Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Schraubertreff Großraum Nürnberg

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties aus dem Großraum Nürnberg.

Gibt es eigentlich einen (un)regelmäßigen Schraubertreff hier im Großraum?

Ich selbst Schraube seit 20 Jahren, in den letzten Jahren allerdings berufsbedingt eher selten. In meiner Schrauberkarriere hat sich gezeigt, dass manche Sachen gemeinsam leichter, besser, schneller und mit mehr Spaß gehen. Es soll ja keine Konkurrenz zu einem SC sein, aber ich denke gerade unter Smarties gibt es doch einige, die Sachen selbst machen oder machen wollen.

Da bei diesem Auto (fast) alles anders als an langweiligen normalen Autos ist und wenn es nur kleiner oder versteckter ist, ist es schon gut wenn jeder seine kleinen Kniffe einbringen kann.

Vielleicht bedarf es ja nur eines Anstosses.

Also äußert euch mal.

Gruß

gambas

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

smart4244001fi5.th.jpg

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gambas..

bis etz gibtz sowas nicht, ich wäre auch dafür, sich ganz unverbindlich, mal zu treffen und über sowas nachzudenken..

vieleicht wird daraus mal ein regelmässiger Treff, da es sowas bei uns in der Gegend nicht gibt.. bis IN iss mir zu weit und unter der Woche iss eigendlich, auch wegen der Kinder, ned grade ideal.

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

des Problem dürfte bei sowas halt die Location sein, wer hat daheim schon ne Werkstadt, mit Hebebühne etc...

(ok, Hebebühne muss vll nicht unbedingt sein, aber man braucht halt Platz und so...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. großen Hof und Garage mit Grube könnt ich bieten ;-).. auch viele Werkzeuge sind vorhanden..

mal sehn, vieleicht kömma da mal was organisieren..

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Werkzeug und so habe ich auch einiges, halt nichts Smart spezifisches.

Bin gerade dabei meine Garage zur Doppelgarage um zubauen. Kleinere Sachen könnte man da auch machen.

Außerdem suche ich gerade mit ein paar Bekannten eine neue Halle zur Unterstellung von WoMo, Boot und Oldies. Da wären dann sogar Reifenmontier- und Wuchtmaschinen usw. drinnen.

Wer also eine bezahlbare Halle kennt, bitte melden.

gambas

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow geil. Genau das hab ich gesucht. Ich bin seit 15.03.2007 !!! stolzer Besitzer eines 2001'er MC01!

An dieser Kiste würde ich jetzt gern mal Hand anlegen ( Zündkerzen...Luftfilter...Bremsen...). Hab zwar die letzten 15 Jahre auch nix mehr selber gemacht aber der Smart ist nun wieder mal was zum spielen.

Leider hab ich keine Möglichkeit und auch weniger Werkzeug, würde mich aber gern regelmäßig im Raum N/FÜ treffen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hwk TomSagtHallo..

noch einer mehr..werd mal die nächsten Tage was arrangieren und dann könnten wir einen Termin ausmachen..

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie und wann macht ihr jetzt was?! *g*

vielleicht darf ich als Kronach auch mal vorbeischauen *g*

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffpunkt ist eigentlich beim SC Erlangen zur Smart-Premiere am 31.03.

Da könnte man dann was ausmachen.

Gruß

gambas

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist FÜ schon die Schmergrenze :)

Ne nur Spaß, aber Bamberg ist mir echt zu weit um mal nen Luftfilter zu tauschen.... :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TomsagtHallo

Hi, ich glaube Patricia meinte Bamberg nicht wegen Schrauben sondern Treffen zur großen Smart-Premiere am 31.03.

Gruß

gambas

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau. Hab von denen auch schon eine einladung bekommen. Zu essen (grillezeugs und so) soll es auch geben. Steht da drinne.

Also ich werde sicher dann in Bamberg aufschlagen am 31.03.

wer will mit? *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Patty.. fahr hald noch die paar km bis auf Erlangen.. iss doch nimma weid, bis dorthin

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da ich dort auch noch andere Leute treffe und ich auch mit dem Werkstattmeister gut bin ... wollt ich auch mit den allen bisschen quatschen. Besonders mit dem Meister weil mein Auto bald ne neue Lackierung wegen rost am Cabrio auf Kulanz bekommt. *g*

Hät da eben noch andere sachen mit auszubessern *g* Werd dann sicher nach Bamberg fahren.

also wenn einer von euch nach Bamberg fährt einfach mal bescheid sagen +g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leutz,

na rührt sich mal wieder was in unserer Gegend???

Wie sieht es jetzt aus mitm Treffen in Erlangen am Samstag zur Premiere?

Wer kommt und wann?

Gruß

Marcus

P.S.: Bei gelegentlichen Schraubertreffen wäre ich natürlich auch mit am Start mitm Smart wenn es meine Schicht zulässt.

Man kann ja mal nebenbei auch den Grill schüren bei dem tollen Wetter zur Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin am Samstag vormittag (nicht vor 10:30 Uhr) dort, da nachmittags der Club spielt.

Gruß

gambas

-----------------

smart4244001fi5.th.jpg

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooderle.. werde morgen Nachmittag mal die Sommerschuhe auf den kleinen aufziehen, Ihn noch weng putzen, damit er am Samstag auch hübsch ist ;-) werd auch gegen 10:30 aufschlagen..

@ Marcus.. meinen schrauberplatz kennst ja schon ;-) grilln iss da auch möglich und eine Küche und Toilette iss auch vorhanden..

Kommst Du mit den kleinen ?? wollt doch mal reinlauschen.. bei mir iss ja noch alles im aufbau, Doorboards und A-Brett sind in arbeit..

Aproposs.. bin am Sonntach warsch. ab 10 Uhr dort (Schrauberplatz), muß mal endlich a weng was schaffen :roll: falls jemand lust hat.. Adresse gibtz am Samstach ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 29.03.2007 um 17:29 Uhr ]

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@VS900

Hi Thomas

Also mit Samstag versuch ich auf jeden Fall auch um 10.30 uhr dort zu sein mit der frisch geprüfter Kugel (fahr morgen zum freundlichen Tüv-Prüfer nach Neumarkt).

Baust du jetzt erst Sommerschläppchen drauf? Hab meine schon seit 4 Wochen und die kleine Schneeeinlage hat auch mal Spaß gemacht (Muss ja nur 1500m in die Arbeit fahren bzw laufen).

Meine Anlage ist ja schon seit letztem Herbst einsatzbereit und kann jederzeit (Evtl Samstag) probegehört werden.

Das mit Sonntag wird eher weniger klappen, da wir in der Früh mit den MTBs unterwegs sind und anschließend gleich auf die Motorräder steigen(sind ja ab den 1.4.) wieder angemeldet.

@All

Also hoffe am Samstag viele von hier anzutreffen.

Also bis dann

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Franken,

hat leider am Samstag nicht geklappt (Habe aber auch vergessen die Kennzeichen aufzuschreiben - zur erkennung). Seid ihr zu ner Probefahrt gekommen?

Ich hatte nicht viel Zeit und deshalb die Zeit genutzt und Teile (mit der 20% Aktion) gekauft.

Vielleicht klappt es ja wann anders, macht mal einen Terminvorschlag. Bin allerdings jetzt dann erst mal über Ostern im Urlaub.

Gruß

gambas :)

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Gambas

habe mitm Thomas die neue Kugel mal genauer unter die Lupe genommen und ein paar interessante Neuigkeiten festgestellt, leider auch vieles was uns gar nicht gefiel (Amaturenbrett, Heckklappe, Seitenlinie usw usw)

Zu einer Probefahrt kam es aber an diesem Tag leider nicht, da zuviel los war und meine Frau leider auch nicht mitgekommen ist.

Werde ihn aber auf jeden Fall mal in alles Ruhe vom SC für ein paar Stunden holen und mir überlegen, wie man die Verbesserungen in den "Alten" umsetzen kann.

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marcus

Hast du den neuen jetzt schon probiert?

Gruß

gambas

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie siehtz aus ?? fährt am Sonntach noch jemand von Euch mit ?

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind am 6.05. auf einer Konfirmation eingeladen, geht leider nicht, sonst wären wir mit 44 und 42 gekommen.

Ich drück euch die Daumen für den Weltrekord.

gambas :)

-----------------

smart4244001fi5.th.jpg

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag