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Tommy_4two

Alufelgen auf Fortwo Passion 2004er - Bin verzweifelt!!!

Empfohlene Beiträge

wieso sollten sie die ´50er abnehmen und die ´45er nicht?

Werde auf jedenfall die ´45er nehmen (habe ich ja auch schon) weil ich nichts am Panel ändern will und der kleine später vielleicht noch ein bissle tiefer kommt.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

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also das wären die ersten 45'er die nicht eingetragen würden... ;-)

 

achja - habe demnächst einen satz 195/45 R15 abzugeben - meine marangoni zeta linea. :-D

keine 3000 km gelaufen... :-P

wechsel ja nur, weil die nimmer auf meine neuen sommerfelgen passen. :roll:

 

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Würde mich interessieren, ob es diese Radlagerkappen auch ohne Aufschrift einfach in "Silber" gibt. :-?

 

Der A.T.U. Verkäufer (übrigens sehr nett und hilfsbereit) von heute, hätte mir zu den Felgen "Uniroyal" Sommerreifen angeboten zu einem Gesamtpreis von € 736,--.

Mir ist der Preis irgendwie sehr hoch vorgekommen und meinte eigentlich vielleicht noch günstigere - vielleicht nicht so "tolle" - Gummis zu finden!

 

Allerdings muss ich gestehen, mich auch bei Reifen nicht so gut auszukennen und möchte mir eben auch keine Diskontreifen kaufen mit denen ich eventuelle Kurven meiden sollte :lol:

 

Ist gar nicht so leicht...die Sache mit der richtigen Bereifung :o

 

Habe eben auf Reifendirekt.de nachgesehen, wie vorgeschlagen und muß beeindruckt feststellen, dass Namhafte Reifenanbieter dort gar nicht mal so teuer sind in dieser Dimension und deren Produktpalette mir ziemlich üppig erscheint.

Dürfte auf jeden Fall ein heißer Tip sein!

 

Liebe Grüße Thomas

 

 

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Die 195/50 sehen auch - insbesondere hinten - besser aus als die 195/45. Mir wäre der Abstand zwischen Gummi und Radhaus zu groß.

 

 


Smiley

 

 

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Ich denke da eigentlich ähnlich wie Cougar76 und tendiere auch sehr zu den 45ern und bleibe auch dabei!

 

Habe jetzt schon viel zu dem Thema durchs Forum geblättert und eigentlich unterstreicht Alles Kevin´s Aussage, dass es kein Problem sein dürfte die 45er eingetragen zu bekommen.

 

Hoffe nur wirklich sehr, dass man auch tatsächlich ohne Umbauarbeiten oder sonstigen Zusätzen auch an der VA dementsprechend montieren kann :)

 

Was den Abstand zwischen Gummi und Radkasten angeht, wäre doch wirklich geholfen mit eventueller Tieferlegung, sollte das noch möglich sein!

 

Also mein Entschluss zu den 45ern steht auch fest und freu mich schon drauf :-D

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da schaut mal her wie gelegen es uns vielleicht kommt: ATU Rabatt Aktion

 

Gruß, Simon


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Also ich kann bernddasbrot1 nur zustimmen.

Da man den Smart ja leider hinten nicht unendlich tieferlegen kann sehen die 195/50 meiner meinung nach auch besser aus.

Bin auch sehr zufrieden mit der Kombi.

Als ich beim TÜV gefragt habe wegen der Reifendim. hat der Onkel gesagt das beides (195/45 oder 175/55 mit 195/50) ohne probleme möglich ist.

Steht ja auch im Teilegutachten.

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wobei es eben bei den 195/50 öfters zu problemen kommt. fragt z.b. iidollarii. ;-)

ok - is auch von modell zu modell verschieden. karin hatte damals eben die cs01 mit 195/50 auf ihrem alten smart - keine probleme. dann auf ihrem neuen (kurze zeit) - keine probleme. dann hat sie hubert abgekauft und prompt schliffen die an der vorderachse...

 

die 45'er sind zwar einen tick teurer, aber (meiner meinung nach) schauen die nicht nach "ballonreifen" aus. in verbindung mit ner tieferlegung schauts auch nimmer so hochbeinig aus. :-P

 

ich schätze, der atu-mann hat die rainsport1 reingeschrieben, oder? hatte ich damals beim ersten mal auch drauf - hab grad in meine alte rechnung geschaut - felgen + rainsport's + metallventile + montage 1550 DM...

 

wie schon gesagt - reifen bei einem online-versender ala 1areifen.com kaufen, die felgen beim atu und dann alles beim händler deines vertrauens (oder partnerbetrieb von der genannten seite) montieren lassen.

spart sicher einige euros und du kannst evtl. sogar hochwertigere reifen wählen.

 

@ smartom:

ähm - sowie meine smarty's fertig sind. das kann aber schon noch ein paar wochen dauern - muss ja erst mal schleifen, lackieren, abdrehen lassen, polieren (evtl. hochglanzverdichten) usw..

möchte nur ungern jetzt noch mal auf die winterräder rückrüsten. ;-)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 23.03.2007 um 17:55 Uhr ]

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195/50 auf der Vorderachse?

Also in meinem Gutachten steht da nichts von drin :(

175/55 vorn und 195/50 hinten, anders kenne ich das nicht.

Also 195/50 vorn würden bei mir sicher auch schleifen :lol:

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Mal Butter bei die Fische!!

 

Gutachten vorne!!

 

Gutachten hinten!!

 

Kleiner Tip von einem der die Teile 4 Jahre auf der Kugel hatte und einer der ersten hundert war der diese Teile drauf hatte.

Entscheidet Euch auf alle Fälle GEGEN(!!!!) die 195/50er Bereifung weil es bei 9 von 10 Fällen Probleme mit dem Tüv gab weil die Teile schleifen.

 

Bei den 175er haben nur bestimmte Hersteller eine Freigabe auf 6" gefahren zu werden. Sollte man drauf achten, leider machen das nicht alle Händler.

 

Am besten greift man zu 195/45 rundrum.

Im übrigen hat sich der Uniroyal RainSport1 als sehr gut auf der Kugel erwiesen. Hat sehr guten Grip im trockenen und ist hervoragend im Nassen!! Auch der Marangoni soll ganz gut sein, der Kev wird sicher was dazu sagen können. Preislich liegen die 7 Euro auseinander.

 

Im übrigen habe ich 2001 noch schlappe 1800 Märker dafür gelöhnt :roll: .

 

PS: Da hab ich doch bei meinem 3500ersten wenigstens mal was Sinnvolles geschrieben:):)

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 24.03.2007 um 00:53 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

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qMischungsMicha

 

Da kann ich dir nur beipflichten. Für mich sind nach deinem Beitrag alle Fragen geklärt.

 

Wenn ketzt die Rial noch in der Aktion bei Atu mit Buy4getOneFree drinnen ist, kann es losgehen.

 

Danke nochmal.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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