Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

CD-Wechsler und gebrannte CDs?

Empfohlene Beiträge

Hmm, dann muß ich mir wohl mal so einen Torx-Schraubenzieher kaufen (ich habs zuerst mit einem ganz normalen Kreuzschlitz-Schraubenzieher probiert und war ziemlich überrascht, daß das nicht ging :)). Welche Größe ist denn für die Schrauben des Wechslerrahmens richtig?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
ich benutze einen Plextor 12fach Brenner und nehme nur Siemens Fujitsu Rohlinge. Mein original CD-Wechsler von Smart (bzw. Grundig) springt niemals. Nicht mal auf der A5 kurz vor Karlsruhe von Heidelberg her kommend. Da sind üble Schlaglöcher und Rillen.
Trotz 12fach gebrannter Rohlinge und orginal Wechsler habe ich nur gaaaaaanz selten einen Aussetzer (z.B. auf dem Baggersee-Sand-Parkplatz mit riesen Schlaglöchern). Den Wechsler habe ich seit 1 1/2 Jahren. Ich glaube ich hab schon Erfahrungen damit gesammelt.
Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist. Wenn ein Kumpel mir seine Rohlinge ausleiht (Yamaha 8x Brenner) dann springt er verdammt oft.
Liegt anscheinend am Brenner.

Gruß aus Karlsruhe
Chris :-D


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja wie gesagt nicht jeder Brenner schreibt genau an der exakt gleichen stelle.

Problemlösung:
Man schraube den CD-Wechsler auf und erhöhe ein bisschen die Laser-Streuung. :)

Nur für Bastler zu empfehlen die morts viel Geduld haben

Grüsse aus dem Käseland


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Mein Wechsler springt leider Gottes auch bei gebrannten Cd´s.
Habe folgende Erfahrungen gemacht.
Abhängigkeit nicht nur von der Qualität der Rohlinge, sondern auch mit welchem Brennprogramm man arbeitet.
Dazu kommt, dass mein Brenner inzwischen über 3 Jahre alt ist und gut und gerne schon 1000 CD´s gebrannt hat, Qualität nimmt seit einiger Zeit ab und das nicht nur im Auto. Ergo auch Abhängigkeit vom Brennerzustand, event. auch Fabrikat ?


-----------------
Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum brennen von audio-cd's empfehl ich "feurio!" seitdem ich das benutze hab ich keine probleme mehr mit den cd's im pioneer-player. davor hab ich zum brennen "win on cd 3.8" verwand, dabei ist es öfter passiert, daß der player manchen titel einfach nicht abspielen wollte. die zeit lief aber es kam kein ton. hab ich die cd dann in einer "normalen" anlage probiert hats meistens geklappt. wie gesagt, seit feurio! kein problem mehr, brenne die dann auch 12fach, zum thema rohlinge empfehle ich die silverblue auf der spindel (700MB, beim saturn berlin ab und an für 30,-/50stück) oder die billigen "i-b@se" ausm Plus (10,-/10stück)

feurio! 1.62 deutsch + LG CED-8120B

*fuchtelwink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris2605x
Ich vermute es liegt nicht am Brenner. Habe nämlich auch einen Plextor 12fach und exakt
das gleiche Problem.

@all
Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich das gleiche Problem mit einem Blaupunkt-Wechsler.
Folgende Maßnahmen brachten dann einen Erfolg:
1. Wechsel der Rohlinge
2. Wechsel des Brenner-Programmes
3. Niedrigere Brenn-Geschwindigkeit
4. Brennen mit "Disc at once" anstatt "Track at once".
Die so beschriebenen Rohlinge springen aber leider auf dem Original Grundig CD-Wechlser.
Ich werde weiter testen und mich bei Erfolg wieder melden.
Georg


[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 11.08.2001 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
da mein Brenner nicht mehr der neueste ist, HP 8200, kann ich nur mit max. 4-fach Geschw. brennen. Mit Nero 5.5 habe ich dabei die besten Erfahrungen gemacht und bis jetzt spielt mein Wechsler die "Aldi-Rohling" ohne Mucken ab, selbst Kopie von Kopie macht meinem Grundig-Teil keine Probleme...
Habe nur die besten Erfahrungen mit den getoasteten CDs.

-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.