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FERO

Tropfender Ölverlust. Werkstatt kann nicht mehr helfen.

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Hallo liebe Smart-Fahrer,

 

Tropfen für Tropfen verliert mein Smart ÖL.

Hinten mittig genau über der Achse. Ich war schon 4 mal mit dem Wagen in der Fachwerkstatt. Es wurden sämtliche ÖL-Führenden Schläuche, Dichtungen und Schellen ausgetauscht. Der Wagen verliert aber weiterhin. Es ist alles Öl verschmiert und alle 2 Tage tropft es. Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.

 

Habt Ihr vielleicht einen Tipp was es sein kann?

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Danke

 

(EZ 12/2001; cdi, 78000km gelaufen)

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Aus gegebenen Anlass.

War bei mir fast gleiches Problem.

Fazit:

Turbo defekt

 

Ups verlesen, bei mir hat es nicht getropft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sideshow am 05.04.2007 um 11:38 Uhr ]


dsc01819zh7.jpg

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;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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na dann kennt sich wohl deine Fachwerkstatt nicht mit Smarts aus :roll:

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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"Es wurden sämtliche ÖL-Führenden Schläuche, Dichtungen und Schellen ausgetauscht"

 

die "Fachwerkstatt" sollte auch mal die Luft-führenden Schläuche überprüfen.

Meist genügt Festziehen der Schellen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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hinten mittig? Ich sag nur Hochdruckpumpe...

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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