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schaefca

Unfreiwillige Schlittenfahrt im Smart

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei espace.ch:

 

Unfreiwillige Schlittenfahrt im Smart

 

Wegen prekärer Strassenverhältnisse verlor eine 20-jährige Schülerin die Kontrolle über ihren Smart und rutschte 20 Meter eine Böschung herunter.

 

Die Schülerin war am Mittwochmorgen um 6.45 Uhr von Hochwald Richtung Dornach unterwegs. Obwohl sie nur 20 bis 30 km/h schnell fuhr, wurde ihr Smart immer schneller. Als die junge Frau versuchte, ins manuelle Getriebe umzuschalten, erwischte sie den ersten Gang und geriet ins Schleudern, schreibt die Kantonspolizei Solothurn.

 

Der Wagen rutschte 20 Meter eine Böschung herunter und wurde erst von einem Baum gebremst. Das Auto erlitt Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Hochwaldstrasse musste für die Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden.

 

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Als die junge Frau versuchte, ins manuelle Getriebe umzuschalten, erwischte sie den ersten Gang und geriet ins Schleudern, schreibt die Kantonspolizei Solothurn.

 

 

*hust* naja :roll:

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Hab ich auch fast geschafft. Ampel anfahren , drehzahl zieht hoch bis 5000 , dann dreht der kleine sich , dann stand ich wieder vor der roten Linksabbieger Ampel *lach . Nagut ich habe es extra gemacht ;-), abba das drehen is schon echt heftig.

mfg games


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

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Obwohl sie nur 20 bis 30 km/h schnell fuhr, wurde ihr Smart immer schneller.

 

Hä???

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die schweiz hat berge hügel und ähnliche topografische eigenschaften... da kann s schon mal schneller werden ... wenns bergab geht.. :)

 

will heissen das die lenkerin nicht mit übersetzter gesch unterwegs war.

eigentlich...

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Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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