Icestar Geschrieben am 9. Februar 2009 Hattet ihr eigentlich schonmal Drüber nachgedacht, so ne Art Treffen à la "Schraub & Grill" wie bei den Rhein Main Smarties mal zu organisieren?? :-D Fänd das mal eine prima Sache, wäre nur zu überlegen wo 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pO_Oh Geschrieben am 9. Februar 2009 kuhl.ich meinte schon den langen turm. den kleinen habe ich gar ned gesehen.wahnsinn,.. wie man sich in der höhe verschätzen kann, wenn kein bezugssystem in der nähe ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 9. Februar 2009 Ein Schraubertreffen ist schon angeregt worden. Leider fehlt es, wie ebenso für eine Waschparty, an einer geeigneten Location. Aber vielleicht kommt mal durch den steten Wandel von Hallo Berliner! der entscheidende Tipp. :) Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 9. Februar 2009 ich arbeite daran.. 8-) 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 9. Februar 2009 Quote:Am 09.02.2009 um 10:07 Uhr hat pO_Oh geschrieben:wahnsinn,.. wie man sich in der höhe verschätzen kann, wenn kein bezugssystem in der nähe ist.Das ist wohl war! Ich habe mir auch immer versucht, daneben den Funkturm (am Messegelände) vorzustellen - der wäre ja mit 155 Metern nicht halb so hoch gewesen... :o GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 9. Februar 2009 Hallo, kommen hier keine anderen Vorschläge zur Ausfahrt am 01.03.2009 ????????????????? M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ma_sa Geschrieben am 10. Februar 2009 Neee Kai, jetzt bist Du dran und gibst Dein Fachwissen an uns weiterSchön lernen damit Du uns allen und aller erklärst.PS. Hast den Smart bekommen. -----------------Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.Thomas und Sabine Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer. Thomas und Sabine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 10. Februar 2009 Hallo, ma_sa: wie fast immer überboten worden Icestar: Treffen à la "Schraub & Grill" wie bei den Rhein Main Smarties mal zu organisieren?? Mir fällt da nur Steffi_Holger b.z.w. Steffen von B-T als Ansprechpartner ein. Noch ein Vorschlag Landrestaurant Waldblick14943 Lüdersdorf/Trebbinwww.Waldblick-L.deTel: 033731/17015die B101 runteran der Strecke liegende Highlights :) :) :) Daimler AG, Notaufnahmelager Marienfelde mit der Erinnerungsstätte, u.s.w. M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 10. Februar 2009 Morgen ... Also bei Lüdersdorf hätte ich direkt mal Lust drauf, weil im Nachbarort wohnt eine Schulfreundin von mir. Aber zuerst sollte wir den historischen Weg verfolgen. Gruß von kranken Huhn. 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paulogic Geschrieben am 10. Februar 2009 Ich fahr nach Frankfurt am Main. Wer Lust hat kommt mit! Das wäre doch mal ne gemeinsame Ausfahrt :-D Gruß Paul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 10. Februar 2009 Vor Schulen muss man 30km/h fahren.Vor Schulen muss man 30km/h fahren.Vor Schulen muss man 30km/h fahren.Vor Schulen muss man 30km/h fahren.Vor Schulen muss man 30km/h fahren. Mich hat es dabei voll erwischt, ich kenne die Schule, seit den letzten Sommer darf man da (berechtigterweise, wobei, naja) dort nur noch 30 km/h fahren, seit dem bin ich da vielleicht 10 mal vorbeigekommen. So wie heute morgen mit etwa 40 km/h, Blitzer-Caddy gesehen und brav vorbei gefahren. Und was passiert mir ebend? Ich fahre, total kränklich bedudelt, konnte nicht mehr auf Arbeit bleiben und plötzlich steht ein Polizist vor mir.Ab dem Zeitpunkt, wo ich 59 gehört habe, dachte ich, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Ich wusste, das gibt einen Punkt, was böse Folgen hat (vermutlich darf ich jetzt nicht mehr freiwillig als Fahrer für die Leichtathletik WM arbeiten). Damit war ich schon am Boder zerstört, aber es sollte noch schlimmer kommen. Ich ging ja von 35€ Strafe aus ... aber ... seit ersten Februar ist ja alles teurer ... 100€ werden auf mich zukommen. Das wirkt!Wie gesagt, ich habe echt gepennt, ich fahre sonst auch nicht so schnell in 30er Zonen. Mein erster Punkt, nein falsch, es sind gleich drei Punkte!!! Dabei hätte ich heute besser zuhause bleiben sollen. 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 10. Februar 2009 oh, das ist ganz schön hart! :o :o Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 10. Februar 2009 Hallo, blueandrew: das ist hart und das bei deiner jährlichen Km Leistung 8-) 8-) 8-) Kommt ja bald wieder der Sommer da kannst du ja dein Fahrrad wieder rausholen. MaxHAL: Die Forumsaufkleber gehen morgen im Probelauf ohne Pepperoni dafürHallo Berliner M.f.G.Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 10.02.2009 um 16:55 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 10. Februar 2009 Fahrrad, das Stichwort. Ich habe noch mal "Glück" gehabt, wie der Polizist meinte, ein paar km/h mehr und ich hätte auch noch einen Monat laufen müssen. Übrigens, im Januar hätte dieses Vergehen noch 60€ gekostet. Bußgeldkatalog 2009Die Punkte werden auch erst nach zwei Jahren punktefreier Fahrt gelöscht. :( Mal sehen, was nun wird. Edit: Aufkleber? Habe ich etwas verpasst? Meine Peparoni ist schon recht ausgeblichen, aber noch erkennbar.[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 10.02.2009 um 17:31 Uhr ] 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 10. Februar 2009 Hallo blueandrew, da es keine Forumsaufkleber mehr gibt und ich keinen habe, mußte ich mir einen suchen der sie nach meinen Wünschen relativ preiswert anfertigen kann. Wenn alles so klappt werden sie wie die alten ohne Pepperoni und den schärfer Spruch, dafür aber im Smart Hallo Berliner.In Weiß, Schwarz und Silber Mal schauen was es kostet M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 10. Februar 2009 Ah, ok. Also ich finde ja meinen noch ganz gut. @ Salzfisch: Schau mal hier, ich finde da ist etwas, das sehr gut in deinen smart passen würde ;-). 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 10. Februar 2009 @blueandrewAUA @KaiSchön, dann kann ja ich mit dem Suchen aufhören. Garantiert taucht der Kleber jetzt wieder auf. Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 10. Februar 2009 Hallo, so nochmal überprüft:Restaurant AnjaBerliner Str. 10 B1/5 Richtung Polen15374 MünchebergTel: 033432/2077 Ca: 6 4er TischeGroße Außenanlage dafür ist es aber noch zu kalt Landrestaurant Waldblick14943 Lüdersdorf/Trebbinwww.Waldblick-L.deTel: 033731/17015die B101 runter Seperater Raum für ca. 30 PersonenDie 2 Bowlingbahnen sind von 12.00-14.00 noch frei. 1 Bahn pro h 13,00 € Holger: ich kann mir erstmal eine Blende vom Diesel abholen für 5,00€.Nachsteller sind bestellt, aber gebrauchte an neue kommt er nicht ran. M.f.G.Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 10.02.2009 um 20:27 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 10. Februar 2009 @all "anja" ist eher für den sommer, bzw. warmes wetter geeignet. @kai mit der blende ist ja super!da können wir schablonen machen für den rest des forums. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 10. Februar 2009 Blende für Servicegitter? Die Schablone fahr ich schon eine ganze Weile eingebaut mit mir herum. 8-) Ist aber rechtaufwendig zu feilen (~ 1h). Kunststoff dafür habe ich noch da, vllt geht es mit einer besseren Schoblone und einem Dremel schneller. 8-) 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 10. Februar 2009 Quote:Am 10.02.2009 um 17:55 Uhr hat blueandrew geschrieben:Einen kaputten Kotflügel hinten link ins silber habe ich auch noch da. :-? :-? :-? GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paulogic Geschrieben am 10. Februar 2009 au ja! ich will auch ne blende!!! :o hab heute früh mal im SC nachgefragt. die blende gibt es nur zusammen mit dem rechten servicegitter für ca. 30 eur. da feile ich lieber eine stunde! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 10. Februar 2009 wenn andre weiter so fährt, hat er bald zeit für alle zu feilen... :roll: :roll: :roll: :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 10. Februar 2009 Warum habt Ihr Euch denn keinen CDI gekauft - da ghört das Ding zur Serienausstattung... :lol: :lol: :lol: :-D ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 10. Februar 2009 :evil: :evil: ich hatte schon einen und ärgere mich seit jahren über den verkauf! so! :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen