Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Wer kann mir ein gutes Frontsystem einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin doch recht enttäuscht von meinen zwei original Tröten vom Smart. Vorallem zu starke Bässe überfordern die Boxen komplett.

Nun will ich endlich was daran ändern. Will einen guten Sound rausholen und kräftige Bässe haben. Meine HU finde ich soweit ganz gut (Blaupunkt MP56).

Will nichts von der Alltagstauglichkeit einbüßen, aber das "Brett" vor der Scheibe bei Shrek finde ich ganz okay.

Da ich aus Kassel komme, kenne ich hier keinen der mir was professionell einbauen kann.

Also wer hätte lust mir zu helfen?

Habe keine Ahnung vom Car Hifi und wenn schon was verbaut ist, sollte es schon ein paar jährchen ohne Probleme funktionieren.

Und die letzte Frage: Wie hoch werden die Kosten sein? Will jetzt nicht ein super Soundsystem, einfach nur eines was laut ist und kräftige Bässe spielen kann. Umso günstiger, umso besser ;-)

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - nur von dem brett wie in shrek wirst du nicht viel haben - da kommt ja kein ton durch! ;-)

es war nur als versteifung des einbaus der hochtöner gedacht...

die standard-lösung für dein problem sind die üblichen spl dynamics in den gedämmten eimern - siehe hifi-matze's laden.

da du anscheinend keine endstufe verbauen willst, bleibt eigentlich fast nur diese lösung.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei wieviel € liegen die? Bringen die auch kräftigere Bässe?

Gegen ne AMP habe ich ja nichts, nur muss es finanziell und einbautechnisch im Rahmen bleiben.

Die Sache ist nur die wer mir das hier einbauen oder wer mir damit helfen kann.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die SPLs bringen Bässe, aber kräftige Bässe wirst du nur mit einem Subwoofer erreichen, der kann einfach mehr Bums.

Tipp: kaufe die SPLs in den gedämmten Eimern und dann kannst du immer noch mehr dazurüsten falls dir der Bass nicht reicht.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Audio System Radion 130.

Die habe ich gestern bei _saNDRa_ eingebaut.

Diese hat sie sich komplett mit gedämmten Eimern bei unserem Hifi-Matze gekauft und machen auch schon ohne Sub aber in Verbindung mit einer Endstufe schon mächtig Bass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bei wieviel € liegen die Teile dann etwa?

Sagen wir mal zwei vorne, eine Amp und ein Fussraumsub, also so einen Keil. Alles möglichst preisgünstig aber natürlich in guter Qualität.

Und wer kann mir beim Einbau helfen? 100km Entfernung von mir wären kein Problem, drüber würde ich aber nur zum Soundeinbau nicht fahren wollen.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Fussraumsub ............ ich meine da liegt die günstigste kaufbare Variante so bei 319€.

Die SPL´s oder die Radion kosten ohne Eimer 149€.

Ein Einsteiger AMP (Axton C509) liegt bei 150€.

Fertig gedämmte Eimer ... auch schau doch am besten selbst nach ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2007 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da will ich mal meinen Umbau auflisten:

SPL Dynamics in den gedämmten Eimern

JL Audio Fussraum-Subwoofer

Axton C509 Endstufe

hübsche Cinchkäbelchen

klingt tierisch gut, liegt preislich bei ca 700 EUR, die Endstufe habe ich bei Ebay ersteigert, den Rest bei Matze gekauft.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt sicher auch in deiner gegend jemanden mit erfahrung. abgesehen davon isses nun wirklich nicht soooo schwer, das ganze zu meistern. schau doch auch mal in die anleitungen (siehe links in meiner sig... ;-))

wenn nix gegen nen amp spricht, kann man auch noch nen tick günstiger gehen mit den lautsprechern. die spl's sind nur dann wirklich notwendig, wenn man die viel zu schwachen radioendstüfchen nutzen will, da sie einen hohen wirkungsgrad haben.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag