Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojoaction

Erlebnisse mit dem Smart auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

hey, granny, da grüsse ich doch mal den jeep-kollegen (jeep grand cherokee, overland)

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2007 um 19:15 Uhr hat Mesh geschrieben:
Quote:


Am 18.03.2007 um 13:11 Uhr hat markus_wien geschrieben:

Viel eher von der Situation und dem einschätzen des anderen.

 

 

 

Ja und genau diese Entscheidungen hängen vielmals davon ab, mit was für einem Auto man es "zu tun bekommt".

 

 

 

Setzt ein normaler Autofahrer zum überholen an, schaut in den Rückspiegel und erkennt in scheinbar sicherer Entfernung einen smart, geht er raus. Kommt aber ein Stern, Ferrari, Lambo, ein forfour :lol: so bleibt er ziemlich sicher intuitiv auf seiner Spur und wartet "besser ab".

 

 

 

-----------------

 

Grüsse
-Mesh-

 

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

@ mesh

 

du redest mir von der Seele :)

 

Nur was kann man dagegen tun ?? Wer hat eine Idee ??

 

Gruss

Jo


[ Diese Nachricht wurde editiert von jojoaction am 19.03.2007 um 07:41 Uhr ]


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ja und genau diese Entscheidungen hängen vielmals davon ab, mit was für einem Auto man es "zu tun bekommt".



Setzt ein normaler Autofahrer zum überholen an, schaut in den Rückspiegel und erkennt in scheinbar sicherer Entfernung einen smart, geht er raus. Kommt aber ein Stern, Ferrari, Lambo, ein forfour so bleibt er ziemlich sicher intuitiv auf seiner Spur und wartet "besser ab".


 

hm. kommt irgendwie aufs selbe oder?

wenn ein stern, ferrari oder lambo daherkommt gehe ich mal davon aus dass die stärker motorisiert sind als unsere smarts. :-x

 

ist doch irgendwie logisch.

 

Quote:

was kann man dagegen tun

 

- es akzeptieren

- sich stärker motorisieren

 

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht der durschnitts depp auf der autobahn einen stern, bmw oder was anderes schnelles geht er ziemlich sicher raus, um dem "raser arsch" mal zu zeigen, wo der bartel den most holt.....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dabei müsste sich doch längst rumgesprochen haben, dass wir alle mercedes motoren unter der haube haben :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Smartfahrer werde ich von grösseren Autos überholt. Als Rollerfahrer werde ich von Smarts überholt. Als Fahrradfahrer werde ich von Rollerfahrern überholt. Na und? Schont Eure Nerven!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Einstad RobRuiz :-D Meine Schulliebe hiess auch Ruiz.. *laber*

 

@markus_wien, jo kommt aufs gleiche raus. Wir reden wohl gekonnt aneinander vorbei :-D

 

Fakt ist, als ich noch 4/2 fuhr, wurde ich stets geschnitten. Als ich den 4/4 holte, besserte sich dies schlagartig, und seit dem 44-Brabus hat dies so gut wie aufgehört. Der Brabus muss im Rückspiegel doch nochmals bissel schneller aussehen als der normale 4/4, obwohl er ja nur eine Lippe mehr hat. Kann dafür auch ne Lippe mehr riskieren :-D

 

Bin vor 2 Wochen mit smartassasin nach Genf gefahren zum Autosalon, und ich nervte mich als Beifahrer wieder wie in alten Zeiten. Der Unterschied ist schon enorm, wie man 1.wahrgenommen und 2. vor allem respektiert wird je nach Auto. Dragisch eigentlich.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2007 um 09:27 Uhr hat jojoaction geschrieben:



Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer hat Ideen zur Abhilfe.



 

ALLE 42-Fahrer haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die einzige Abhilfe ist der "Gewöhnungseffekt" und "Drüberstehen", auch wenn man dafür manchmal recht starke Nerven benötigt.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Fakt ist, als ich noch 4/2 fuhr, wurde ich stets geschnitten

 

ja, ist ja auch nur "ein smart" :evil: :roll:

 

beim 44 wissen doch die wenigsten um welchen hersteller es sich überhaupt handelt (zumindest hier im ösiland). leider wurde ja auch diesbezüglich keine werbung betrieben.

beim roadster detto. :-x

 

die moralaposteln die einem runterbremsen wollen wenn man auf der linken spur zuschnell daherkommt und dafür extra umspuren werdens auch nie lernen dass sie sich selbst und den zuschnell fahrenden noch mehr gefahr aussetzen.

gibt absolut keine entschuldigung für zuschnellfahren aber das ist dann auch nicht notwendig. :-x

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2007 um 23:46 Uhr hat iidollarii geschrieben:
hey, granny, da grüsse ich doch mal den jeep-kollegen (jeep grand cherokee, overland)



-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




 

Schöne Grüße zurück an den Jeep kollegen.

 

Und an alle anderen, Bilder folgen bald!!! ;-)

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr die Situation (speziell cdi-Fahrer), auf der AB bergauf und Euer Nebenmann auf der rechten Spur fährt auf einmal genau neben Euch her? Nicht jeder Hintermann durchschaut des Spiel des Rechten.

 

Doch , ich wüßte ne wirksame Abhilfe: einen großen Aufkleber PROVIDA-Fahrzeug" in die Front- und Heckscheibe.

 

Oder anstatt des Fakes eine verplombte Videoanlage mit bekannter Brennweite, damit ein Gutachter die Abstände ausmessen kann.

 

Was kostet eine einfache Provida-Ausrüstung (ohne Geschwindigkeits-Rechner und Blaulichter)?

 

Und wie gehen Richter mit privatisierter Video-Macht um?

 

Nachdenkliche Grüße von der Neckar-Alb, der Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

--------------------------------------------------------------------------------
Kennt Ihr die Situation (speziell cdi-Fahrer), auf der AB bergauf und Euer Nebenmann auf der rechten Spur fährt auf einmal genau neben Euch her? Nicht jeder Hintermann durchschaut des Spiel des Rechten.

 

hm. vielleicht mal den blinker setzen und nen spurwechsel andeuten?! :o

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel-M.: Was soll das dann bringen?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mesh:

Sorry...das wird nix mit uns! Die Schweiz ist mir zu weit weg vom Rheinland. Und dann die vielen Autobahnkilometer und der Stress erst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten (für alle Beteilgten) ist es, wenn man einfach den Blinker links setzt (dabei natürlich nicht drängeln).

Man muss nur so fahren, wie man einen BMW/Mercedes/Audi fahren würde. Blinker links und warten. (Empfiehlt sich jedoch nicht, wenn man schon kurz vorm Limit ist :lol: )

-----------------

11059100_full,r,200x200.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2007 um 15:57 Uhr hat Mesh geschrieben:
>Fakt ist, als ich noch 4/2 fuhr, wurde ich stets geschnitten. Als ich den 4/4 holte, besserte sich dies schlagartig, und seit dem 44-Brabus hat dies so gut wie aufgehört. Der Brabus muss im Rückspiegel doch nochmals bissel schneller aussehen als der normale 4/4, obwohl er ja nur eine Lippe mehr hat.

 

 

Also ich merke keinen Unterschied (vielleicht weil ich mich seit dem Umstiegen in anderen Geschwindigkeitsbereichen befinde?).

 

Ich finde auf der Autobahn wartet man besser mal die halbe Minute hinter dem LKW anstatt sich in die linke Spur zu drängeln und dort den Verkehrsfluss zu behindern. (Habe ich als fortwo Fahrer zumindest so gemacht)

 

 

Jedenfalls wurde ich (vielleicht deswegen) mit dem fortwo eigentlich nie richtig bedrängt oder geschnitten? ... Machen vielleicht nur Schweizer :-D

 

Das andere dicht auffahren (Innerorts/Landstrase) das passiert schonmal, wenn auch selten.

Aber das ist zu 98% ein Golffahrer mit Freundin auf dem Beifahrerplatz. Das stört mich aber eher weniger... mit dem smart hab ich einfach in den Rückwärtsgang geschaltet und beim forfour werd ich langsamer und geb Vollgas. Danach ist meistens Ruhe weil er mit seinem kleinen Golf nicht hinterher kommt.

 

 

Den einzigen Unterschied den ich seit dem Umstieg merke ist, das mein Fahrstil ein wenig aggressiver geworden (siehe oben) ist und mir der forfour mittlerweile schon zu untermotorisiert ist (da viel auf -überwiegend leeren- Autobahnen unterwegs)... und 210-220 ist genau der Bereich zwischen Kleinwagen und obere Mittelklasse (Vertreterautos)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.03.2007 um 17:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Silberkugel 450 !   Ja ! Schön war die Zeit !!!   Opel GT !!! (hoffentlich NICHT als Winterauto). Habe erst heute ein augenscheinlich makelloses Exemplar mit H-Kennzeichen auf dem Parkplatz zum Laboer-Marinedenkmal (unweit des Museums U-Bootes U995 /Typ 7c) "life" bewundern können. Hatte ich auch mal. Aber mein Budget (und die Lebensumstände damals) reichten weder, um einen "guten" zu kaufen, noch zu einer wirklichen Restauration. Deshalb musste ich mich wieder trennen. Es war eine tolle Zeit... Jeder bei uns wollte einen Opel haben... Es gab Kultfilme (Manta)....Was ist bloß aus der Marke geworden ?! War mal Weltmarktführer.....   Nur Fliegen ist schöner......!!!   Mit traurig zurückdenkenden Grüßen verbleibt     hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.484
    • Beiträge insgesamt
      1.584.402
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.