Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SO-NY215

Wer bleibt seinem "alten" Smart treu ???

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade eine Smart-Garantie-Plus für € 113,-- und 24 Monate abgeschlossen, solange wird mein "Alter" mindestens bleiben

 

@ bubis-smart

Warum sollte Dein "Alter" ein neues Tridion benötigen ? :o

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als überraschung für meine bestandene abschlussprüfung gestern brachte mein freund als dienstwagen nen neuen mit, den ich dann schonmal ausgiebig fahren durfte.das macht schon spaß...die innenausstattung ist funktional aber langweilig und spießig.der 84 ps motor geht wie hölle, weiß nicht wer da noch einen brabus bracht mit 98 ps.

der stoff auf den sitzen ist die katastrophe, der sieht aus wie so strumphosenstoff...gaaaaaanz billig.wenn dann leder.

 

aber das heck macht alles zunichte..das sieht so scheiße aus..sieht aus wie "ops zu groß dann schneiden wir eben ein stück tridon weg". echt häßlich. von daher

ich bleibe auch..zumindest solange bis meiner auseinander fliegt.er ist von aussen und innen einfach schöner...


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Jahren und 145tkm bleibe ich meinem "alten" auf jeden fall treu bis er auseinander fällt! 8-)

 

...oder ich mich doch noch mit dem "neuen" anfreunden kann. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



@ bubis-smart

Warum sollte Dein "Alter" ein neues Tridion benötigen ?



 

zb. wenn mir irgend nen depp reinfährt oder wenn das einzige teil was rosten kann mal durchgerostet ist!!

 

und @schrat

naja 84PS, den vergleich würde ich zu gerne mal ausfahren!!!

 

 

-----------------

boese.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
naja 84PS, den vergleich würde ich zu gerne mal ausfahren!!!

 

ich auch :lol: :lol: :lol:

 

ansonsten gefällt mir der neue saugut und ich bin mir nicht sicher, wann da ein wechsel ins haus steht... aber er wird kommen.. das ist mal sicher... wenn nicht mehr dieses jahr, dann nächstes... 8-)

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten vier neue seit 1998. jeder wurde bei ca. 70 000 km verkauft. aber unser fünftes baby bleibt !!!! er hat ja erst 122 000 km runter. 8-) 8-) 8-)

bei keiner kugel einen turbo- oder motorschaden !!!!!!!!!!!!! ;-) ;-) ;-)

 

lg

steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

isch bleib meiner Uschi treu....

 

 

...und sollte mal was putt gehen, habe ich mein fahrbares ersatzteillager aufm parkplatz neben mir stehen :lol: :lol:

Mein Gatte merkt eh nicht wenn was fehlt....

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@saNDRa

Ich rolle mich gerade ab . . .*prust*

Dein Gatte kommt nach Hause , und Du hast Dir gerade mal seinen Auspuff geschnappt . . .

Er wird SICHER nix merken :lol: :lol: :lol:

cartipping.jpg

 

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Camouflage Smartie ja erst im August 2006 gekauft, also bleibt er wohl erstmal knapp 5 Jahre.

 

Da ich in ihn sehr viel investiere und lange noch nicht fertig mit bin ist mein Wunsch nach knapp 5 Jahren meinen ersten Smartie zu behalten und den neuen als Cabrio zur Seite zu stellen.

 

ich hoffe auf viele interessante Sondermodelle.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sunray:

wir sunray-besitzer wären doch schön blöd, dieses schöne sondermodell gegen einen neuen zu tauschen, oder? ;-)

 

@ tuxxi:

oh man - ich hör da immer noch einen sagen "paul bleibt bis zum bitteren ende" oder "ich veränder an meinem paul, bzw. meinem bügelbrett nix" usw.... :lol:

sehr konsequent bist du aber net, oder täuscht das? :-D

 

also so lang der neue nicht deutlich schöner wird (tuner können da einiges verbessern), bleibt mein alter wohl auch noch über seine "halbwertzeit" 2010 bleiben. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2007 um 17:50 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
@ tuxxi:

oh man - ich hör da immer noch einen sagen "paul bleibt bis zum bitteren ende" oder "ich veränder an meinem paul, bzw. meinem bügelbrett nix" usw.... :lol:

sehr konsequent bist du aber net, oder täuscht das?

 

naja.. also mit paul das war ja so eine sache.. wenn ich den noch hätte, würd ich ihn auch auf jedenfall behalten...

 

naja und der roadie.. wie schon gesagt.. saugeil zum fahren aber frag mal meinen rücken... scheisse, bin wohl doch schon ein alter sack... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rede nicht mit leuten, wenn sie nicht wenigsten nen verbrauch von 5L/100km haben.. :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele mit den gedanken den neuen 42B zu holen! denn mein alter macht eh nur probleme! :(

 

ich liebe ihn keine frage *lach* aber ich würde den neuen genau so lieben! und querparken??? kann man auch mit 20 cm mehr *g* bin italiener ich kann immer parken im notfall in der zweiten reihe quer! ;-)

-----------------

"thanks god i'm smart"

 

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man da sagen....?

 

Der neue gefällt mir schon sehr gut. Aber so wie ich den neuen gerne hätte, gibt es ihn leider noch gar nicht.

 

Ich hätte den neuen 42 nämlich gern als Cabrio in Pulse Austattung mit dem neuen CDI, der ja erst in ca. einem Jahr kommen soll. Wenn er denn überhaupt kommt... :roll: :roll:

 

Zum anderen kann ich mir zur Zeit den neuen nicht mal leisten, denn wenn ich mir meine Auto so konfiguriere wie er mir gefällt, nur mit dem alten CDI, dann komme ich immer locker auf ca. 18.000,- Steine.

 

Zum einen habe ich Kohle nicht, zum anderen ist er mir das auch nicht wert. :(

 

Naja, ausserdem bin ich noch ganz zufrieden mit meiner Kugel, die ja noch nicht mal komplett bezahlt ist.

Ausserdem habe ich ja jetzt seit 2 Wochen ne tolle Soundanlage und im April kommen noch schöne Alus dazu.

 

Also denke ich mal das ich meine Kuller noch mindestens 2 Jahre fahren werde. :)

 

Und was dann kommt wird sich zeigen. ;-)

 

Da kommen doch ein paar nette neue Autos auf den Markt. z.B. der Fiat 500 oder der neue Ford Ka, der ja auch ganz schnuckelig aussehen soll.

Ausserdem liebäuge ich auch mit nem Mazda MX5 oder dem einen oder anderen Cabrio.

 

Naja, mal abwarten wo es mich dann hinzieht. Vielleicht ja doch wieder smart....??

 

Mal sehen

 

Gruß

Andreas

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

56.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000, Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab auch vor kurzen erst das "alte cabrio" (wie das klingt) gekauft. ist mein 2ter smart.

habe mich bewußt gegen den neuen entschieden.

 

a) wollte nicht die erste serie haben

b) das design haut mich nicht vom hocker.

 

wobei das kein nachteil sein muß, meine erfahrung zeigt, daß dinge die vom ersten augenblick besonders gutausehen einfach eine kürzere haltbarkeit haben (ästhetisch).

und die, welche sich erst auf den 2te blick oder entsprechen später ihr design entfalten, die wirklichen "schönheiten "sind. oft mit klassikerpotenzial.

 

also was noch nicht ist kann ja noch werden

;-)

aber bevor ich mein cabrio hergebe, müssen noch folgende bewährte traditionen erfüllt werden.

- offen über die alpen (landstrrasse) mit picknickkorb, champagner und klassische musik.

- schlemmerreise durch norditalien

- eine geniale sommernacht in der großstadt.

 

und der hr.brabus wird erst noch ein bischen geld mit mir verdienen.(ist keine tradition) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde wohl noch dieses Jahr die 2 vor den fünf Nullern mit meiner Kugel "knacken". Ein Jackpot zu knacken wäre für mich schwieriger. :-D Außerdem stehe ich in Begriff meinem Chef noch was beweisen zu wollen, naja, bis es soweit ist wird wohl dies erst in knapp 3 Jahren und nicht geänderter Lebenssituation der Fall sein.

 

Ich mag meine Kugel, da hängt auch noch ein wenig Sentimentalität und Lebensglück dran. Sowas gibt man nicht schnell auf. Auch wenn einige Dinge am neuen 42 interessant sind, wäre ich auch im Fall eines Falles vom Wiederkauf des bisherigen 42's nicht abgeneigt, einzige Bedingung wäre, es müsste wieder ein cdi cabrio sein, der aber aus den ersten Produktionsmonaten 2005 stammt. Alles danach ist im Falle des cdi's aus meiner Sicht für die Füße.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Meiner läuft im August aus dem Leasing und wird durch ein Angebot eines anderen Herstellers ersetzt werden. Mein Smart Center (Frankfurt) hat an dieser Entscheidung kräftig mitgewirkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Herz gehört neben meinem Frauchen ganz klar dem "alten" Smart-Cabrio. Ich sage meinem Kleinen auch Abends immer fein "Gute Nacht, bis morgen". :-D

Ich hänge wirklich an ihm. Jedes andere Auto wäre einfach nur "ein Auto", ohne Emotionen. Und dazu zähle ich auch den neuen Smart.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bleibt auch. Morgen werde ich mir den Neuen ansehen und probefahren. Von den Bildern her gefällt mir der Innenraum gar nicht, die Technik und der Turbomotor schon.

 

Ich mag meinen Smart wirklich sehr. Mit einem tristen Innenraum möchte ich nicht täglich rumfahren müssen.

 

Dazu kommt noch, dass der Nachfolger dann auch evtl. ein zweites Kind befördern können sollte. -- Anforderung der Finanzaufsicht an das nächste Auto ;-)

 

 

Mal sehen, wie der Fiat 500 wirklich aussieht und wann ich wirklich umsteigen muss.

Bis es so weit ist, werde ich meinen Smart behalten, hegen und pflegen und...

Ihr kennt das ja :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema Querparken:

Bekomme heute von der Stadt Dortmund einen Brief 5 Euro wegen Falsch Parken(Meine Frau schaft es nicht mal den Smart gerade richtig zu parken) wozu dann Quer? :-D

Nene bleibe bei meinen Oldliner und wenn ich genug Kohle übrig hätte, würde ich mir nen Roadster kaufen und erst in ein paar Jahren den neuen 42 stehe nicht so auf Neuwagen.

Und jetzt hat es mit noch mit dem 44 erwischt werde wohl nächstes Jahr meinen 5er gegen nen 44 entauschen :evil:


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den neuen Smart einfach nicht schön. Das Interieur ist echt zum abgewöhnen. Klobig wie ne Werkbank. Soundsystem naja. Heck ausladend wie ein Brauereipferd und dann dieser "aufgepappte" Plastik-Tankdenkel. Nein, danke. Dann bleibe ich lieber meinem 2001er Cabrio treu. Sieht besser aus 8-)

 

Gruß, Chris

-----------------

coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2007 um 17:28 Uhr hat alienpille geschrieben:
Also mein Herz gehört neben meinem Frauchen ganz klar dem "alten" Smart-Cabrio. Ich sage meinem Kleinen auch Abends immer fein "Gute Nacht, bis morgen". :-D

Ich hänge wirklich an ihm. Jedes andere Auto wäre einfach nur "ein Auto", ohne Emotionen. Und dazu zähle ich auch den neuen Smart.

-----------------
Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg




 

Eine wunderschöne Aussage "Alienpille" !!!

Ich finde es richtig geil , das so viele Smarties

zu ihren "alten" Kugeln

ohne wenn und aber stehen !!!

 

Bitte postet weiterhin so fleißig Euere Meinung !

 

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Also ich bleibe auch bei meinem alten Oldi Bj. 10/1998! Ich hoffe er hält mir auch noch ne Weile, immerhin hab ich ihm gerade nen neuen Turbo gegönnt. :-D

 

-----------------

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

 


ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.