2910kai Geschrieben am 3. Mai 2010 Guten Morgen, da hatten wir ja gestern richtig Glück gehabt mit dem Wetter. So langsam los so tun als ob man was tut :-D :-D :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LEDsmarty Geschrieben am 3. Mai 2010 Das kann man wohl laut sagen. War ja schon ein Schreck, überhaupt zum Auto zu kommen bei dem Regen... Ich hätte da noch eine Idee einzubringen. Man könnte auch einen kleinen Abstecher in das Luftwaffenmuseum machen in Gatow. Eintritt frei etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 3. Mai 2010 Quote:Am 03.05.2010 um 07:50 Uhr hat LEDsmarty geschrieben:Das kann man wohl laut sagen. War ja schon ein Schreck, überhaupt zum Auto zu kommen bei dem Regen...Ich hätte da noch eine Idee einzubringen. Man könnte auch einen kleinen Abstecher in das Luftwaffenmuseum machen in Gatow. Eintritt frei etc. ..... und was machen wir die restlichen 23,5 Std. :lol: :lol: :lol: Die Frage gilt nicht für Kai, der würde schreiben ........ essen :lol: :lol: :lol:[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 03.05.2010 um 08:21 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pO_Oh Geschrieben am 3. Mai 2010 4,7L^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 3. Mai 2010 Quote:Am 03.05.2010 um 10:52 Uhr hat pO_Oh geschrieben:4,7L^^ Schön, aber quäle uns nächstes Mal bitte nicht wieder mit so vielen Details. Ein einfaches 4,7 hätte völlig gereicht. ;-) Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 3. Mai 2010 @MaxHal: Tja Reiner, die 4,7 wirst Du nie erreichen, bei deinem Fahrstil ........ :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 3. Mai 2010 Wenn es Spaß macht, dann soll der Kleene auch was zum saufen kriegen. Und :-D :-D :-D hat es gemacht. Meine Antwort auf die Frage: Was braucht der denn? SUPER PLUS Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pO_Oh Geschrieben am 3. Mai 2010 hrrr... ich dachte, bevor ich wieder romane schreibe, locke ich mit einer kurzen message ;-) 4,7L auf 100km hat der gute Smart mit Super95 verbraucht. Fahrstil "normal bis sparsam". Fahrzeug dürfte jedem bekannt sein.Silber, rot, 174tsd km auf dem Tacho und 52kw :b Was ich damit sagen wollt. Ick froi ma!!! ps: meine orange aqua kugel braucht mit 40kw ca 5,5L/100km.[ Diese Nachricht wurde editiert von pO_Oh am 03.05.2010 um 15:34 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gordenjack Geschrieben am 3. Mai 2010 Was gibts denn in Rabenstein????? Bin ganz neidisch weil ich Sonntag nicht dabei sein konnte. :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 3. Mai 2010 Kurzer Baubericht: Freitag bestellter Kotflügel Blaumetallic heute da.Bei Abholung 107,10 Teuros bezahlt.Also ab in die Garage.Frontteil abgebaut und zerlegt. Neuen Kotflügel dran.2te Hupe eingebaut; Front wieder montiert.Sieht aus wie neu. Aber irgendwie ist ein Spreizniet übrig geblieben.Ach ja, das untere Gitter hab ich natürlich von vorne einbauen wollen. :-x Naja, also nochmal ab.Beim nächsten mal weiß ich´s. Grüsseherby Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 3. Mai 2010 Hallo, Gordenjack: in Rabenstein gibt es bestimmt Raben und Steine. Mit den Steinen kann man die Raben vom Himmel holen :-D :-D :-D :-D :-D pO_Oh: 4,7 l ist bei den roten normal 8-) 8-) Silberne verbrauchen mehr siehe MaxHAL und meiner. passion-herby: deine Frau ist bei jeden Treffen/Ausfahrt herzlich willkommen 8-) 8-) 8-) M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Icestar Geschrieben am 3. Mai 2010 Hallo, hier mal mein kurzer Bericht von meiner sC Odyssee heute Nachmittag: Also, bekanntes Problem den allen, die Sonntag bei der Ausfahrt mit dabei waren: Fehlerspeicher auslesen ergab dann folgendes: P2012 - Ladedruckregelabweichung im fünften Gang bei 4000U/min Saugrohrdruck 2017,30hPAim sechsten Gang bei 3625 U/min Saugrohrdruck 1792,00 hPA P2052 Ladedruckregelabweichung 1 im fünften Gang bei 3725U/min Saugrohrdruck 2396,20hPAim sechsten Gang bei 2200 U/min Saugrohrdruck 2191,40 hPA Laut Smart Mitarbeiter auf die Tuning-Sotware von BT zurückzuführen, obwohl diese schon seit 3 Jahren einwandtfrei läuft.Habe für diese Diagnose 44€ bezahlt und musste drum kämpfen, die Ausdrucke der Diagnose zu bekommen mit der Aussage "Sie können ja damit eh nichts anfangen".Diagnosegerät schlägt vor, "Bauteil B28 Saufrohrdrucksensor" zu überpreüfen, eine Sichtprüfung des Ansaugsystems sowie des Bauteils 'Turoblader' vorzunehmen sowie DAs Waste-Gate zu überprüfen. Es wurde erstmal nur der Fehlerspeicher gelöscht, und nach Nachfrage auf einen Werkstatttermin wurde mir gesagt, das der Mai schon völlig ausgebucht sei sowie das für den Juni noch keine Terminvereinbarung möglich sein. Also bei diesem Service ist mir heute fast der Arsch geplatzt. Werde mir wohl eine neue Smart Werkstatt in der Nähe suchen. Vielleicht weiß ja luckyjan mir zu helfen 8-) :-D Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 4. Mai 2010 Einen wunderschönen guten Morgen allerseits.@Icestar: Ich glaube auch nicht an ein BT-Problem. Solltest wohl wirklich die Werkstatt wechseln.Bei welcher warst Du denn bisher? :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Icestar Geschrieben am 4. Mai 2010 sC Salzufer :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LEDsmarty Geschrieben am 4. Mai 2010 Ich werde morgen mal auskunft geben, wie das SC in Marienfelde (Daimlerstraße)ist. Habe morgen Frühjahrscheck dort. Der erste Eindruck, als ich den Termin vereinbart habe, war schon mal schlecht. Die Leute kennen anscheinend ihr eigenes Auto nicht. (Den selben Eindruck habe ich leider auch von den "Fachleuten" am Salzufer. Das fängt ja schon bei den kleinsten Dingen an, wie z.B. die vorverlegten Kabelbäume. Niemand konnte mir eine Auskunft darüber geben, ob die Kabel schon für den Subwoofer vorverlegt sind etc...Ich würde mich freuen, wenn ich morgen eines besseren belehrt werde.Bis dann Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 4. Mai 2010 So macht jeder seine Erfahrungen. Bislang hat es mit dem SC am Salzufer funktioniert. @LEDsmartyHerr Werner ist vom Salzufer nach Marienfelde gezogen. Wenn Du ihn triffst, grüße ihn von mir. :) @IcestarDa wäre mir auch der Kragen geplatzt. Ich habe zwar keinen Plan was die Werte letztlich aussagen. Fakt ist, dass der Fehler sporadisch auftritt und nach einem Neustart verschwunden ist. Als Laie würde ich auf die Sensorik tippen.[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 04.05.2010 um 11:35 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitzchen Geschrieben am 4. Mai 2010 Ihr macht mir echt Angst!Ich habe am Montag in Marienfelde einen Termin zur B Wartung und Einbau Diverser Sachen ,Aber eins weiß auch ich bereits ,zum Abtippen vom KFZ Schein für die Garantieverlängerung sind sie da auch mit 2 Anläufen nicht fähig.Hoffentlich sind die in der Werkstatt besser.Nur weiter so ,macht mir Mut :roll: Heidi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 4. Mai 2010 @Kugelblitzchen Deine Angst ist berechtigt. Wie kann man so sorglos einen SC-Termin vereinbaren. Wenn Du dich ins Forum eingelesen hättest, wüsstest du dass ein SC der Vorhof der Autohölle ist. Nimm ein Kreuz und Knoblauch mit. Man kann nie wissen ob man es gebrauchen kann. :o :o :o Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 4. Mai 2010 ich hätte bei dem fehlerbild erst mal die unterdruckschläuche geprüft! ;-) an einen richtigen defekt glaube ich nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 4. Mai 2010 Die Unterdruckschläuche überprüfen kann bestimmt nicht schaden. Icestar kann aber per Neustart den Fehler beheben. :) Oups! Quote:Am 03.05.2010 um 22:18 Uhr hat Icestar geschrieben:Der Ladedruck schwankt nicht, ab der o.g. Drehzahl im 5. bzw. 6. Gang ist einfach der Ladedruck komplett weg... (meines Erachtens Notlauf, nach Neustart des Motors bis zum nächsten Erreichen der kritischen Drehzahl im fraglichen Gang verschwunden)Der Smart stand auch nicht länger, er wird jeden Tag bewegt. @IcestarIch denke der Fehler tritt sporadisch und wenn, dann nach einem Neustart nicht mehr auf. [ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 04.05.2010 um 18:32 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 4. Mai 2010 Nicht verzagen, Holger fragen.;-) Wo wir bei Verbräuchen sind:- aktuell: 5,2l/100km- höchster im Winter: 7,3l/100km :o (allerdings zu einer Zeit, wo ich mich immer festgefahren hatte und erst 10min für die ersten Meter gebraucht habe). Aber derzeit brauch das Auto weiterhin kein Sprit, weil es steht. :lol: 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 4. Mai 2010 @mahal eben deshalb... lg ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 4. Mai 2010 Ich kümmere mich besser wieder um Augen. Wenn da ein Muskel nicht richtig zieht, ist die Sensorik auch betroffen. ;-) Völlig andere Frage: Hat jemand von Euch ein ATX-Towergehäuse übrig. Es kann auch eine Beleidigung für´s Auge sein. Ich brauche einen Motherboardträger. Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LEDsmarty Geschrieben am 4. Mai 2010 Kann sein, ich geh mal morgen runter in den Keller und schau mal. So nun muss ic aber noch ein bisschen was für "Englisch" tun, sonst wird die Klausur morgen nichts... Einen schönen Abend noch. :oops: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 4. Mai 2010 Prima, viel Erfolg bei der Klausur. Reiner Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen