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Flitzpiepe

Flitzpiepe in liebevolle Hände abzugeben (99er Pulse aqua-orange)

Empfohlene Beiträge

Die kleine Flitzpiepe sucht ein neues Zuhause :cry:

Hab mir ein neues Auto kaufen müssen, da ich jetzt in der Pampa wohne und beruflich öfter mal rumfahren muss. Da ist der Smart einfach nicht das richtige Auto, leider :cry:

Vielleicht hat ja jemand Interesse und fährt in Zukunft mit meinem Kleinen auf Smarttreffen, er wird das sonst bestimmt vermissen :cry:

 

Klick mich

 

Viele traurige Grüße

Tanja :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 24.03.2007 um 09:50 Uhr ]


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*schiiieb*

Hey, das ist echt ein fairer Preis! Ich leg auch noch Modellsmarts und eine Smartware Kühltasche obendrauf

*schnüff* :cry:


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Flitzi ! :o :o :o :o :o

 

Du auch ?

 

Ich hab meinen beim Kauf vom neuen Auto in Zahlung gegeben. Wünsch Dir viel Glück, daß Du ihn wegbekommst.

 

Gruß

Tom

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Wie ist das gemeint, hamburger?

By the way, die M3 Spiegel sind nicht mehr dran sondern die original Spiegel. Hätt ich glatt übersehen :o

TOM!!!!! :o:o:o:o:o

 

Darf ich fragen, was Du jetzt fährst? Ich hab nen kleinen roten Tiger ohne Dach ;-)


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@Flitzpiepe:

Welche Doorboards hast du drin? In Blau die von smart-doorboards.de??? Wenn ja hättest du interesse daran mir die so zu verkaufen???

 

Ein paar Fotos wären super an: stylikus@gmx.de

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

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Die Doorboards sind selbst gebaut und nein, ich verkaufe nix vom Zubehör einzeln. Dazu hab ich weder Zeit noch Nerven, sorry ;-)

 

 


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Ich gehe mal davon aus, daß die meisten User im Forum schon einen Smart haben...

 

Ist bestimmt nicht einfach, hier im Bord einen zu verkaufen.

 

Als ich auf der Suche nach einem war, kannte ich das Forum leider noch nicht.

Sind ja immer wieder interessante Angebote dabei, aber leider zu spät, hab schon einen.

 

Deiner hätte mir auch sehr gut gefallen, den Preis finde ich auch angemessen.

 

Grüße und viel Glück beim verkaufen.

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Ja slim ich weiß, dass hier sicher schon die meisten versorgt sind. :-D

Aber wer weiß... :) Mein Traum wäre ja, dass ihn jemand kauft, der ihn genauso verhätschelt und gern hat wie ich. Und wo finde ich so jemanden wenn nicht hier? :)


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Quote:

Am 25.03.2007 um 15:17 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:

TOM!!!!! :o:o:o:o:o



Darf ich fragen, was Du jetzt fährst? Ich hab nen kleinen roten Tiger ohne Dach ;-)

 

Ich bin der Marke (fast) treu geblieben und fahr jetzt ne A-Klasse.

Man glaubt es kaum, es gibt wirklich Autos mit nem Kofferraum, in die auch noch 5 Personen passen. :o

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Quote:

Am 30.03.2007 um 13:27 Uhr hat tom30de geschrieben:
Man glaubt es kaum, es gibt wirklich Autos mit nem Kofferraum, in die auch noch 5 Personen passen. :o

 

Gibts genug .... R-Klasse, Q7, ... ;-)

 

Aber sicher keine A-Klasse, denn 5-Personen ist ziemlich eng und das Gepäck der 5 Personen unterzubringen (bei Rückbank in hinterster Position) wird auch schwierig.

 

 

Frage ist eher wie oft du überhaupt die 5-Sitzplätze in deinem Auto in Anspruch nimmst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.03.2007 um 14:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Jepp, dein Preis ist ok.

Ich hab für meinen (km, Bj und Tuning vergleichbar) glatte 5000€ bekommen!

 

Dein Bild:

5b11_27.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 30.03.2007 um 19:32 Uhr ]

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oh 99er, naja viel moss, man sollte sofort noch 2 mille dazu liegen haben. Für evtl. schäden die

garantiert in kürze an das brieftäschen klopfen.

 

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Lieber Fleischwolf, ich finde es äußerst nett von Dir, wie Du meinen Kleinen zunichte machst. :roll:

 

Nur so als Info am Rande: er hat zwischen den Ölwechseln nie einen Tropfen Öl gefressen, sodass die von Dir erhofften Schäden wohl eher nicht so schnell auftreten werden.

 

Und noch ne Info: er hat ein neues (ganz nettes) Herrchen. :)

 

 

@Tom Glückwunsch zur A-Klasse! Sozusagen ein Groß-Smarti :-D

 

Ich hol meinen neuen am Donnerstag, nämlich den hier: (natürlich mit viel schöneren Felgen) :-D

 

opel-tigra-1.jpg

 


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Also, der smart stand dir besser ;-) :)

 

 

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Wirklich? :cry:

Menno, ich bin doch eh schon so traurig ohne Smarti... :cry:


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@ Flitzi: Also ich find, der Wagen passt zu Dir ! ;-)

 

@RP: Ich schätze mal, Du redest von der alten A-Klasse. In der neuen A-Klasse (W169) bekommst du locker 5 Personen unter. In der Kiste hat man echt mehr Platz als in Vatters alter C-Klasse.

Ausserdem hab ich ja nicht vor, mit 5 Leuten und Gepäck in Urlaub zu fahren.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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