Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Laut SUPERILLU steigt mit "echtem" DPF der Verbrauch beim Neuen

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Mathe-Asse an die Front: spätestens seit diesem Fred kann man aus dem Verbrauch den CO2-Ausstoß penibel berechnen.

 

Nun meldet das (öhem) überaus seriöse Blatt SUPERillu zum Thema neuer 42 und CO2-Ausstoß:

 

[...] Den besten CO2-Wert hat der 45-PS-Diesel mit offenem Rußfilter (88 g/km). Im Sommer bekommt er den besseren geschlossenen Filter. Ein Zielkonflikt: Denn dann steigt der Wert auf 101 g/km. [...]

 

Also nix mehr 3,3 l/100km, so sind wir wieder bei ca. 3,8 l/100 km. Da bin ich aber mal gespannt...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.03.2007 um 10:52 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine theorie: DC hat es extra beim offenen gelassen, um mit CO2 und Verbrauch zu trumpfen bzw. Werbung zu machen.

 

Nach Einführung kann man dann ja wechseln... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2007 um 19:34 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Meine theorie: DC hat es extra beim offenen gelassen, um mit CO2 und Verbrauch zu trumpfen bzw. Werbung zu machen.



Nach Einführung kann man dann ja wechseln... :-D



 

Das denke ich auch... aber andereseits hätte man erwarten können, das sie den mittlerweile 8 Jahre alten CDI auch etwas weiterentwickeln...außer nur den Motor auf 45PS zu chippen..., durch Überarbeitung, höhere Aufladung (mein Audi TDI hat 2,5bar Ladedruck), mehr Einspritzdruck, wäre das sicherlich ein Verbrauch von 3,4Liter mit geschlossenem RPF möglich gewesen...aber das hätte GELD gekostet...und wenn die Leute auch den Alten kaufen..., wieso dann weiter entwickeln :roll:

 

...oder aber täusche ich mich und der neue Motor ist eine komplette Neuentwicklung ohne Fortschritt?? OK 2g CO2 braucht er weniger...

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 21.03.2007 um 20:42 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Die Quelle "SUPERillu" (oben) ist sicherlich nicht die dollste. Heute habe ich eine CO2-Grafik gefunden, in denen die CO2-Werte abgebildet werden, die das KBA gemeldet bekam. Was sehen wir? Auch 101 g/km CO2 (= 3,8 l/100km). Oha, tatsächlich nix mehr mit 88g/km (= 3,3 l/100km)?!

 

28247380ke3.jpg

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mathe-Asse an die Front: spätestens seit diesem Fred...

:roll:

Ich hab jetzt keinen Thread dazu gefunden - aber es soll unbestätigten Gerüchten zufolge für "Mathe-Asse" sogar möglich sein, Liter in Gallonen, Meilen in Kilometer und sogar Euro in Dollar umzurechnen ;-)

Ob VW jetzt damit anfängt, den Polo Blue Motion als "CO2-Champion" zu bewerben? Was mich wundert ist, dass man bei Smart den Wert nicht auch unter die 100g/km Grenze gefummelt hat. Der jetzige Wert ist natürlich näher an der Realität aber das hat die bisher ja auch nicht gestört.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2008 um 12:11 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich hab jetzt keinen Thread dazu gefunden - aber es soll unbestätigten Gerüchten zufolge für "Mathe-Asse" sogar möglich sein, Liter in Gallonen, Meilen in Kilometer und sogar Euro in Dollar umzurechnen ;-)

:-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think smart has a problem with explaining why a 4-pers car can use less diesel then a small 2-pers car with a 800cc engine...

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...smart has a problem with explaining why a 4-pers car can use less diesel then a small 2-pers car with a 800cc engine...

Frankly, I don't expect them to. I mean what could they say? "Look, we wanna make some money off these boxes and there was just no point investing into optimizing a couple of milliliters out of it on a technology we're way behind on anyway" - or something like that. :roll:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

hab gerade aus zuverlässigen Kreis erfahren, dass die co2 Austoß steigt, aber genau um 2g also auf 90 g/km. es wird in kürze auch eine gegendarstellung erfolgen, um dies richtig zu stellen - ich finde die quelle vom kba eine frechheit und möchte wissen, wo diese infomationen herkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2008 um 10:57 Uhr hat Halber geschrieben:
hallo zusammen,



hab gerade aus zuverlässigen Kreis erfahren, dass die co2 Austoß steigt, aber genau um 2g also auf 90 g/km. es wird in kürze auch eine gegendarstellung erfolgen, um dies richtig zu stellen - ich finde die quelle vom kba eine frechheit und möchte wissen, wo diese infomationen herkommen...



 

Öhem, die Schadstoffwerte erhält das KBA von den Herstellern. ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops, da hatt ich doch glatt was verkehrt verstanden. Ich dachte immer, das KBA bekäme diese Daten von der "Supperillu". :o

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.   Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.   Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!   Viele Grüße und danke schon mal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.