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SO-NY215

Wer bleibt seinem "alten" Smart treu ???

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ich liebte die alten scheiwerfer eigentlich auch, aber die detailverbesserungen am 2nd waren einfach zu groß. ;-)

da nahm ich gern die erdnunssaugen in kauf - zumal man bei denen ja auch noch kleinigkeiten machen kann, damit sie besser ausschauen. :-D

 

das mit den angeblich schnelleren schalten, was alle möglichen zeitungen schreiben, versteh ich auch nicht. ein paar kilometer hab ich sogar mal die automatik probiert...

es war ja schon eine riesen umstellung vom automatikmodus im oldliner (recht frühes hochschalten oder schalten durch "fuß-lupfen), auf den 2nd (automatik fast nicht mehr fahrbar da er ständig zu hoch dreht).

beim neuen isses eher wie beim 2nd - vom gefühl her hat er sogar noch höher gedreht vorm schalten. :( könnte wohl an dem einen fehlenden gang liegen?

 

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Quote:
Ich würde sogar sagen, der einzig wahre Smart ist der Oldliner mit den tropfenförmigen Scheinwerfern. Durch die "Erdnuss-Lampen" hat er bereits sein "Gesicht" verloren.
Ich weiß: Ansichtssache. Die Fraktion der Peanuts-Smarties ist naturgemäß größer.

 

Stimmt schon. Da erinnere ich mich noch an die ersten Bilder der Smartie, noch ohne die breiteren Reifen hinten und total stacksig... :-D

 

Aber die Verbesserungen der 2nd Edition würde ich nicht missen wollen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Meiner Meinung nach ist der "Neue" zu rundlig :).

Ich mag die alte Form lieber. sieht etwas bissiger aus. Und nach etwas Bastelarbeit wird er nur noch besser. Auch ein Motorschaden könnte mich nicht aufhalten. Ich warte nur darauf einen besseren Motor als den jetzigen 600ter einbauen zu können. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 17.06.2007 um 16:11 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

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so dann geb ich meinen senf auch dazu :-D

 

ich habe mir eine neue alte kugel gekauft, aus folgenden gründen:

 

finde ich optisch schöner, schön rund nicht so kantig wie der neue, hab vorher schon zwei gehabt und war stets damit zufrieden.

 

mag sein das die neue kugel mehr dampf, einige bessere punkte hier und da, moderne technik, ... und so hat. das armaturenbrett ist meiner meinung nach ein kniescheibenkiller. das einzige das mir aus dem innenraum gefallen würde wäre das lenkrad und das sie es endlich geschafft haben auf der fahrerseite nen knopf für das fenster auf der beifahrerseite zu basteln.

 

habe die 84 ps version mal getestet, liess sich schön fahren, musste feststellen das der unterschied vom alten 6 gang zum neuen 5 gang getriebe bezogen auf die schaltpausen ned sooooo unterschiedlich sind. aber vielleicht liegt das ja daran das ich auf meiner letzten kugel ein tuning hatte.

 

ich persönlich bleibe beim alten smart!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 04.07.2007 um 16:23 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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komisch - ich empfand sie wie schon gesagt deutlich länger als bei nem oldliner ohne tuning... :roll:

auf jeden fall war es ne gute entscheidung von dir, den smart für familienväter wieder los zu werden. :-D

 

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So Servus alle miteinander,

 

also ich denke das definitiv sowohl das alte und das neue Modell einfach HAMMER sind! ;-)

 

Ich fahre jetzt noch ein altes Modell EZ 02/2003, Pure, mit Glasdach, Klima, und eben bissle mehr Ausstattung als normal.

Leider macht es meiner nicht mehr so lange, denn hab nen Riß im Turbolader, er verliert ziemlich viel Öl (Getriebe?), und die Dichtungsringe an der Klimaanlage musste ich beinahe jedes Jahr erneuern lassen, nun ja...

Ich gehe davon aus das meine Kugel in früher Zukunft ganz klar Probleme machen wird und habe mir jetzt den neuen bestellt.(Pulse, 84 PS) Klar häng ich an meinem alten aber den neuen find ich auch total super! ;-)

 

Letztendlich: Smart is Smart, ob alt oder neu!

 

Beide überzeugen auf ihre Art und weise!

Und jedem das Seine!

Es wird doch jetzt hoffentlich kein Krieg der "Giganten" :-P ausbrechen? :-P

-> ;-) :-x SMART WARS :-x ;-)

Alt gegen Neu :lol:

 

Ich für meinen Teil Grüße die Alten und Neuen Kugelfahrer! 8-)

 

Haut Euch rein und macht Euch locker...

Aniki


Hau Dich rein und mach Dich locker...

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Hallo, ich fahre seit 5 Jahren ein 2001er cabrio und ich mag meine Kugel. Habe jetzt knapp 99 tkm auf der Uhr und der kleine läuft immernoch wie ein Uhrwerk. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Reparaturen dran, bis auf die Verschleißteile die ich erneuert habe.

Die neue Kugel gefällt mir gut, habe auch schon die 71PS variante gefahren und war enttäuscht. Beschleunigung ist genauso wie bei meiner Kugel, ich hatte da mehr erwartet.

84PS wäre schon pflicht, wenn man auch mal etwas flotter unterwegs sein will. Aber ich will meine Kugel noch lange fahren und deshalb wird es in nächster Zeit für mich keine neue Kugel geben aber irgendwann mal in ferner Zukunft.

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Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

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Es ist schön zu lesen , das viele Smarties ihrem Old / New Liner treu bleiben !

Ich persönlich bin von dem neuen Smart echt enttäuscht .

Im Vergleich zum "alten" cdi ist das Motorengeräusch beim neuen (71PS Modell) einfach nur nervig. Erhebliche Windgeräusche an den Türen , und eine Innenaustattung die im Takt des neuen Motors mitklappert , und recht billig wirkt .

Ein Test mit der 84 PS Maschine war ähnlich negativ.

Habe den "neuen 42" im SC abgestellt , und nach langem hin und her das Geld zurückbekommen .

Ich bin froh , den "alten cdi" noch im Führpark zu haben !

 

 

 

 

 

 

 

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gefahren bin ich den neuen zwar noch nicht, aber langsam gewoehne ich mich rein optisch an den neuen! wuerd ihn mir sofort bestellen, wenn ich das noetige kleingeld haette :)

 

 

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nur idioten ändern ihre meinung nie, grins, daher schreib ich jetzt das genaue gegenteil wie noch vor ein paar monaten: ich werde mir den neuen kaufen, und zwar genau zum nächsten juni (2008-), weil da die garantie für meinen jetzigen ausläuft - und diesmal wirds ein brabus

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Bis das der Tod uns scheidet.

Jetzt isser ja mal endlich abbezahlt.

Habe jetzt 108 tsd. KM drauf, es war noch nie was kaputt. Und es glaubt mir keiner, immer noch die ersten Bremsbeläge drauf. Ich werde mich in meinem Dieselbomber bestatten lassen.

 

Gruß Gery

 

 

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Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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sehe ich auch so. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:

Am 14.07.2007 um 12:41 Uhr hat Gery geschrieben:
Bis das der Tod uns scheidet.

Jetzt isser ja mal endlich abbezahlt.

Habe jetzt 108 tsd. KM drauf, es war noch nie was kaputt. Und es glaubt mir keiner, immer noch die ersten Bremsbeläge drauf. Ich werde mich in meinem Dieselbomber bestatten lassen.



Gruß Gery





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Das nenne ich standhaft Gery !!!

Der "neue" hat mir bis jetzt NICHT gefallen !!!

Mal sehen , wie es im Jahr 200 :-? aussieht !!!

So , wie ich ihn gehabt habe , kommt er mir nicht in die Hütte !!!

 

LG.

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ich behalte meinen alten auf jeden Fall. Der hat erst 8.500 km drauf, ist Bj. 2005 und wenn ich einen neuen in dieser Ausführung kaufen müsste, wäre ich auf einen Schlag arm. ;-)

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Gruß

Dietmar

 

smart2.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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Spritmonitor.de

 

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Hey,

ich bin eigentlich auch unentschlossen, weil beide Modelle ihre Vor- u. Nachteile haben.

Mir gefallen beim Neuen die Sitze nicht (Stoff/Lederbespannung der Rücklehne)

Der Diesel dreht mir zu hoch, auch bei mir war die Hand schneller als die Automatik.

Aber es wird bestimmt wieder eine Murmel und zwar das Cabrio, weil ich einfach die Mechanik des Daches besser finde als beim "Alten".

Ob wieder Diesel, wird entschieden, wenn ich auch den 84 PS gefahren bin.

Denn der Diesel ist mir doch irgendwie lauter vorgekommen im Gegensatz zu meinem.

Welchen ich dann abstoße weiß ich auch noch nicht, da der Roady für mich keinerlei Nutzwert hat und nur für Fun dient, das wäre beim Murmelcabrio anders. Fun und Nutzen.

 

Aber erstmal abwarten, was für Mängel noch kommen und dann erst zuschlagen, vielleicht dann einen Jahreswagen zu einem vernüftigen Preis.

 

Es kann auch sein, daß ich die Signatur erweitern muß.

 

Gruß

Taube

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


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05/2003

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Ich wäre dem alten auch eher treu geblieben! :-D

 

 

aber der neue geht gar nicht!

 

Ich habe noch gedacht das der innen ganz schön geworden ist doch, als ich dann das live gesehen habe*kotz

 

so ein müll! sieht aus wie bei Fiat!

 

 

und ich habe noch gedacht das man ein parr extras mehr als standard zubehör bekommt.aber pustekuchen!

 

 

mein nächster wird bestimmt ein suzuki swift sport

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Habe mich gerade entschieden, den alten (Bj 2000 CDI) reparieren zu lassen. Auch wenn es etwas reichlich Geld kostet (mehrere Aggregate defekt) ist das immer allenfalls das Geld, das ich verliere, wenn ich mit einem neuen durch das Tor des Händlers fahre.

 

Außerdem: beim Neuen gibt's keinen Tempomat. Ist mir unverständlich! Auch machen sich einige Neuentwicklungen bemerkbar: Start-Stopp-Automatik, stärkerer CDI-Motor, Elektroantrieb.

 

Schnaeutz

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Hallo zusammen!

 

Ich werde mich von meinem cabrio wohl endgültig trennen müssen.

 

Bj. 2001, 167.000 KM und es ist Motorseitig eigentlich alles kaputt - obwohl es schon der zweite Motor und der dritte Turbolader ist.

 

Ein Zylinder defekt, Turbolader gerissen, Kat defekt, Auspuff defekt etc., ein Mercedes-Händler bot mir 500 Euro für das Auto beim Kauf eines neueren Autos.

 

Andererseits habe ich keine 3.000 Euro für den ganzen Kram, somit muss eben was anderes her.

 

Schade.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Hi Manuel ,

WAS MACHST DU MIT DEINEM SMART ? :-?

 

Nur im Rennbetrieb unterwegs ???

76.jpg :roll: :roll: :roll:

 

LG.

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sonytuxek5.jpg

 

 

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Quote:

Am 18.07.2007 um 23:30 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:
Hi Manuel ,

WAS MACHST DU MIT DEINEM SMART ? :-?



Nur im Rennbetrieb unterwegs ???


 

Nee, eigentlich nicht, ich fahre ihn nicht besonders heftig... :-/

 

Das war von Anfang an ein Montagsauto. Wenn ich mir überlege, was ich in die Kiste bislang investierte, wird es mir übel!

 

Da hätte ich mir auch einen gebrauchten CLK Cabrio kaufen können! :o

 

Wie bekomme ich die Kiste nun gewinnbringend los?


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Ich bleibe dem Alten treu, denn man kann damit querparken und er ist ausgereift. Außerdem glaube ich, dass sich die Käuferschicht vom neuen verändern wird. Werden nciht mehr solch coole Charaktere sein, eher spießig wie das Auto!

 

Gruß Thomas


Thomas

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ich hoff, ich werd jetzt nicht spießig :-D

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der pat

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Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 


der pat

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Das neue Cabrio hat schon was: 84 PS und Glasheckscheibe...

 

Aber sonst? Das Heck meines "Alten" ist ungemein schöner, die "Breitreifen" sehen noch richtig breit aus und auch der Preis war zum Schluss hin viiiiiel attraktiver ;-)

 

DaBavariacruiser

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Quote:

Am 24.07.2007 um 18:19 Uhr hat pat geschrieben:
ich hoff, ich werd jetzt nicht spießig :-D

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der pat

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Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5



 

Phuuah . . . PAT

Das ist jetzt aber spießig . . . . ;-)

 

LG.

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84PS, Glasheckscheibe, weichere Federung wären für mich als Langstreckenfahrer schon praktisch.

 

Aber ich kann nicht gerade drin sitzen (nur im Oldline) und ohne Brabuslenkrad stoßen meine Knie ans Lenkrad.

Außerdem habe ich sooo viele schöne Erinnerungen an Ausfahrten und Urlaube mit meinem, wer würde einen guten Freund verkaufen?? :lol:

Deshalb wird meiner so alt werden wie ich. Und wenn er 4 neue Motoren kriegt und ich das Benzin selbst machen muss :-D

 

Und Kult wird immer nur der Erste (siehe Ente, Mini, etc.) !! :)

 

DonDelFlores

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Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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