Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

TÜV Eintragung extreme Probleme mit 195er CS01!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war heute beim TÜV und nachdem ich euch allen im Vorfeld ja schon extrem durch meine vielen Fragen auf die Nerven gegangen bin und ich extra Verbreiterungsclips vorne wie hinten drauf gemacht habe, bekam ich doch heute meine CS01 mit 195ern rundum nicht eingetragen.

Dafür gab es zwei Gründe:

 

1.) In der ABE sind die 15" CS01 Felgen nur von 30-40kw zugelassen, ich habe 45kw.

 

2.) In meinem Fahrzeugschein steht 5l Auto drin. Da in der ABE nichts zu den Verbrauchs-&Emissionswerten steht bräuchte man wohl zudem noch eine zusätzliche Abgasuntersuchung.

 

Ich bin nun total verzweifelt. Brauche das Auto jeden Tag und nun ist es noch nicht mal STVO gerecht, außerdem stecken jetzt in den Felgen/Reifen so viel Geld welches ich beim Verkauf nicht wieder rausbekomme.

 

Was soll ich nun tun?

 

Gruß, Simon

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 03.04.2007 um 12:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 03.04.2007 um 15:10 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon,

 

bei mir war das überhaupt kein Problem, auch ohne Ansteckverbreiterungen mit 195/50 R15. Meine Kugel ist jedoch ein Oldliner mit 40kw. Was hat das denn mit dem 5l Auto auf sich?

 

 

Gude, Olli.


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Steht jedenfalls so im Fahrzeugschein drin. Brauche wohl eine zusätzliche AU und Umtragung.

 

Ja, aber CS01 sind anscheinend nur bis 40kw zugelassen, ich habe aber serienmäßige 45.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 5L Einstufung erlischt und du musst Steuern zahlen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was macht das dann für einen Unterschied und brauch ich dann eine AU?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 12:39 Uhr hat bluestar geschrieben:
die 5L Einstufung erlischt und du musst Steuern zahlen.

 

Von den Steuern her ist es kein Unterschied, ob 5L oder nicht.

Auch ich habe vor einiger Zeit meinen 5L Status aufgegeben und es hat sich definitiv nix geändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, wie wird das dann entfernt. Muss ich dann zur Zulassungsstelle? Und nochmal, brauchtet ihr dafür ne extra AU?

 

Und woher bekomme ich nun ein Gutachten von CS01 Felgen über 45kw?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es jetzt aus dem Gutachten der Atu Felgen, dort steht irgenwo "5L Einstufung entfällt".

Nein es macht keinen Unterschied da du eh schon Steuern zahlen musst, jedoch gab es Anfangs zu den Smarts eine seeehr lange Steuerbefreiung, und die wäre dabei weggefallen ;-)


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll, hat sich wohl erledigt.

Die Felgen sind bei CS und Artec aus dem Programm und deshalb gibt es kein Gutachten für den 45kw Fortwo.

 

Anscheinend muss ich sie nun doch mit Verlust verkaufen ;-(


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht solltest Du mal zu einem anderen TÜV fahren, der Deinige stellt sich da in meinen Aufen ein wenig doof an.

 

Wie schon gesagt ist die 5L Einstufung eh hinfällig das die steuerliche Förderung seit einigen Jahren erloschen ist (beim Diesel war es überigens 3L und ist auch erloschen).

 

Das der sich quer stellt wegen den 5KW finde ich jetzt auch ein wenig lustig und habe ich so auch noch nicht gehört.

 

Wie gesagt, einfach mal zu einem anderen TÜV fahren. Ich denke auch in Kassel wird es TÜF´s geben die noch im Rahmen der Realität eintragen und sich nicht durch chronisch schlechte Laune leiten lassen. Leider gibts das ja immer mehr :(

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nichts schlechtes zum TÜV sagen den die waren die einzigen die mir meine Felgen auf dem CDI abgenommen haben, Dekra & Co konnten wollten durften nicht.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf herrn hermann pfeiffer beim tüv neumarkt (oberpfalz) an.. musst mal nach googeln... ansonsten meld dich per pn...

 

der ist absoluter profi in sachen smart und kann dir da sicher weiterhelfen...

 

gruß stephan

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 14:46 Uhr hat Timo geschrieben:
Also ich kann nichts schlechtes zum TÜV sagen den die waren die einzigen die mir meine Felgen auf dem CDI abgenommen haben, Dekra & Co konnten wollten durften nicht.

 

Tüv ist nicht gleich Tüv und DEKRA nicht gleich DEKRA, leider :(.

 

Ich kenn hier genügen TÜV´s die mich von Hof jagen würden aber sicher nichts Eintragen würden. Bei anderen (die kenne ich auch :)) weiß ich vorher das es keine Probleme gibt :).

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tux: e-mail ist raus.

 

Das mit den 5l Status habe ich nun verstanden, der Tüv Mensch meinte aber das eventuell eine AU nötig sei, stimmt das?

 

Das einzige was stört sind halt die fehlenden 5kw im Gutachten. Habe bei Artec und CS angerufen, die Felgen werden nicht mehr hergestellt daher auch kein Zusatzgutachten.

 

Eigentlich kann es doch jetzt gar nichts mehr klappen: Wenn ich zum TÜV gehe vergleicht der Prüfer ja bereits das Gutachten und den Fahrzeugschein ohne sich das Auto nur anzusehen und stellt dann fest das da was nicht geht und fertig :cry:

 

Gruß Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches problem wie du... Miesgelaunter TÜV-Mensch wollte mir meine 195er nicht eintragen. Weil im Teielgutachten steht, man müsste die Radkästen ausstellen. Hab ich dem erklärt, dass das bei anderen Smart Modellen der Fall ist, bei meinem jedoch nicht. Nö trägt er nicht ein, wenn ich nichts an den Radkästen gemacht habe.

 

Zu DEKRA gefahren... Nö die dürften das angeblich nich antragen wenn sowas da drinsteht.

 

Zu GTÜ gefahren... Netter Mann, "Oh tolles Auto", hat alles getestet, alles passte, eingetragen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast antwort.. und nu ruf da an und gut ist...

 

menno.. man könnt fast meinen, dir macht es spass, dir selber nur das schlechte einzureden... 8-)

 

KLICK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 03.04.2007 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Tux, habe eben angerufen nur ist er gerad beschäftigt, versuche es aber gleich noch erneut.

 

Nein, natürlich macht es mir keinen Spaß, bin nur total genervt da ich eigentlich alles so vorbereitet habe um ohne Probleme durch den Tüv zu kommen siehe meine Postings zu den Verbreiterungsclips und nun soll es nicht klappen weil ich 5kw zu viel lesitung habe :roll:

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, das nenn ich mal, schlechtes herbeigeredet. ich hab auch mehr als 40 kw und du hast sie doch mit meinem gutachten eintragen lassen (oder zumindest versucht)?

ich war in münchen bei KÜS und hatte damit NULL probleme. ich würd auch mal zu ner anderen stelle fahren. vermutlich haben die gemerkt dass du bamel hast und dachten sich: "ui, hier ist unser heutiger quoten-durchfaller beim reifentest".

die sind leider so

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, habe eben mit dem TÜV in Neumarkt telefoniert und was soll ich noch sagen?

 

Man merkt tatsächlich einen riesigen Unterschied zwischen der Kundenfreundlichkeit in Hessen und Bayern. Wenn das mal kein Grund zum umziehen ist :-D

 

Herr Pfeiffer hat mir doch sehr weiter geholfen: "stellen sie ich mal vor sie sagen den Felgen das sie an einem 5kw stäkeren Fahrzeug montiert sind, dann werden die Felgen ganz rot." (Zitat)

 

Jedenfalls fahre ich morgen nochmal zum TÜV und mach denen die Hölle heiss.

 

Kann mir aber bitte jemand freundlicherweise ein Gutachten der ATU Felgen schicken in dem was von der 5l Aufhebung steht?

 

Wäre sehr nett und morgen früh wird´s wieder versucht.

 

Gruß, Simon

 

@iidollarii, ja hatte dein Gutachten dabei. Sehe es nicht ein alle möglichen Prüfstellen abzuklappern, morgen versuche ich es nochmal bei denen. Wenn es bei dir geklappt hat, kannst du mir bitte ein Scan von der Eintragung machen? Wäre sehr nett und ja, irgendwie muss ich das alles irgendwann wieder gutmachen :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 03.04.2007 um 15:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 03.04.2007 um 15:54 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde wenn der tüf nächsten monat:) sagt ich bekomme die nicht eingetragen,einfach zu atu fahren und deren tüf nehmen!Wenn die meckern gibts ärger von mir und will mein Geld wieder

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten zum runterladen gibts bei www.atu.de

und hier jetzt direkt Klick mich

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja ein gutachten danke..war natürlic dabei

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der cougar76 wollte eines :)

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.