Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el_lobo

Impressionen einer Probefahrt im neuen 42

Empfohlene Beiträge

Ok Ich kann dazu nur sagen im Vergleich zu meinem Serienmäsigen 42 :-D ist das Fahrwerk echt Komfortabel :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Utzle: Endlich spricht hier mal einer der seine "Serien-Kugel" ganz normal in der Stadt bewegt und somit auch einen besseren Vergleich zum neuen 42 ziehen kann! :lol:

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hey Sam, noch nie einen "tiefen, breiten" 42 über die Landstraße gehetzt?

 

Nein, leider noch nicht. Aber auch bei tief und breit bleibt eine schmale Spur, der relativ ohe Schwerpunkt und der sehr kurze Radstand.

 

Damit wird er auch nicht wirklich sportlich, auch wenn es sicherlich ein riesen Unterschied zur Serie ist.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann lass Dir mal gesagt sein das ich letztes Jahr ein Treffen gemacht habe wo zu all den Roadstern auch ein paar Kugeln kamen und die hatten nicht einmal das Problem dran zu bleiben. Die waren auch in den Kurven echt gut dabei!

 

Und wir waren auch nicht gerade langsam unterwegs! Also das wäre gelogen, auch ein 42 kann sehr, sehr sportlich bewegt werden!


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Utzle: Endlich spricht hier mal einer der seine "Serien-Kugel" ganz normal in der Stadt bewegt

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch wahr, er hat doch 2! Bloss die kleine Granate auf 4 Rädern wird wohl nicht immer täglich gefahren, dafür ist dann der andere gut!

 

Wobei ich mir echt gut vorstellen könnte das der auch nicht so nah an der Serie ist.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir... bei meinem lieblingsschwoab hat des nix mit serie oder nicht serie zu tun...

 

das ist der ganz spezielle fahrstil... man kann auch sagen, er hat nen knall... *duckundwech* :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und wir waren auch nicht gerade langsam unterwegs! Also das wäre gelogen, auch ein 42 kann sehr, sehr sportlich bewegt werden!

 

Natürlich, habe ich auch nicht bestritten, aber ihm Vergleich zu "normalen" sportlichen Fzg. keine Chance.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm mal vorbei Sam88....

dann gehen wir 2 mal Gasi mit meiner Kugel... und die ist naoch lange nicht die Schnellste mit der besten Strassenlage... Aber du wirst sehen, dass man damit sehr wohl sportlich fahren kann! :-D

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 23:35 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
......ich finde den neuen scheiße häßlich, egal ob 84 oder 120 PS oder was auch immer......

 

Naja, mit 120 PS faend ich den schon etwas weniger haesslich, das ist so wie mit dem Methyl und den Frauen, irgendwann passts :)


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck vom 84 PS Passion:

 

-Servolenkung während der Fahrt zu schwergängig,

 

-Getriebe gut, aber der 6. Gang fehlt, sogar der "Automatik-modus" ist jetzt nutzbar,

 

-Fahrkomfort deutlich besser, gutes Fahrverhalten

 

-steife Karosserie,

 

-Motorsound so lala, der vom alten gefällt mir besser,

 

-manchmal lustiges Zwischengas beim runterschalten,

 

-recht mieses Bremsgefühl,

 

-Radio wie beim Vorgänger eher mau,

 

-gute, aber für die Leistung nicht überschäumende Fahrleistungen,

 

-Verarbeitung (Kunststoffentgratungen) teilweise verbesserungswürdig.


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Probefahrt im Pulse mit 84 PS:

 

Motor: Hammer! (Fahre derzeit 150 PS im Kleinwagen und bin trotzdem positiv überrascht was man aus so einer kleinen Maschine rausholen kann)

 

Fahrwerk: In schnell gefahrenen Kurven schiebt er mir zu sehr über die Vorderachse (untersteuert) trotz breiterer Reifen, ist zwar relativ komfortabel, allerdings durch kurzen Radstand bedingt natürlich trotzdem polternd.

 

Bremsen: Mies, die größte Enttäuschung. Da bin ich ganz anderes gewohnt. Da muß Daimler nachbessern!

 

Automatik: Schaltpausen ähnlich schnell wie beim Vorgänger, aber deutlich weichere Übergänge.

 

Lenkung: etwas indirekt, Lenkrad gut griffig.

 

Sitze: für einen Kleinwagen sehr gut!

 

Audio: Radio schwach, Soundpaket geht so (Bässe richtig druckvoll)

 

Insgesamt also eine Probefahrt mit sehr gemischten Eindrücken.

Wollte mir eigentlich schon jetzt ein Cabrio bestellen, habe nun allerdings Zweifel, ob es das richtige Auto für mich ist!?

 

 


Liebe Grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue 42 von innen def. besser als der alte - viel erwachsener und man kommt sich nicht mehr so eingezwängt vor - innen ist der 42 sowas von viel besser als der Alte :-P...!!!

Und außen.... Nun - vorne doof - hinten nett - alles in allem nur in komplett schwarz wirklich schick - jetzt fehlt nur noch ne Probefahrt...

Aber die kann nur besser sein als die Fahrten in der alten Kugel, die ich sonst als Werkstattersatzwagen hatte - da hat man ja Angst drinne gekrigt :o... Und mal ehrlich - als 44-Fahrer ist es eine gewaltige Umgewöhnung dass man nur noch langsamer unterwegs sein kann :(... Schaun mer mal was die 84 PSchen hergeben :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clown gefrühstückt???

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.