächst tagein tagaus. Nun will ich von dem Smarte schreibendie Kürze und die Würze salben,die spritzigkeit sei noch erwähntnicht das jetzt hier schon jemand gähnt. Kurzum die Treffen sind ne Wuchtdie nächste Ausfahrt anne Bucht? Auf jedenfall in die Natur ob Puls ob Passion oder Pur. Da sind wir gleich mir ist´s egal!!!Denn Spass machts mit euch allemal! [ Diese Nachricht wurde editiert von Gordenjack am 18.01.2011 um 20:23 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 17. Januar 2011 Yeah Baby, Du hast mich verstanden. Ziel ist, dass jeder Teilnehmer einen thematisch in sich abgeschlossenen 4, 8, 12, oder 16 Zeiler textet. Ich werde hier noch ein paar Stichworte zur Inspiration reinsetzen. Seid bitte so nett und probiert es wenigstens. Die Büttenrede wird dann als Sprechmotette vorgetragen. Jeder liest seinen Text, da er sein Versmaß und seine Rhythmik im Kopf hat. Die Koordination findet vorher statt, damit thematisch ein gewisser Zusammenhalt entsteht. Prima, haut reinReiner erledigt: Der Narrhalla Marsch und der Plural von Tusch sind im Sack :-? :-D :-D Der Ghettoblaster wird mein iPod mit Aktivboxen in Arbeit: Die Urkunden, 1. Entwurf ist fertig Die Büttenrede bekommen wir gemeinsam hin ---wird noch: Pappnasen & Luftschlangen sind schon geortet Pokal, ebay ??? sollte schon spezieller sein :lol: :lol: :lol: Tante Edith: Falls das hier (gerade bei unseren "Neusmarties") falsch verstanden wird: Nur wer Spaß daran hat macht mit. Mir ist heute ein Intro "gekommen": Verordnete Heiterkeit und JokusTreibt den Berliner auf den LokusDoch kommt der Spaß von innenDann gibt´s kein Halten, kein Entrinnen Gefeiert wird hier zu MillionenDie in der Stadt gut 3mal wohnenSelbst der Rheinländer ist dann plattWas dort ein Land, macht hier ´ne Stadt ... Anm.Wenn ich ´nen neuen 4zeiler im Kasten habe, bekomme ich irgendwie ein Grinsen. Macht gute Laune. :-D Schönen Tag[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 18.01.2011 um 14:41 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holger_57 Geschrieben am 18. Januar 2011 [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 18.02.2011 um 14:00 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gordenjack Geschrieben am 18. Januar 2011 Ich weiss genau was du meinst Rainer,deswegen hier noch ein kleiner Nachschlag :-D Am Sonntag wir das Center rockenund ein paar Verkäufer schocken.Die Nasen die aus Pappe sind,dazu Konfetti freut das Kind. Der Smart geschmückt schon ist man frohder Rest der Bande sowieso.So reiht euch ein das wird ein Spassvielleicht wird ja auch jemand nass.... oder mein Spruch für die Toilettenwand Machen Spuren deine Würste sei nicht faul nimm die Bürste.Denn der nächste auf dem Thronhätt´s auch gern sauber wie Du schon. Wenn Du nicht tust wie dir geheissen dann solltest Du woanders Scheissen.Denn krieg ich raus wer hier das Schweindann wird die Rache furchtbar sein. [ Diese Nachricht wurde editiert von Gordenjack am 18.01.2011 um 20:26 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 18. Januar 2011 Wow. Bei nass, da fällt mir gerade einIn die Kugel regnet`s reinSind die Scheiben hinten loseläuft das Wasser in die Dose Der Smart sammelt gern die Wassermassendas Problem - er kanns nicht lassenhört man ein Blasen, lautes Stöhnenist´s ein Smartie - beim Trockenfönen Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ma_sa Geschrieben am 18. Januar 2011 sehr schöne Beiträge. Leider sind wir in dieser Beziehung ziemlich ideenlos. Schön, wer dafür ein Händchen hat. Ich freue mich auf das Treffen. Gruß Sabine-----------------Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.Thomas und Sabine Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer. Thomas und Sabine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 18. Januar 2011 Weil ein "Schlachtruf" dazu gehört: Wer lässt sich niemals unterkriegen?Die Berliner! - Nicht zu besiegen! Worauf man so alles stößt, wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt: "Die smarten Jecken" lasse ich dem Rheinland. In B/ BRB sind es die Narren. Also heiß das richtige Motto: "Die Smarten Narren" Gruß Reiner [ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 19.01.2011 um 07:53 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 19. Januar 2011 Diese Passage in Denny´s Beitrag hat mir besonders gut gefallen: ... Da sind wir gleich, mir ist´s egal! Denn Spass machts mit euch allemal! Hier wird sehr schön der Grundgedanke dieses Forums und im Speziellen die Einstellung bei Hallo Berliner! zum Ausdruck gebracht. Gruß Reiner , der noch ein paar 4zeiler auf Lager hat. Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitzchen Geschrieben am 19. Januar 2011 Na los Reiner,her mit den Diversen Vierzeilern!Kann gerade eine Aufmunterung gebrauchen und da kommen deine 4zeiler gut bei weg.lgHeidi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 19. Januar 2011 @Heidi, es geht leider noch nicht. Die 4zeiler sind noch ein bißchen roh. Ich kann erst am Abend weiter daran werkeln. Ich stelle Dir ersatzweise ein paar Smilies rein: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Lachen soll ja ansteckend sein. ;-) Nur für Dich auf die schnelle Der Smartfahrer ist im allgemeinenEin Mensch mit Kopf und auch zwei BeinenZwei Arme hat er auchund manchmal einen Bauch ...Kopf ...Beine ...Arme Ist der Bauch zu dickePasst der Smart zwar in die LückeDoch will er dann herausAus die Maus Die Dünnen parken quer... [ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 19.01.2011 um 16:28 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitzchen Geschrieben am 19. Januar 2011 :-D :-D :-D :-D :-D @ MaxhalJetzt geht,s mir wieder besser! :-D :-D :-D :-D War nur Sauer auf mich,hab in Marienfelde Tankdeckel und Schmutzfänger gekauft mit Monzage und 2 Schrauben von Brillenhalter sollten die an schrauben ,das ganze kam mal eben 165€ die spinnen doch.Für die 4 Silberteile mit Montage,also Schweller und Front+Heck wollen die 600€ haben ,Nix ,nun bleibt es schwarz wenn ich keinen günstigeren finde.Aber Dein 4x4 Zeiler ist GENIAL Wo nimmst Du das her????????LGHeidi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holger_57 Geschrieben am 19. Januar 2011 [ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 18.02.2011 um 14:00 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 19. Januar 2011 @ Kugelblitzchen Ich montier dir die Teile. Ich schick dir mal ne PN mit Telefon. Grüsseherby Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 19. Januar 2011 Den habe ich nur für Dich rausgeschüttelt und dann festgestellt, dass er noch erhebliches Potential hinsichtlich Kopf , Beine, Arme hat. :-D LG Reiner Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen