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Die Werbekampagne - mit allen Motiven!

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Tach!

 

Gefunden bei bbdo.de:

 

Mit einer internationalen 360-Grad-Kampagne inszeniert BBDO Team smart den Kultkleinwagen als Statement urbanen Lifestyles.

 

Der neue smart fortwo präsentiert sich als intelligente Weiterentwicklung des erfolgreichen Mobilitätskonzepts. Er ist noch komfortabler, agiler, sicherer und ökologischer als sein Vorgänger, bleibt aber seinem Image als einzigartiges Stadtauto treu. Diese Benefits sind Herzstück der internationalen Kampagne von BBDO Team smart, die im September letzten Jahres gestartet ist und nun ihren dramaturgischen Höhepunkt erreicht. Die Kampagne begann mit der statischen Präsentation auf dem Dach eines Parkhauses, wurde mit der "smart-and-the-city-Tour" sowie einem mehrstufigen CRM-Programm fortgesetzt und wird nun durch Printmotive, TV- und Kinospots, ein umfangreiches Handelsmarketing-Paket und begleitende PR-Maßnahmen überall sichtbar. Zu den Märkten, die die Kampagne weltweit adaptieren, zählen unter anderem Frankreich, Spanien, USA, Australien, Mexiko und Japan.

 

"Wir wollten nicht ein und dieselbe Inszenierung durch die verschiedenen Kanäle transportieren. Deshalb haben wir die Grundidee der Kampagne, ‚Entdecke die Stadt neu’, für die unterschiedlichen Kanäle und Zielgruppen variiert", kommentiert BBDO-Kreativchef Ralf Zilligen.

 

Für die Printmotive sowie TV-und Kinospots diente die pulsierende argentinische Metropole Buenos Aires als perfekte Kulisse für die Inszenierung urbaner Mobilität. Die Motive sind atmosphärische Momentaufnahmen einer neuen Fahrfreude mitten im Stadtleben. So zeigt zum Beispiel das Motiv, das auf die verbesserten Fahreigenschaften aufmerksam macht, den smart vor einem Kreisverkehrsschild und ist mit "Jeder" … "macht Lust auf mehr" überschrieben. Die Anzeigen machen in einer emotionalen Bildsprache deutlich, dass smart Fahrer die Stadt mit anderen Augen sehen. Straßenschilder, eigentlich Synonyme für Vorschriften und Einschränkungen, erfahren eine neue, positive Interpretation. Ob beim Shopping, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Ausgehen, der smart ist der ideale Begleiter für moderne Großstadtmenschen.

 

Alle Bilder arbeiten mit einer außergewöhnlichen, weichen Lichtstimmung, die den Wagen als natürlichen Bestandteil in seine Umgebung integriert, ihn zu einem "slice of life" macht. Für den neuen, erwachsenen smart Look zeichnet das internationale Trio Blinkk verantwortlich. Ihre Arbeiten für namhafte Marken wie Mercedes und Sony sowie Kunden aus dem Fashionbereich sind vielfach ausgezeichnet worden.

 

Der 30-sekündige TV-Spot "Alles anders" greift die Ästhetik der Printmotive auf. In ihm gleitet der neue smart unabhängig von den Hindernissen des Stadtverkehrs durch die City, entdeckt ungeahnte Abkürzungen, Parkplätze, auf denen kein anderer Wagen parken kann, und Orte, die auf keiner Karte verzeichnet sind. Jedes Straßenschild ist eine Aufforderung zum Tanz. Die Verwendung von Splitscreen-Technik und Zeitraffer-Sequenzen betont die Dynamik und Flexibilität des neuen smart. Regisseur ist der Deutschkolumbianer Cadmo Quintero, der sich mit Spots für T-Online und Shell sowie mit Musikvideos für internationale Künstler einen Namen gemacht hat.

 

Die Printanzeigen werden in 2/1 und 1/1 national in auflagenstarken Publikumszeitschriften und in überregionalen und regionalen Tageszeitungen geschaltet. Der Spot wird im Zeitraum vom 20. März bis Ende April auf reichweitenstarken Sendern mit Prime-Time-Fokus geschaltet. Darüber hinaus wird er ab Anfang April in 1.300 deutschen Kinos eingesetzt. Ein Funkspot lädt zwei Wochen vor dem Launch-Wochenende zu einem Besuch im smart center ein. Online-Bannering auf Szene-Sites sowie ein umfangreiches Händler-Kommunikationspaket vom Tower-Poster bis hin zum Give-away runden die Kampagne ab.

 

"Bei dieser Kampagne sind wir zusammen mit smart völlig neue Wege gegangen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Automobilwerbung gibt es eine integrierte Kampagne mit internationaler Ausrichtung, bei der die einzelnen Marketingdisziplinen vollständig von einer Agentur vernetzt wurden", sagt Dirk Spakowski, Executive Director BBDO Team smart.

 

 

Verantwortlich bei BBDO Team smart

Creative Director: Ralf Zilligen, Matthias Eickmeyer, Ton Hollander,

Sebastian Hardieck, Rüdiger Gossleck, Ingo Zacher, Detlev Rump

Art Director: Pia Niehues, Irina Schweigert, Thomas Schmiegel,

Sebastian Vogel, Marcus Wiedmann, Martina Ern, Mandy Schlott,

Jens Hagedorn, Daniel Klose, Meik Szelies

Beratung: Martin Bauer, Sebastian Schlosser, Andreas Christophe,

Dirk Spakowski, Alexa Küddelsmann, Anne Klopffleisch, Thanh Vu Tran,

Birgit Raisl, Mirja Fluegel, Rouven Moisel, Julia Barth

Illustration: Irina Schweigert, Sophie Toulouse, Alexander Rötterink

Text: Dietmar Neumann, Markus Steinkemper, Kai Hoffmann, Monika Mocha,

Jens Mackels

 

TV-Werbespot>>

 

 

Anzeigenmotive:

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.03.2007 um 15:58 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Is doch okay, was erwartest du? Eine mehrstündige Sondersendung zur Primetime gleichzeitig auf allen Sendern? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.03.2007 um 18:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Kreisverkehr rulez!

 

 


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Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

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