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SO-NY215

Wer bleibt seinem "alten" Smart treu ???

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du wärst auch verrückt, dein schmuckstück wegzugeben tim :o vor allem ahst du da viel arbeti reingesteckt! in deinem fall, wäre es nicht verwunderlich, wenn du mit stammen 70 das ding noch in der scheune stehen hättest :-D

 

 

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Abgesehen davon, dass ich mir einen neuen derzeit nicht leisten kann, finde ich die neuen Farben so was von langweilig. Mein aqua-orange gefällt mir immer noch am besten :)

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

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Ich könnte meine Kleene niemals hergeben, allein aus emotionalen Gründen...ich liebe dieses Auto einfach und wir haben uns geschworen unsere Smarts auf biegen und brechen am laufen zu halten (als Azubi und Student is nich mehr drin, aber danach ;-) )

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signaturtl2.jpg

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

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Bin nun schon öfters den 451 gefahren. Macht auch riesen Spaß.

 

Dennoch freu ich mich immer wieder, wenn ich danach wieder meinen 450 fahren kann :)

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

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Trennen von meinem Trecker??

 

Never..und nach den ganzen Umbauten erst recht nicht mehr...

Aber der Hauptgrund sind 600 km für 20 Euro :-D


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Hmmm, weil mein alter kleiner ein wenig kränkelt und stationär aufgenommen wurde, fahre ich heute und die nächsten 3 Tage den neuen... und ich komme ins Schwanken. So leise, so schnell, so satt... Allerdings nervt mich das mhd schon jetzt extrem und dass man bei jeder neuen Fahrt extra wieder den Automatikknopf drücken muss. Die hinteren Radfahrerguckfenster fehlen mir auch sehr und meine Sonnenbrille 8-) passt kaum an den Rückspiegel ... Alles in allem freue ich mich doch auf meinen ollen 99er, wenn er denn, hoffentlich genesen und mit neuer Wasserpumpe entlassen wird... 8-)

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

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@MichelB:

 

Wie fährst du den ?

ich komm mit meinem gerade mal 400 km.

 

 

meiner kommt im sep weg.

is ja dann auch schon abwrack-berechtigt. :-D

werd mir auch keinen mehr holen.

brauch mal wieder was richtiges zum spielen.

 

 

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

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Mal wieder aus der Versenkung hol...

 

Seit heute habe ich mein altes Cabrio wieder ;-)

Sieht natürlich nicht mehr so aus wie früher, aber Dank des Zweitbesitzers trotzdem schick.

Und ich bin jetzt gleichzeitig der Erst- und der Drittbesitzer :-D

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C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Tja, und nun haben wir drei Smarts zu Hause...

Einen 44, einen 42 und einen C7 ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 28.03.2007 um 10:25 Uhr hat cadiostro geschrieben:
*meld* ich behalte meinen auch :-P :-D - wer will schon nen 44 gegen ne neue Kugel tauschen :rolleyes: :-D - da müsste man ja Haue kriegen :lol:

 

Tja, indirekt ist die liebe Nicole ja nun doch mit Umweg über "mein" Cabrio nun doch vom 44 zum 451er gewechselt... :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 13.02.2010 um 23:50 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Tja, indirekt ist die liebe Nicole ja nun doch mit Umweg über "mein" Cabrio nun doch vom 44 zum 451er gewechselt...

 

no comment.....

 

 

 

....but real smarts are 2,50 m long............ 8-) 8-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 14.02.2010 um 00:41 Uhr ]


 

 

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ich behalte meinen auch es sei den jemand bietet mir so viel geld das ich schwach (das sehr viel ist)

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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doppelt, sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 14.02.2010 um 00:41 Uhr ]


 

 

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Moin,

 

so bin meinem alten 450er NICHT Treu geblieben...

Den hat jetzt besagter Erstbesitzer wieder :-D :-D

@Jens : Freut mich dasser Dir gefällt so :)

Aber nun freu ich mich auch auf das Würfel-Caliobrett :)

 

Die Signatur ändere ich aber erst Morgen oder so.

P.S: Torte sieht lecker aus im Kühlschrank 8-)

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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der 450 ist der wahre smart für mich,der ist und bleibt kult und einmalig..und bleibt solange es möglich ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 14.02.2010 um 18:58 Uhr ]

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@Chaoti: Sig ist erstmal angepaßt :)

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... 08.03.2010 ...thecount1501.jpg ... coming soon ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Der Meinung bin ich auch. Deshalb habe ich nach meinem Coupe Bj. 2001 ein Cabrio Bj. 2007 -natürlich eine Kugel- gekauft.

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Smart cabrio pulse, 01/07, stream green

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

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Ich blein den alten auch treu, bzw jetzt meinen roady.

der neue gefällt mir nicht .

 

fensterkurbeln? :lol:

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crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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und ich habe keinen NEUEN, deswegen bleibe ich meinem ALTEN treu.

 

aber mal im ernst, der neue WÜRFEL ist schon hübsch und eigentlich auch sehr innovativ. allerdings finde ich es schade das er ein paar cm länger geworden ist.

 

 

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avatar-176.gif

...Wer langsam fährt, wird länger gesehen

 

 

 


11688103cw.gif

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Wäre meinem alten treu geblieben - aber er mir nicht. Deshalb hab ich mir wieder einen alten gekauft ;-).

 

Darf man das Facelift als ALT bezeichnen :-D !?

 

Gruß smartin87

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signbl.jpg

banner+blau.jpg

 

 

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Moin!

Solange ich, wie am Samstag geschehen, in leuchtende Kinderaugen beim Einfahren ins Parkhaus gucken kann oder in Beverungen auf dem Bürgersteig nen Menschenstau anrichten kann, weil ich mich in ne 3m Parklücke gezwängt habe - nicht quer - werde ich meinem Elefantenrollschuh treu bleiben. Kommentare der Zuschauer: "Eigentlich wollte ich nur gucken, ob da ne Frau am Steuer sitzt!" oder "Für nen Holzmindener war des echt ne Leistung!" ;-)

 

smarte Grüße

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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bin vorher 450 gefahren und habe mir jetzt wieder einen gekauft, bleibe also auch treu.

abgesehen davon fehlt mir das geld für einen 451 ;-)


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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