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pma

Heckscheibe bleibt nicht offen? Dämpfer nachstellen?

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Hoffe die Gemeinschaft kann mir helfen. Von jetzt auf dann hält die Heckscheibe nicht mehr nach dem Öffnen, somit wird das Beladen zu einem kleinen Kunststück. Mich wundert nur, warum es so plötzlich passiert ist, reicht nicht ein Dämpfer um den Wegfall des anderen zu kompensieren? Kann man die Dämpfer irgendwie nachstellen oder ist ein Austausch erforderlich? Wenn ja, wer hat etwas im Angebot :o . Ist der Selbstaustausch sehr kompliziert :-? ?

 

ANDY (42 Diesel)

[ Diese Nachricht wurde editiert von pma am 01.04.2007 um 22:28 Uhr ]

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Nachstellen kannst'e da nix !! :cry:

 

Und einer alleine kann die kleine, aber ( da aus Glas) schwere Scheibe nicht halten.

Um einen Austausch wirst'e somit NICHT rumkommen.

Ist schnell getauscht. Kein Hexenwerk. ;-)

 

Frag' mal im SC und ggf. bei ATU ....

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke erstmal! Mal sehen was ich so auftreiben kann ;-)

 

 

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Kleiner Hinweis zur richtigen Bezeichnung:

 

Die zwei "Dämpfer" nennen sich Gasdruckfeder.

Wer weiß, was Dir ATU und Konsorten sonst alles anbringen :lol:

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ok, jetzt hab ich auch den richtigen Namen :-D wusste nie, wie ich diese Teile korrekt bezeichnen soll... :lol:

 

 

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Guten Morgen,

 

ich habe das gleiche Problem, das mir die Scheibe immer auf den Kopf fällt.

 

Habe mir ein neues Paar Gasdruckfedern gekauft.

 

Mein Problem ist gibt es eine Anleitung (Bilder) wie ich sie austauschen kann?

 

Mit dieser Hilfe wäre mir schon sehr geholfen.

 

Liebe Grüße von der Hamburger Elbinsel

 

Luxus

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Wie die untere Befestigung an der Scheibe aussieht, weiss ich zwar nicht, weil ich ein Cabrio habe, aber der obere Befestigungspunkt ist als Kugelkopf bzw. als Aufnahmepfanne für die Kugelkopfhalterung ausgeführt. Die Halterung wird hierbei mit einer Metallspange auf dem Kugelkopf der Aufnahme fixiert, wenn diese mit einem kleinen Schraubenzieher raus gehebelt wird.

Dann lässt sich die Gasdruckfeder von dem Kugelkopf abnehmen.

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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