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gambas

195 vorne ohne Servo?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf die Gefahr, dass ihr mich lyncht und sicher war das Thema auch schon hier.

 

Meine Frage als verweichlichter Servo Fahrer ist:

 

Wie schwer lenkt sich der 42 mit 195er vorne?

 

Viele Gründe sprechen ja dafür:

 

Bessere Optik, besseres Handling beim Kurvenfahren usw.

 

Aber wie sieht mit der Handlichkeit in der City aus?

 

Habe bisher erst ca. 1000km 42-Erfahrung mit 135er Winterreifen und habe jetzt die Sorge viel Geld auszugeben und mich dann zwar an der Optik zu erfreuen, aber beim einparken wo hin zu beißen.

 

Da ich nur Stadt mit dem Smartie fahre, wäre ich für eure ehrlche Einschätzung dankbar.

 

gambas

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44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

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hi

 

ich hab zwar im momment noch 175er vorne aber habe auch keine servo. für was auch die kugel bringt ja kein gewicht auf die vorderachse mit dem das lneken schwergängig gehen könnte.

hatte mal nen peugeot 205 cti mit 205er bereifung und das girng auch. und bei dem war ein ganzer motor auf der vorderachse.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Ich habe 205 / 40 auf 17 Zoll drauf und selbst meine Lütte hat keine Probleme die Lenkung zu betätigen.

Eindeutiges Plus des Smarts gegenüber anderen Fahrzeugen:

- kein Gewicht auf der Vorderachse (Motor etc.)

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 16.03.2007 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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bei meinem alten hatte ich auch die 195'er ohne servo - ich fand sogar, dass sich die sommerreifen leichter lenken ließen, als die 135'er winterreifen.

 

ok - mit servo isses noch mal ne nummer angenehmer, aber es geht auch ohne. :-D

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Na das klingt doch vielversprechend.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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du brauchst 1 Tag zum umgewöhnen, dann merkst du schon keinen Unterschied zu deinen Schlittschuhen im Winter :-D

So gehts mir jedes Jahr.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Quote:

Am 21.03.2007 um 22:00 Uhr hat bluestar geschrieben:
du brauchst 1 Tag zum umgewöhnen, dann merkst du schon keinen Unterschied zu deinen Schlittschuhen im Winter :-D

So gehts mir jedes Jahr.

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Gruss
Stefanie


Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de



 

so ist's bei mir auch.....und ich freue mich sooooo auf Ostern, denn dann ist "Sommer" befohlen ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo gambas,

 

habe Pirelli P6000 in 195/50-15 auf den Vorderrädern. Mir ist die Lenkung immer noch zu leichtgängig. Lenkt sich nur wenig schwerer als mit den kontaklosen 145er Ökotrennscheiben.

 

Gruß

braeuti

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völlig problemlos (ich hatte die gleichen bedenken), aber ist echt kein thema

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Ich hatte auf meinem Oldliner auch die Independence (Smarti) Felgen drauf mit 195 rundum, gemerkt hat man das wirklich nicht.

 

Wenn ich jetzt aus meinem Roady aussteige und wieder mal die Chance habe ohne Servo zu fahren merkt man den Unterschied nur kurz!

 

Der Mensch ist ein Gewohnsheitstier!


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Habe folgende Angebote:

 

Conti 195 50 15 580€

Conti 195 45 15 671€

Nexen195 45 15 576€ (Marke sagt mir nix)

Sonnar 195 45 15 555€ (Marke sagt mirerst recht nix)

 

Jeweils mit Rondell 077 Alus. Also mir gefallen sie.

 

Ich tendiere zu den 195 50 15er Contis, da weiß man was man hat, oder denkt ihr die 45er machen von der Optik her so viel mehr her?

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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die 45'er sind halt ne sichere sache wenn es darum geht, fast 100%'ig "schleif-frei" zu bleiben, ohne viel an der karosse ausstellen usw. zu müssen.

 

mein tipp: schau mal so seiten wie 1areifen.com oder so an und bestell die felgen beim atu und kauf die reifen wo anders. ich werd unsere neuen dunlop sp sport 9000 auch bei denen kaufen, da die preise einfach unschlagbar sind. netten email-kontakt hatte ich mit denen auch schon...

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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@Kevin_Lomax

 

Muss man bei den 195/50er also was ausstellen oder abfräsen?

 

Da habe ich keine Lust dazu. Bei den 195 45er muss man sicher nichts am Fahrzeug ändern?

 

Zu den Vorschlägen wegen der Preise.

 

Bei uns ist ATU und Reifen.com direkt gegenüber. Das ist sehr günstig für Preisverhandlungen, da kann man sogar bei ATU noch handeln!!! Zumindest ging es bei den Winterreifen.

 

Gruß

gambas :)


Forfour Pulse 1,3

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Bei den 50ern kann es zu Problemen an dem Frontpanel kommen.

 

Bei den 45ern kommt zu keinen Problemen.

 

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

(der auch 195/45 rundherum fährt :-D)

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 22.03.2007 um 18:43 Uhr ]

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nimm auf keinen fall 195/50, das is ein glücksspiel. ich hatte die gebraucht von nem smart, der sie ohne probleme fuhr, musste dann bei meinem ersten smart umfangreich nacharbeiten und fahre sie beim jetzigen wieder ohne probleme. bei /45 ist sicher, dass sie passen.

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 22.03.2007 um 13:31 Uhr hat gambas geschrieben:

Ich tendiere zu den 195 50 15er Contis, da weiß man was man hat, oder denkt ihr die 45er machen von der Optik her so viel mehr her?

 

Die 50er haben Vor- und Nachteile.

 

+ Durch die höhere Eigendämpfung kommt bei kurzen Stößen die nicht gerade mit überragender Bodenhaftung gesegnete Vorderachse nicht ganz so schnell ins Springen. Höheren Komfort gibts als kostenlose Zugabe.

 

+ Der Abrollumfang stimmt weitgehend mit der Serienbereifung überein, wodurch Höchstgeschwindigkeit und Tachogenauigkeit erhalten bleiben. Bei 45ern läuft der Smart bei gleicher Tachoanzeige ca. 5km/h langsamer. Zusätzlich steigt latürnich auch der Kilometerstand entspr. schneller.

 

+ Optisch wird der Abstand zwischen Hinterreifen und Kotflügel wenigstens nicht noch riesiger.

 

+ Wesentlich mehr Auswahl und niedrigere Preise

 

- Wahrscheinlich muß das Frontpanel etwas ausgestellt werden damit beim Einlenken nichts schleift. In Eigenarbeit ist das allerdings schnell und mit minimalem Materialeinsatz erledigt.

 

- Trägere Beschleunigung durch höheren Rollwiderstand. Bei den 45ern wird das zumindest teilweise durch die kürzere Gesamtübersetzung ausgeglichen. Den Rest erledigt die stärker vorauseilende Tachoanzeige.

 

- Optisch stärkerer "Ballonreifeneffekt" auf schmalen Felgen.

 

- Weniger Spielraum für extreme Tieferlegung

 

HTH

braeuti

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ja ich muss auch sagen das sich 195 vorne leichter lenken als schmale reifen. ich habe 17 zoll vorne und 195 und echt no problems

 

 


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habe auch die 195er vorne. Geht alles problemlos. Nimm den 45 Querschnitt und es passt alles.

mfg jörg


wer später bremst, fährt länger schnell

 

hsmann2.gif

 

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Habe 175 vorn und bin begeistert.

Rollwiderstand haben ja beide den gleichen. Nen Ballon machen meine Reifen auch nicht (195/50 ist ja auch nicht so hoch) und am Frontpanel muß man nichts ändern da man ja keine 195 sondern 175 fährt. :-P

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Grafik

 


Grafik

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