Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SO-NY215

Wer bleibt seinem "alten" Smart treu ???

Empfohlene Beiträge

ich bleib auch meinem oldliner treu! der neue gefällt mir gar nicht.... ein smart war mal was besonderes, was anderes....nun gleicht er sich immer mehr an... das finde ich schade und ich hoffe, dass mein mucki noch ganz lange lebt!

 

will nämlich nix anderes als smart fahren...und so wie damals *g* - heisst es wohl bald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe überlegt, den neuen smart zu kaufen....irgendwie hat er was.

ich liebe meine Kugel, aber ich wurde von meiner gurke schon sooooooo oft enttäuscht, der wagen ist erst 3 jahre alt, und hat mich schon echt was gekostet(inspektionen mit vergoldeten öl nicht mitberechnet).

 

Diese probleme hätte ich mit einem polo oder golf bestimmt nicht gehabt, und jetzt kommt noch die lenkung dazu. das war mir echt ne nummer zu viel ...

 

ICH BIN ENTTÄUSCHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Geld und die Zeit für einen 'Oldie' hätte, würde ich meine erste Kugel noch fahren.

 

Leider bin ich auf das Auto angewiesen und kann nicht mal eben auf Ersatz umsteigen. Deswegen gab es letzten November aus Vernunftsgründen einen 2006er Smart und in 1-2 Jahren wohl die neue Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2007 um 20:13 Uhr hat Wackelmaus geschrieben:
Diese probleme hätte ich mit einem polo oder golf bestimmt nicht gehabt...

Oh doch, das hättest du! Weil du nämlich auch beim Polo oder Golf ein "Montagsauto" erwischen kannst, wie es dein Smart offenbar ist. Meiner ist 8 Jahre alt und hat mir bis jetzt kaum zusätzliche Kosten verursacht.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Madmike nur anschließen, meiner gurkt auch seit 6Jahren und über 100.000km problemlos umher,Tanken und Ölwechsel, mehr braucht er nicht...

 

Aber es Montags-VW´s,Montags-BMW´s, Montags-Smart´s...............................................................

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdammt.... :cry: ihr habt wahrscheinlich recht.

Und ich liebe meine Gurke der Maßen, ohhh mann.

Aber ich habe jetzt wegen meiner Lenkung an das KBA geschrieben, vielleicht bringt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor 4 Wochen von VW Golf GTi auf den Smart (2006'er) gewechselt...

 

Ich habe den Golf seit 8 Jahren und es war ständig was dran. Was ich an Geld in das Auto gesteckt habe, mag ich niemandem erzählen... glaub mir, damit wärst Du nicht glücklich geworden.

Die Probleme bei den VWs ab Baujahr 1998 sind hinlänglich bekannt und das sind keine Montagsautos. Ist alles einfach billiger Mist, was VW da baut. Hauptsache in der Entwicklung und im Bau gespart. Guck mal in den entsprechenden Foren (VAGboard u.ä.).

Von den Teilepreisen reden wir mal gar nicht. Das was oft kaputtgeht, ist extrem teuer, was nie kaputtgeht spottbillig.

 

Ich nenn Dir mal ein paar Sachen:

- Zweimassenschwungrad

- Lenkgetriebe

- elektrische Fensterheber

- Heckwischermotor

- Wasserpumpe

- Thermostat

- Doppeltemperaturgeber G2/G62

- Schubumluftventil

- Luftmassenmesser

- alles rappelt und macht Geräusche...

 

Glaub's mir, die Entscheidung mit dem Smart war richtig.

 

P.S.: zum Lenkgetriebe mal bei evilution.co.uk gucken... da:

 

http://www.evilution.co.uk/index.php?page=modpage&id=288&men=wheels

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 11.08.2007 um 21:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 11.08.2007 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich werde es erst später wissen, ob es eine gute Entscheidung war, den Neuen zu ordern.

 

Es war auch ein bischen ein Frustkauf: ich hatte 4 Wochen Urlaub und da nur mieses Wetter, lol...

 

Achso, haltet mich für verrückt! Ich habe mit dem Neuen nicht mal ne Probefahrt gemacht - sondern habe nur mal so dringesessen....

 

Naja, den alten habe ich ja noch momentan... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine alte Kugel auch behalten :-D :-D :-D

*mir ist der neue einfach zu Erwachsen geworden und die Lütte braucht halt das verspielte :-P :-P :-P :-P :-P :-P *

 

-----------------

 

 

-----------------

Liebe Grüße 100.gif

012.gif021.gif005.gif020.gif020.gif005.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luette am 12.08.2007 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread gerade erst gefunden...

...und behalte meine 'alte geliebte Kugel' auf jeden Fall!

Er ist seit Geburt bei mir und wir haben uns so schön aneinander gewöhnt. ;-)

Ich behandel ihn gut und dafür verschont er mich mit teuren 'Arztbesuchen'. Wir verstehen uns einfach gut... - und den allabendlichen 'Gute Nacht Wunsch' würde er gewiß auch vermissen. :)

 

Aber mal von den schon so oft genannten Punkten wie: Gefühle, Zeit, Geld, Freundschaften, usw. die einen mit DEM smart verbinden, abgesehen -

...habe ich mir den smart damals auch gekauft, weil ich die Geschichte des Kleinen schon lange vorher verfolgt habe. Den Grundgedanken, der hinter dem eigentlichen smart steht, finde ich einfach löblich: damals hieß es noch: 'reduce to the max' und anfänglich war es eine Zusammenarbeit von Swatch und Mercedes.

Er war (und ist) einfach anders als 'nur ein Auto'. Er ist wirklich smart.

 

Dazu kommt natürlich auch, das meiner auch noch nicht so wirklich fertig ist... ;-)

 

Und ich den neuen absolut nicht leiden mag... und es *sorry für den Ausdruck* zum kotzen finde, was smart da auf die Straße bringt (komplett die Form, dann 20cm länger, nur damit die Gurke in die USA darf, usw.).

Von mir bekommt der neue ein deutliches: no go!

*seufz*

 

Ein zusätzlicher Punkt:

Inzwischen bekommt man Ersatzteile für 'unseren alten' zu vernünftigen Preisen und auch andere Spielereien (Individualisierungen) kann man sich mal erlauben. :-D

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,5 Jahre/~85.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ein zusätzlicher Punkt:
Inzwischen bekommt man Ersatzteile für 'unseren alten' zu vernünftigen Preisen

 

Was wohl nicht mehr für die Bodypanels gilt: der eigentliche Vorteil eines günstigen Austausches ist dahin, da sie nicht mehr in den verschiedenen Farben lieferbar sind - da muß jetzt leider jedesmal lackiert werden....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, außer mann hat noch genügend Panels in der Garage :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße 100.gif

012.gif021.gif005.gif020.gif020.gif005.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nö, außer mann hat noch genügend Panels in der Garage

 

Spekulant!

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, 'mein' bay-gray ist ja eh lackiert. *schulterzuck* ;-)

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal Probefahrt gehabt mit dem neuen nach langem Sehnsucht danach,aber richtig überzeugt war ich nicht.allein vom Fahrtwind kam mir unstabieler vor bei 160Km/h..also der ist höher was sehr schade finde ..nach hintenschauend stellte ich fest ,das die kleine Seitenfenster hinten fehlten was mir sehr wichtig waren bei Überholvorgang und überhaupt die Verkehrslage bessser einschätzen zu können.Bei meinem alten finde ich die Instrumente und Interieur schöner originelle und vor allem tiefer, somit handlicher.Bei neuem finde ich alles so begradigt,zu hoch nicht edel eher pastikmässig.

Das motor auch nicht mehr vom Mercedes...

Lob für die Tür-Lautsprecher aber..

Mein kleiner hat mich nie im Stich gelassen..hat neue chip-tuning verdient damit ist er mir 84ps mit 170km/h (reicht)ein wirklich super flitzer mit stabielen straßenlage, leiser ohne ,,Drosselheit"der fährt nicht ,der fliegt...so habe ich jetzt ne ,,neuer alter" und kostete mir keine neuen Preis..es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib meinem treu...würde am liebsten, hätte ich die kohle, nun noch eine kaufen und stehen lassen...

damit ich wieder ne kugel habe...wenn mein mucki ins grab geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als azubi bleib ich meiner kugel treu... ich fahr sie, bis sie irgendwann nich mehr kann...und wenns sein muss, gibts auchn neuen motor oder so...

wenn die 3 jahre ausbildung um sind, wird sie 8jahre, ... und ich hoffe noch um einiges älter und hält ganz lang...irgendwann fahr ich sie mit historie-kennzeichen :lol:

und ma sehen, danach wirds viell. auch wieder ne kugel...

-----------------

Smart Passion CDI

 

ICQ: 236-185-459

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalten meinen Schnucki CDI 2003!!!!

Er passt in jede Lücke der neue ist schon 30 cm länger find ich nicht gut. Gerade der MICKI MAUS luk ist geil. Der neue hat ein nettes Armaturenbrett fühlt sich auch kompakter an aber Schnucki ist eben Schnucki. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej, ich bin letzte Woche auch sehr schwach geworden: so ein schicker limited 10! Uiuiuiuu...Und das Angebot war ganz okay; man merkt den Druck vor Weihnachten doch!

Aber zu teuer...und meine Kugel gefällt mir besser! Dafür bekamen nun die Winterreifen auch Alus, damit die Optik eben auch im Winter stimmt! Haha! :)

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mein altes schatzi auch behalten, da mir der neue einfach eine nummer zu lang und zu breit ist...

und wir werden erst getrennt, wenn der tüv/ der unfallgegner es so will oder ich wider erwarten mehr als 2 sitze benötiogen sollte... denn auch mit einer kleinen family kann man 42 treu bleiben... bleibt man(n) halt da .. oder fährt sein gassi.. basta.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kugel bleibt mir, und wenn dann nur eine der letzten kugeln, dann aber bis zum ende :-P

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag den 451 auch nicht, daher bleibe ich bei meinem schönen 450, gerade weil er momentan auch ne herztransplantation bekommt :-D von daher MUSS ich den noch ne weile haben, damit sich der umbau auch lohnt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe meiner Rennmaus treu!

Wenn ich nächstes Jahr meinen Firmenwagen bekomme werde ich meine Kugel trotzdem behalten!

 

Ich häng halt an dem Ding! ;-)

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.287
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.