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dorf

Beifahertür schließt nicht!!

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Hallo alle zusammen,

 

hab ein problem mit dem Smarty meiner Mum.

 

ist en ForOne MC01 Bj: 12.11.1999

 

Wenn Sie die Tür zumachen will fällt diese nicht ins Schloss sondern sondern geht wieder auf. Sie war darauf hin im ATU die haben Sie wenigstens zu bekommen. Kennt einer das Problem und hat ne Abhilfe dafür?

Oder wo bekomme ich ein komplattes Schloss her um es auszutauschen.

 

 

Gruß

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Quote:
ist en ForOne

 

Was ist denn ein ForOne? Ein Einsitzer?

 

Vielleicht hängt das Türschloss lediglich in der Öffnungsstellung fest? Kommt nicht mal so selten vor. Wenn Du das Türpanel hinten etwas absenkst, siehst Du auf das Schloß und den Betätigungszug des äußeren Türgriffs.

Ich habe den verdacht, daß da was mechanisch hängt.

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Schon mal ordentlich das Schloss eingefettet? Der Wagen hat ja schließlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

 

 

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sorry natürlich ForTwo. :roll:

 

Die bei ATU haben schon gefettet, dann ging es zwei mal zu und dann war alles wieder wie vorher.

 

Werde das Panel mal absenken und schauen wie das Schloss aussieht. Gibts da irgendwo ne Anleitung fürs Panel bzw. Schloss ausbauen?

 

Gruß

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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