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Black-Beauty

Motor vibriert ???

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Ich hoffe mir kann jemand helfen :
Seit dem in meinem CDI neues Öl ( Shell 0w-40 ) drin ist, habe ich ein leichtes vibrieren im Auto. Es ist nicht so, daß es nicht auszuhalten ist, aber man merkt es halt. Das Vibrieren tritt nicht gleichmäßig auf, es beginnt bei ca 1.400 U/min, ist bei 1.800 U/min am stärksten und nimmt dann wieder ab, ohne wirklich aufzuhören. der Motor klingt auch ein bisschen angestrengter ( läuft irgendwie nicht rund- Einbildung ??? ). Wären diese Vibrationen schon von anfang an gewesen hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber nach einem Ölwechsel ( 2.200 km ) ist es schon komisch. Ich kann es mir nicht erklären......undefined

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Was war das....


Was war das....

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Meiner hat das auch gemacht (schwankende Drehzahl)
Hat sich mit den Kilometern gelegt schnurrt jetzt wie ein Kätzchen


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Selst gewechselt? Oder Werkstadt? Filter auch?


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I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

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    • Moin, sehr geehrter CDIler, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @CDIler @Funman   Auf die Meinung:   Von mir ganz eindeutig WIDERSPRUCH und meine abweichende Meinung:   Hatte hier mit einem anderen Forenmitglied unlängst mal eine kurze Diskussion darüber, ob der "echte Mini" (also nicht der "fette" Nachbau von BMW...) weniger Kraftstoff verbraucht, als (sein) aktueller "fetter" BMW-Mini.... Als ich WIKIPEDIA zitierte (Baujahr: 1958, Leergewicht: 620 kg, Verbrauch der 850er Maschine: im Schnitt ca. 4,5 Liter auf 100km....)wurde er recht einsilbig bis schweigsam......(wohl weil der technische Stand von 1958 sparsamer war als der heutige.....).   Und diese technischen Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu Ungunsten der aktuellen doch recht "adipösen" Fahrzeuge und deren Kraftstoff- bzw. Ernergie-Verbräuche verschoben....von der sinkenden Zuladung (in KG) ganz zu schweigen.....   Und der Sicherheitsaspekt: Klar, aber Luftsäcke und Gurtstraffer und vieles andere mehr sind auch schon bei den vielen Young-und Oldtimern serienmäßig an Bord.......seit Jahrzehnten.   Und die heutigen Leergewichte.......ich sag mal (zu einem, der es mutmaßlich "sportlich" mag): Wer später bremst.....ist länger schnell. Und wer wenig wiegt, muß demzufolge auch später bremsen....   Also........   Für mich gehen die heutigen Fahrzeugentwicklungen eindeutig in eine falsche Richtung.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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