Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartfanAC

Fucking Schufa

Empfohlene Beiträge

Also meine freundinwollte heute Auto kaufen!

Alles ausgefüllt,und dann hies es sie hat nen Schufa eintrag!(Kredit)

 

Und sie hat 100 pro keine Ahnung wovon der sein kann!Immer alles bezahlt etc!

 

2 Banken sagten das!

 

 

Sie hat nur eine 50 eu finazierung laufen von einer Zahneresatzbank!

 

 

Woran kann das liegen???

Sowas entäuscht,gerade wenn man nun den Führerschein bestanden hat und das Auto haben will!

Das könnt ihr sicher nachvollziehen!

 

Wäre nett wenn ihr helfen könnt!


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartfan,

da hilft nur eins.

Ab zur Schufa, gegen Gebühren kannst Du dann die Einträge einsehen, bezw. bekommst Du den Ausdruck vom Eintrag.

Dann zum "Gläubiger" hin und alles abklären und austragen lassen.

Wird bestimmt nur ne Kleinigkeit sein.

Ich hatte das auch, meine Bank hatte mir dort nen Eintrag verpasst (Ausversehen wie die meinen)

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du ob man das auch per tel machen kann?Ich kann ja nich mal eben nach köln oder so fahren für einen wisch!

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

telefon: nein

 

entweder vor ort bei einer schufa

geschäftsstelle (näheres unter)

schufa.de

 

oder als anregung hab ich noch (für leute, die

google nicht kennen) die webseite der

verbraucherzentrale bremen (winke an meine ehem. heimat)

verbraucherzentrale bremen

besonders wichtig: punkt 11

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschäftsstellen sind alle so weit weg,...gibt es nich in jeder Stadt ein Amt wo man eine Auskunft bekommt!

 

Meine freundin meinte eben,das sie früher für einen job eine SChufa auskunft brauchte!Sie ist dann igendwo hier in AAchen gewesen und sich eine geholt für ein paar eu!

 

Kann das???Weil finde bei den Schufastellen nichts von aachen


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

Schufa

 

Daten eingeben, wie man die 7,80@ bezahlen möchte und ab damit. kurze zeit später hast du die daten im briefkasten zu hause, der Betrag wird abgebucht.

 

Gruß saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , Smartfan

 

Einige Versandhäuser bieten (insbesondere bei Sammelbestellern) eine Art Kredit an . Man darf also bis zu einer bestimmten Summe Bestellungen tätigen .

Leider steht diese Summe dann auch in der Schufa , ob sie genutzt wird , oder nicht .

 

Aber auch die Banken vergessen gerne mal Kredite , die längst bezahlt sind , in der Schufa wieder austragen zu lassen .

 

LG.


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....löl

bei uns war die komplette Wohnungsfinanzierung nicht in der Schufa eingetragen, was wir bei der Kompletttilgung erfahren haben.... :-D

 

waren ja auch nur schlappe 110.000 Eurolettos

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huii ... die sanda ist ne gute patie *anbagger*

...um die altlast kümmern sich dan meine

italenischen freunde mit den bequemen

betonschuhen -in maßanfertigung *gg*

 

b49.gif


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartfanAC

Ist die Frage, was "Schufaeintrag" bedeutet.

Wohnt ihr in einer "schlechten" Gegend? (jaaaa, auf sowas achtet die Schufa....)

Schlechte Gegend: In eurer Nachbarschaft haben einige Leute ihre Rechnungen z. B. bei Versandhäusern nicht gezahlt...

Meistens liegt das aber wohl an der "schlechten" Statistik.

Deine Freundin wird mit anderen Mädels in ihrem Alter mit gleichem Einkommen, Konten usw (werweisswasnochalles) verglichen. Wenn die Statistik nicht so gut ist, d. h. dieser Personenkreis Kredite nicht zurückzahlt etc. hast Du Pech gehabt.

Worauf genau sich das "Score-Verfahren" der Schufa bezieht, weiss niemand so genau.

Aber wie ihre Score z. B. für den Handel, für Bankkredite usw. ist, kann Deine Freundin auf dem von den anderen beschriebenen Weg erfahren.

Viel Glück, ich verstehe, dass Ihr sauer seid.

Da kriegt man das Ko....

LG

Maike


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann stehen denn bitte laufende Kredite in der Schufa???

Einen negativen Eintrag gibts doch erst dann wenn der Kredit nicht wie vereinbart zurückgezahlt wurde, oder wenn man sonstigen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Z.B. bei einer Immobilienfinanzierung steht dann nur der Name der finanzierenden Bank drin, aber nichts von wegen Kredit etc.

 

Und diese Einträge sind je eher positiv, denn sie demonstrieren gewissermaßen die Solvenz und Kreditwürdigkeit.

 

Wäre ja noch schöner, dann würde ja ein Häuslebauer nicht mal mehr nen Handyvertrag bekommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schufaeintrag kann auch positiv sein, wenn zum Beispiel ein Immobilienkredit drin steht.

 

Die Einträge bleiben normal 2 Jahre drin, wenn der Eintragende sie löscht. Selbst löschen lassen kann man nichts.

Zu spät bezahlte Handyrechnungen landen ganz schnell bei der Schufa und schon isses vorbei mit dem neuen Auto oder der Wohnzimmereinrichtung.

 

Ich hatte mal bei Otto einen Katalog bestellt, dann haben die mir bei der Schufa 5000 DM (schon etwas her) Kreditrahmen eingetragen.

Die Schufa speichert auch ob eine Anfrage einer Bank kommt. Wenn zum Beispiel einer von einer Bank zur nächsten läuft, sehen die das.

 

Früher war die Schufa eine Auskunftei für Banken, heute ist es ein Dienstleistungsunternehmen. Zum Beispiel werden Ebay Neuanmeldungen über die Schufa gecheckt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was glaubt ihr was alles in der schufa eingetragen ist...

 

- bestellst du was bei otto, quelle, neckermann, zack steht das drin

- kundenkarte div. mediamärkte etc auch das steht drin (weil man auf den karten ein limit hat)

- die bankkarten stehen drin

- hast du kreditkarten mit 5000 limit, stehen auch die drin

 

das alles zusammen leppert sich...

 

willst du schnell n kredit geh zur citibank, die geben gerne geld - besonders an leute die es sich eigentlich nicht erlauben können, denn an ihr geld kommen die immer....

 

ich denke das das nix mit statistik zu tun hat, .......

 

n gruß am samstag von saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam, meine Mutter z.B. bestellt seit über 20 Jahren bei allen möglichen Versandhäusern, hat bei Quelle sogar Sammelbestellerstatus, und ist bei der Schufa nicht mal bekannt.

Das kam heraus weil sie mal ne Selbstaukunft einholen wollten und dann hieß es sie solle ne Kopie von ihrem Ausweis einschicken. Hab dann bei denen angerufen was das soll, die Antwort war dann dass meine Mutter bei der Schufa nicht bekannt sei, und den Ausweis bräuchten sie um ihre Daten einzupflegen!!!!!! Fand ich doch sehr dreist und den Ausweis haben die natürlich nicht bekommen... Sie hätte dann 7,80 € bezahlt damit man ihr dann sagt dass sie keine Einträge hat...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 31.03.2007 um 12:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werdem Montag bei der Bank nachfragen...die muss ja bescheid wissen...

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für manch einer wäre es besser gewesen, einen Schufa Eintrag gehabt zu haben. ICh meine die Leute, die sich den Kredit eigentlich nicht (mehr) hätten leisten können :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sehr wohl, dass das was mit "Statistik" zu tun hat....

Quelle: Verbraucherzentrale Bremen:

 

2. Was ist das sogenannte SCHUFA-Scoring-Verfahren?

 

Selbst wenn Sie sich nichts haben zuschulden kommen lassen (haben Sie schon negative Einträge bei der SCHUFA, wird der Score gar nicht erst berechnet), kann Ihre Bonität angezweifelt werden. Grund dafür ist das Prognoseverfahren der SCHUFA. Der Score (sinngemäß: „Punktezahl“, „Punktestand“) ist ein Zahlenwert zwischen eins und Tausend, der per Computer ermittelt wird. Je niedriger der Wert, desto schlechter ist die finanzielle Prognose.

 

Als einzelner Kunde werden Sie nicht nach Ihren persönlichen Daten bewertet, sondern nach den Daten einer Vergleichsgruppe mit ähnlichen Daten. Der Score soll rein statistisch prognostizieren, ob ein bestimmter Kreditvertrag sich ähnlich entwickeln wird wie die Kreditverträge von Vergleichspersonen in der Vergangenheit. Wichtige Daten, wie fester Job und hohes Einkommen werden nicht berücksichtigt, weil die SCHUFA Daten zu Vermögen und Beruf gar nicht sammeln darf.

 

Das Scoring-Verfahren ist umstritten. Das Amtsgericht Hamburg (Aktenzeichen 9 C 168/01) hat die SCHUFA dazu verurteilt, es zu unterlassen, den Score-Wert des Klägers, eines Kaufmanns, an ihre Vertragspartner weiterzugeben. Das Urteil betrifft jedoch nur diesen Einzelfall. Wer verhindern will, daß die SCHUFA den persönlichen Score-Wert weitergibt, muß ihr das unter Verweis auf das neue Urteil selbst untersagen.

 

Zu empfehlen ist das aber nicht unbedingt, denn erscheint bei der SCHUFA-Abfrage kein Score-Ergebnis, kann es sein, daß der Sachbearbeiter abwinkt: Ohne Score kein Kredit.

 

Wird Ihnen ein Kreditantrag oder die Eröffnung eines Kontos ausschließlich unter Hinweis auf den Score-Wert abgelehnt, weisen Sie darauf hin, daß dieser Wert sich immer nur auf Personengruppen bezieht, nicht aber Ihre persönliche finanzielle Situation und Ihr Verhalten als Schuldner widerspiegelt.

 

Für jede Branche, zum Beispiel Kreditwirtschaft, Versandhandel und Telekommunikation ermittelt die SCHUFA einen eigenen Score. Die Werte müssen einzeln extra zur Eigenauskunft abgefragt werden. Das kostet zusätzlich drei Euro Grundgebühr plus einen Euro pro Score.

 

LG und schönen Samstag,

Maike

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und so kann es dann schon mal passieren, dass man nicht mal ne blöde IKEA-Bezahlkarte oder ne Teilnahme am DB-carsharing bekommt, weil der Score aus unerfindlichen Gründen zu niedrig ist. (Und der hat mit den eigenen Vermögensverhältnissen nichts zu tun). Bei Kreditkarten oder Ratenkrediten, bei denen meine tatsächlichen Verhältnisse überprüft wurden, gab es nie Probleme.

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartfanAC

 

Als Miteigentümerin der Schufa verfügen die Banken über sämtliche dich (bzw. Freundin) betreffende Schufa Daten. Du darfst sie einsehen aber die Banken werden dir keine schriftliche Kopie aushändigen. Falls deine Freundin etwas schwarz auf weiss braucht, muss sie persönlich vorsprechen oder neuerdings gehts auch online. Telefonische Auskünfte werden auch nicht erteilt.

 

Gruss, RobRuiz

 

PS: Schwarz auf Weiss kostet natürlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RobRuiz am 31.03.2007 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2007 um 23:40 Uhr hat RobRuiz geschrieben:
PS: Schwarz auf Weiss kostet natürlich!

 

Online auch...


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Thema "SCHUFA-Auskunft":

 

Genau durchlesen! Wenn in den Daten irgendwo ein Fehler ist: Der SCHUFA Bescheid geben und die 7,80€ gibt es zurück. :-D

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es hat sich heraus gestellt das es keinen Eintrag gibt,die beiden Finanzierungsbanken cc und blue irgendwas wollten iihr anscheinend einfach keinen geben!

 

Nun bekommt sie ihn bei der Sparkasse


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch viel einfacher

 

unter www.meineschufa.de registrieren.

Weil das neu ist bekommt man für einen Dreimonatspreis gleich die Möglichkeit ein ganzes Jahr lang seine Schufa Daten einzusehen.

 

dann braucht man nicht darüber nachdenken was da wohl drinsteht sondern weiß es und kann einen Ausdruck gleich zum Kreditantrag mitnehmen.

Dann kann der Kreditgeber gleich sagen was ihm nicht gefällt

 

-----------------

- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

 


- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider werden zum teil schufaanfragen von kreditinstituten nicht in der eigenfrage-ausgabe der schufa genannt. diese sind aber für 10 tage gespeichert.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles zum Thema schufa findet ihr im gerade erschienenen Heft "test" 4/07.

Lag heute in meinem Briefkasten.

smarthai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Silberkugel 450 !   Ja ! Schön war die Zeit !!!   Opel GT !!! (hoffentlich NICHT als Winterauto). Habe erst heute ein augenscheinlich makelloses Exemplar mit H-Kennzeichen auf dem Parkplatz zum Laboer-Marinedenkmal (unweit des Museums U-Bootes U995 /Typ 7c) "life" bewundern können. Hatte ich auch mal. Aber mein Budget (und die Lebensumstände damals) reichten weder, um einen "guten" zu kaufen, noch zu einer wirklichen Restauration. Deshalb musste ich mich wieder trennen. Es war eine tolle Zeit... Jeder bei uns wollte einen Opel haben... Es gab Kultfilme (Manta)....Was ist bloß aus der Marke geworden ?! War mal Weltmarktführer.....   Nur Fliegen ist schöner......!!!   Mit traurig zurückdenkenden Grüßen verbleibt     hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.484
    • Beiträge insgesamt
      1.584.402
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.