Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

CD-Wechsler und gebrannte CDs?

Empfohlene Beiträge

Hmm, dann muß ich mir wohl mal so einen Torx-Schraubenzieher kaufen (ich habs zuerst mit einem ganz normalen Kreuzschlitz-Schraubenzieher probiert und war ziemlich überrascht, daß das nicht ging :)). Welche Größe ist denn für die Schrauben des Wechslerrahmens richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,
ich benutze einen Plextor 12fach Brenner und nehme nur Siemens Fujitsu Rohlinge. Mein original CD-Wechsler von Smart (bzw. Grundig) springt niemals. Nicht mal auf der A5 kurz vor Karlsruhe von Heidelberg her kommend. Da sind üble Schlaglöcher und Rillen.
Trotz 12fach gebrannter Rohlinge und orginal Wechsler habe ich nur gaaaaaanz selten einen Aussetzer (z.B. auf dem Baggersee-Sand-Parkplatz mit riesen Schlaglöchern). Den Wechsler habe ich seit 1 1/2 Jahren. Ich glaube ich hab schon Erfahrungen damit gesammelt.
Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist. Wenn ein Kumpel mir seine Rohlinge ausleiht (Yamaha 8x Brenner) dann springt er verdammt oft.
Liegt anscheinend am Brenner.

Gruß aus Karlsruhe
Chris :-D

Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja wie gesagt nicht jeder Brenner schreibt genau an der exakt gleichen stelle.

Problemlösung:
Man schraube den CD-Wechsler auf und erhöhe ein bisschen die Laser-Streuung. :)

Nur für Bastler zu empfehlen die morts viel Geduld haben

Grüsse aus dem Käseland

Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Mein Wechsler springt leider Gottes auch bei gebrannten Cd´s.
Habe folgende Erfahrungen gemacht.
Abhängigkeit nicht nur von der Qualität der Rohlinge, sondern auch mit welchem Brennprogramm man arbeitet.
Dazu kommt, dass mein Brenner inzwischen über 3 Jahre alt ist und gut und gerne schon 1000 CD´s gebrannt hat, Qualität nimmt seit einiger Zeit ab und das nicht nur im Auto. Ergo auch Abhängigkeit vom Brennerzustand, event. auch Fabrikat ?

-----------------
Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum brennen von audio-cd's empfehl ich "feurio!" seitdem ich das benutze hab ich keine probleme mehr mit den cd's im pioneer-player. davor hab ich zum brennen "win on cd 3.8" verwand, dabei ist es öfter passiert, daß der player manchen titel einfach nicht abspielen wollte. die zeit lief aber es kam kein ton. hab ich die cd dann in einer "normalen" anlage probiert hats meistens geklappt. wie gesagt, seit feurio! kein problem mehr, brenne die dann auch 12fach, zum thema rohlinge empfehle ich die silverblue auf der spindel (700MB, beim saturn berlin ab und an für 30,-/50stück) oder die billigen "i-b@se" ausm Plus (10,-/10stück)

feurio! 1.62 deutsch + LG CED-8120B

*fuchtelwink*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chris2605x
Ich vermute es liegt nicht am Brenner. Habe nämlich auch einen Plextor 12fach und exakt
das gleiche Problem.

@all
Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich das gleiche Problem mit einem Blaupunkt-Wechsler.
Folgende Maßnahmen brachten dann einen Erfolg:
1. Wechsel der Rohlinge
2. Wechsel des Brenner-Programmes
3. Niedrigere Brenn-Geschwindigkeit
4. Brennen mit "Disc at once" anstatt "Track at once".
Die so beschriebenen Rohlinge springen aber leider auf dem Original Grundig CD-Wechlser.
Ich werde weiter testen und mich bei Erfolg wieder melden.
Georg

[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 11.08.2001 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,
da mein Brenner nicht mehr der neueste ist, HP 8200, kann ich nur mit max. 4-fach Geschw. brennen. Mit Nero 5.5 habe ich dabei die besten Erfahrungen gemacht und bis jetzt spielt mein Wechsler die "Aldi-Rohling" ohne Mucken ab, selbst Kopie von Kopie macht meinem Grundig-Teil keine Probleme...
Habe nur die besten Erfahrungen mit den getoasteten CDs.

-----------------
Bernd
HH-BB 2512

Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag