Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pittiplatsch

Fiat 500

Empfohlene Beiträge

Ohne Zweifel eine attraktive Neuauflage des 500. Zur Entwicklung der Qualität bei Fiat wurde ja schon einiges m.E. Richtiges gesagt.

Als jahrelanger Toyotafahrer bin ich von der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte dieser Marke nach wie vor angetan, aber das Design wird leider von Modell zu Modell biederer, abgesehen vielleicht vom Aygo.

Der 500, der Grande Punto, oder auch der neue Bravo hingegen sind richtig gut geschneidert.

Vielleicht lande ich eines Tages auch noch bei Fiat oder meine Frau, wenn ihr forfour in Rente geht.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Nee nee. ..das Risiko ne Gurke zu kaufen wollte ich dann doch nicht eingehen.

Nicht umsonst ist FIAT & der Rest der Italoautos Dauerschlußlicht in sämtlichen Gebrauchtwagentests...

 

Ja, mein Werkstattmeister um die Ecke sagte neulich auch, als ich ihn auf die 5 Hebebühnen mit drei Puntos angesprochen habe "Fiat sehr gut, geht viel kaputt"...

Aber mal im Ernst, die Motorschäden, Federbrüche und Wassereinbrüche beim Smart sprechen auch nicht zwingend für eine hohe Qualität. Da sitzt man doch selber -- ein wenig -- im Glashaus.

 

Grüße

 

-----------------

Spritmonitor.desind zuviel!! Countdown für Clio 10...9...8...7...6...5...4...3...2...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich ist das ganz einfach...

 

Mir ist er persöhnlich zu lang :-D


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scahde das es noch keinen Konfigurator gibt wo man sich so ne Kiste mal zusammenstelle kann.

 

Ich habe nämlich die Befürchtung, das die Dinger nur in der Basis so billig sind. Wer´s Schick haben will wird bestimmt ordenlich zuzahlen dürfen. :(

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

61.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe nämlich die Befürchtung, das die Dinger nur in der Basis so billig sind. Wer´s Schick haben will wird bestimmt ordenlich zuzahlen dürfen.

 

Sorry, aber genau das erinnert mich im Moment an einen 42. Ich sage nur elektr. FH, Kopfairbags, CD Radio, Servolenkung...alles Sache, die man in jedem Fall nehmen sollte, die beim 500er serienmäßig sind (Ausstattung Pop, derzeit das niedrigste Niveau).

In vergleichbarer Ausstattung wird er imho nicht teurer sein, als ein 42.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da keine Smartkonkurenz fast 3,60m lang und vier Sitze die hinteren nur Notsitze ,für mich ist das kein Kleinwagen mehr auch nicht für Italiens verstopfte Großstädte.

Die Aufpreisliste ist ebenfalls sehr lang und wo ist der vergleich zum Vorgänger ein ganz anderes Konzept ( Motor vorne etc.) ist halt Ansichtssache.

 

Mfg.Mike :-P


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Smart ja ein Konkurrent für den Fiat.. ;-)

 

Aber Kleinwagen ist der 500er sicherlich, oder verstehst du unter Kleinwagen alles bis 2,70 Meter?

 

Bist du im 500er schon mal gesessen? Die hinteren Sitze sind mehr als Notsitze, hast du aber bestimmt selber gesehen.

 

 

Quote:
Die Aufpreisliste ist ebenfalls sehr lang

 

Natürlich, wie bei jedem Hersteller. Er bietet aber deutlich mehr ohne Aufpreis als der 42.

 

Der einzige Vorteil des 42 wird die Länge bleiben. Ob das alleine reicht? :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In italienischen Städten wie Rom,Neapel etc... wird er bestimmt der Renner...ein bisschen patriotisch sind die Italiener auch (FIAT)...auch wenn er in Polen gebaut wird...das insgesamt wird sicherlich die Verkaufszahlen des neuen FORTWO in Italien, der noch dazu länger geworden ist, nicht wirklich ankurbeln...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 500er ist jetzt auch im Crash getestet worden und hat als 1. Kleinwagen in der 3,5 Meter Klasse 5 Sterne erhalten...

Glückwunsch Fiat!

 

 

Wieso wird der neue 42 eigentlich nicht getestet bzw. gibt es da inzwischen schon Ergebnisse?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*auchmalsenfdazugeb*

 

Also, habe den Fiat 500 letztens im Internet entdeckt und muss sagen, war doch auf den ersten Blick angetan von dem Fahrzeug und finde Ihn eigentlich ganz gut, zumindest von der Ausstattungsliste und der Optik, Wie sich das Teil fährt und es Innen aussieht muss man sich ansehen.

Aber nun muss ich erstmal meinen 42 weiterfahren :-P, aber wer weiß in ein paar Jahren ... :-D

Ciao

Magicman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ergebnisse gibt es noch nicht, aber getestet wird er bestimmt noch, denn das Ergebnis des alten Modells NCAP Modell 450 ist ja noch ausbaufähig und da der neue optisch einen stabileren Eindruck macht, würde ich ihn an smart's Stelle auf jeden Fall noch testen lassen!

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern im TV auf Vox (auto,Motor,Sport oder so) gesehen wie sie den fiat getestet haben!

Mir gefällt er auch schick im Innenbereich, macht was her!

Er wurde in der kleinsten (69PS version) getestet und man stellte fest das der angegebene Verbrauch von wohl 5,1 Liter otopisch wäre!

Beim Test lag er bei fast 7 Liter!

Da würde bei mir die Freude schon fast zu ende sein und außerdem ist Smart Kult, oder?

 

Dies habe ich nur aus dem TV, jetzt bitte nicht fachsimpeln mit mir war nur ne Info :)

 

Grüße aus Köln

Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo_Colonia am 03.09.2007 um 18:15 Uhr ]


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart IST Kult, definitiv! aber muss man nicht leider zugeben, dass der smart in Relation Raumangebot/Leistung:Verbrauch auch nicht sehr gut wegkommt? *leider*

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

8-) ich weiß nicht was Du meinst??---Lachhhh

Ich hab Ihn ja noch nicht den neuen!

Aber die Probefahrt war schon cool!

Es ist richtig für das Geld könnte man...........

Aber wollen wir das?

Wir wollten einen der sicher ist, relativ wenig verbraucht (als unser derzeitiger=Seat Arosa 1,4 TDI in Vollausst.) , in jede Lücke passt, trotzdem noch 6 Kästen transportieren kann und Spaß macht!!

Ich hoffe das ich den CDI mit 4 Liter bei freudiger Fahrweise fahren kann?!! Aber ich bin ja ein ruhiger genosse von daher denke ich gehts schon :)

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Beim Test lag er bei fast 7 Liter!

 

Lag der 42 auch...

 

 

 

Quote:
Ich hoffe das ich den CDI mit 4 Liter bei freudiger Fahrweise fahren kann?!!

 

Glaube ich kaum, freudige Fahrweise ist sowieso nicht, und wenn dann leider nicht mit 4 Litern.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch vom neuen 42 ist doch - naja blamabel will ich net sagen... aber den vom Werk ausgewiesenen Verbrauch hat noch niemand erreicht (auch nicht beim cdi), die jungs vom fernsehen und den zeitungen schon mal gar nicht... der alte cdi, der schafft drei liter, dass wissen wir ja alle! aber wenn ich mir von leuten anhören muss, die den neuen 42 schon fahren und das nicht anders als ihren alten (wobei sie den schon "spritzig" bewegten) und dabei manchmal sogar an ZWEISTELLIGEN verbrauchsmarken kratzen...

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.222
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.