Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gamesandfun

Smart professionell fotografieren

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab keinen Beitrag dazu im Forum gefunden.

Würd ma gerne wissen, ob jemand seinen Smart schon mal hat professionell fotografieren lassen.

Damit meine ich strahlend weißen Hintergrund, sodass das "Bild" net durch Hintergründe beeinflusst wird.

Wenn einer das schonmal gemacht hat, möge der mir bitte sagen, wieviel er dafür bezahlt hat und wo man das machen kann

Danke im Vorraus

Mfg,

games

-----------------

eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

eef.jpg

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm - also mit weißem hintergrund wüsste ich jetzt keinen im forum.

frag doch einfach mal in einem einschlägigen fotoforum ala penum.de oder fotocommunity.de - dort tummeln sich einige profi's oder auch sehr gute amateure - sicher kann dir dort schneller jeman helfen.

achja - ein passender hintergrund kann das bild bereichern und muss nicht zwingend "ablenken"... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaufe dir ein proffessionelles Fotobuch! Danach machste das selber! Ist wirklich nicht schwer!

Schwer ist immer nur die passenden Locations zu finden....

Mit Photoshop kann man aber auch alles Mögliche retuschieren... da macht man selbst aus der Kanzlerin ein Playmate.

Ist aber auch nicht weniger aufwendig.

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht es nicht aus einfach den kleinen vor einer weißen Wand zu fotografieren.

Denke da zb. an einem Lidelparkplatz. Die haben doch immer so strahlend weiße Wände.

Und dann mit nem Photo programm wie PXL schon sagte nachbearbeiten.

dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Danke 4 Antworten

Werd mich mal in den Foren informieren.

Möchte gerne einen komplett weißen Hintergrund haben, also Boden auch weiß(wobei sich da die Frage stellt, ob der Boden noch weiß ist, wenn man mit dem Auto drüber fährt :().

Mit Photoshop kann ich net umgehen, find ich auch net so dolle ;-)

Mfg games :)

eef.jpg

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihr Foto-Enthusiasten :)

Vielleicht darf ich kurz zwei Worte als professioneller Pixelschubser dazu sagen ;-)

Was Games meint, ist eine freigestellte Darstellung des smart, ungefähr so:

42_free.jpg

Sowas erreicht man entweder durch die Aufnahme in einem Atelier, wo der smart auf einer weissen Hohlkehle platziert wird.

Das ist ein weisser Hintergrund, der aber nicht am Boden mit einer Kante aufhört, sondern in einem sanften Bogen nach vorne weitergeführt wird.

Problem hierbei sind die riesigen Dimensionen, die diese Hohlekehle haben muss und eine absolut gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen.

Das Ergebnis schaut dann aus, als würde der smart frei im weissen Raum "schweben".

Das nennt sich "freigestellt".

---

Etwas ähnliches erreicht man mit einer ganz normalen Aufnahme, die man dann später, z.b. mit Photoshop, digital freistellt.

Dazu schneidet man das Fahrzeug digital aus und platziert es (ebenfalls digital) auf einem weissen Hintergrund.

Eleganter ist sicherlich die erste Möglichkeit.

Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile.

Leichter zu realisieren ist Möglichkeit zwei, weil man kein Spezialstudio braucht.

Dafür erfordert die Nachbearbeitung einiges an Geschick!

Das größte Problem hierbei sind die Spiegelungen in den Scheiben.

Jede Kleinigkeit spiegelt sich im Glas, was man später eliminieren muss.

Es sieht unnatürlich aus, wenn der smart auf einem komplett weißen Hintergrund steht, man aber in den Scheiben z.B. Bäume oder den Himmel sieht.

Dazu "schneidet" man das Glas quasi aus, und ersetzt es durch Flächen mit Schattierungen, die Spiegelungen einer weißen Umgebung ähneln, die man dann -ebenfalls digital- halb durchsichtig macht, um den Eindruck einer Glasscheibe zu erwecken.

Zusätzlich muss man dem smart am Boden dann noch nen Schatten basteln (auf meinem Beispiel noch nicht geschehen), um es natürlicher wirken zu lassen.

Irgend wo drauf muss der smart ja stehen ;-)

---

So... ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, oder vollends für Verwirrung sorgen :-D

Abschließend noch eines:

Photoshop ist meiner Meinung nach das beste Bildbearbeitungsprogramm, das das Licht der digitalen Welt je erblickt hat!

Man muss nur damit umgehen können ;-)

Bei mir hat's auch Jahre gedauert, bis ich es halbwegs konnte ;-)

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 31.03.2007 um 14:32 Uhr ]

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Hat mir weiter geholfen. Suche mir nen Photoshop Profi, der das wirklich gut kann und auch was Spiegelungen betrifft das ganze realistischer aussehen lässt.

Mfg games

eef.jpg

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag