Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ray0r

Coreline oder ATU ?? welche kommen günstiger

Empfohlene Beiträge

hi, ich möchte für meinen smart neue felgen..

da ich aber faul bin und das alles so einfach wie möglich sein muss, möchte ich ganzjahresreifen auf den felgen haben..

in der größe 195/45 gibt es leider keine ganzjahresreifen.. deswegen habe ich mich für 175/55 vorne und 195/50 hinten entschieden..

so jetzt schwanke ich zwischen den felgen von ATU oder den Coreline felgen.. bei welchen felgen würde ich günstiger kommen?

die preise von ATU habe ich schon über die hp rausgefunden (meiner meinung nach sind die ganz schön teuer geworden)

ich weiß jetzt nur nicht den preis für einen satz coreline felgen..

freue mich über antworten

gruß ray

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die coreline sind auf jedenfall einiges teurer,

selbst gebraucht.

zudem sehr gesucht, deshalb gibt es nicht oft

was günstiges ;-)

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ATU-Felgen sehen aber auch bei weitem nicht so gut aus wie die Coreline-Felgen.

Ene preisgünstige Alternative wäre noch die Rial LeMans. Sehen gut, aber dezent aus, sind ordentlich verarbeitet und werden gnstig bei Ebay angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SC Senden bietet Coreline neu mit 175/195 ab 858 + 35 Versand an

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist nun wirklich geschmacksache...

ich find die atu's deutlich geiler als die coreline, wobei die coreline schon zu den "schöneren originalfelgen" gehören. ;-)

trotzdem würde ich immer die atu der core vorziehen - schon allein wegen der breiteren felge und dem tiefbett. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oha.. über 800 euro.. hab auch gerade mal im sc angerufen die wollen über 700 euro für den satz haben(ohne bereifung)

ich denke ich nehme dann doch die ATUs..

danke für eure hilfe :)

weiß vielleicht noch jemand was pulverbeschichten kostet? wollte die dann auch so schön in schwarz haben.. ;-)

gruß ray

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gemeinde...

Hab mal ne blöde Frage ...??

Wie sehen die ATU´s eigentlich aus..?? (Bild)

und was kosten sie..??

Würd mich auch mal interessieren. :)

-----------------

Smart Cabrio CDI Passion m.Chip Tridion Silber / Silber Body

Smart Cabrio Passion (451) White-Body - Rotes Dach 👍 71 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwar nicht die aktuellsten bilder mit dabei, aber doch die meisten auf meinem neuen (auch in der selbst lackierten variante) und auf meinem alten...

und hier noch mal die aktuellsten bilder, wobei die atu's bald zu den winterfelgen "degradiert" werden, wegen meinen neuen smarty I & II. :-D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coreline sind auf jedenfall schöner! Ich mag diese komischen ATU Ronal, Rondell oder wie die auch heißen nicht! Ich finde sie von der Optik her einfach nur billig! Und ich finde es krass wenn manche sie auch noch schön finden! Wenn ich sie hätte und dafür 500€ bezahlt hätte, würde ich auch sagen ich finde sie schön! Nur die Wahrheit wäre das glaube ich nicht! ;-)

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja hätt auch lieber nen paar digitecs drauf gehabt.. nur gibts für die 16 zöller einfach keine ganzjahresreifen.. und da ich kein bock habe die winter und sommer zu wechseln hab ich mich für die entschieden..

das pulverbeschichten würde 180€ kosten..

wäre es machbar die selber zu lacken? das würde glaube ich um einiges billiger kommen.. was müsste ich denn alles beachten?

greetz ray

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre... Wie soll das denn gehen? Mit einer Spraydose, oder wie?

EUR 180,00 finde ich aber auch fair für ein bißchen Individualität. Wenn es schon die ATU-Dinger sein müssen, solltest Du die EUR 180,00 auch noch ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ray0r:

ich hab meine selbst lackiert...

originalfarbe, "spritzbesteck" (kompressor und pistole) bei 20%-aktion vom praktiker erstanden - zwar net optimal, aber für meine felgen hat's gereicht. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag