Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Strompreise

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

diese Tage kriegen wohl die meisten Haushalte die beliebten Stromrechnungen von ihren Energieversorgern.

Und wie jedes Jahr schaue ich bei verivox und Co wo man am günstigsten wegkommt.

Auserdem hat unsere Wohnung Elektrowärme. Das heist da bin ich auch gebunden, obwohl die von der ENBW zum 1.Juli erhöhen wollen (Kündigung wäre natürlich möglich). Aber eine Alternative gibts wohl auch nicht.Zumindestens finde ich nichts.

Letztes Jahr bin ich mit den Haushaltsstrom zu Schwabenstrom gewechselt.

Wie ist eure Erfahrung mit euren Stromanbietern. Gibts Empfehlungen ?

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir bekommen unsern strom von den Stadtwerken Düsseldorf. :)

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Robert,

ich meine mich zu erinnern, daß Du als Immobilien-Makler unterwegs bist....

Vergiß die Suche, investier die Zeit der (eh sinnlosen) Vergleiche lieber in deinen Job und verkauf ein Objekt mehr dafür. Aus der Provision (selbst bei nur einer kleinen 1-Zi-Wg.) kannst Du dann die nächsten Jahre auch einen vermeindlich höheren Strompreis bezahlen.

Diese Art der Vergleiche mache ich seit geraumer Zeit nicht mehr, der Zeiteinsatz steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Such Dir lieber einen Anbieter mit guter Erreichbarkeit und gutem Service. Ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger!

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.03.2007 um 14:59 Uhr hat mba geschrieben:
.... meine mich zu erinnern, daß Du als Immobilien-Makler unterwegs bist....

schweife doch nicht vom Thema ab. Mir gehts nur ums Prinzip. Die paar Minuten kann ich bestimmt verkraften :-D

Im Unterschied zu anderen Ländern der EU werden hier zu Lande die Preise für die Nutzung der Strom nicht behördlich kontrolliert und das war ein Fehler der Politik. Die Selbstregulierung der Anbieter ist doch ein witz. Und deswegen versuche ich einen günstigen Anbieter zu finden.

seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fast-Nachbar!

Ich glaube auch das die unterschiedlichen Stromanbieter sich preislich gegenseitig nicht viel schenken. Ich investier keine Zeit für die Suche, da ich durch die Benutzung von Energiesparlampen viel mehr sparen kann.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Wir beziehen unseren ÖKO-Strom aus Wasserkraft von eprimo, laut verivox.de ist dieser hier im rheinischen Braunkohlerevier sogar minimal preiswerter als der übliche CO2/Atom-Mix. Der Wechsel ging mit drei Mausklicks, es spart Hölle CO2 und bei Wasserkraft ist NICHT damit zu rechnen, dass die Brüder irgendwelche CO2-Zertifikate mit einpreisen. Nur schade, dass einer der BIG 4 - sprich RWE - den Laden die Tage gekauft hat. Wie sich das auf die Preise auswirken könnte - mal sehen.

Fazit: Wechseln ist einfach, kann Geld und CO2 sparen, aber man muss den Markt im Auge behalten. ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Strompreise fällt mir mein DSL-Router (Speedport W700) ein. Der frisst (gemessene) 12 Watt im Standby und da er immer läuft um erreichbar zu sein, läppert sich einiges im Jahr zusammen:

ca. 19€, 105 kWh im Jahr, ca 61kg CO2, nur das ein paar LED Lämpchen munter leuchten... das nenne ich Hightech..., würde man moderne Schaltnetzteiltechnologie verwenden würde er 2W brauchen....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Router:

Ich habe meinem Linksys Router und dem T-Doof Modem ihr "normales" Trafonetzteil mit je 12V 1A genommen und durch _ein_ Schaltnetzteil mit 12V 2A ersetzt ;-) Gabs für 4 Euro bei Pollin(.de) und die 2 Stecker gabs vom Originaltrafo.

zum Wechsel:

Wir haben uns mal bei den alternativen umgeschaut und haben letztendlich bei unserem Alten anbieter (energis) einfach den Tarif gewechselt (Familie statt Standart) und sind damit am billigsten. Vieleicht einfach mal anrufen und sich auf Basis seiner Verbräuche nen besseren Tarif anbieten lassen beim bisherigen anbieter, mit Telefonflat kostet das netmal was ;-)

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag