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kaufberatung

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ein paar fragen an die gläubige gemeinde..

ich würd mir gern nen gebrauchten smart zulegen. preisvorstellung ist so bis 7500 euro.

 

mit hilfe der suchfunktion hier im forum hab ich mich auf die dieselvariante des 42's eingefuxxt.

 

die erste suche auf mobile.de und autoscout24.de ergab jedoch noch nicht so viel..

 

nun die fragen wo ich auf eure hilfe hoffe:

welches baujahr würdet ihr mir anraten?

macht sich ne sitzheizung gut..?

hat eine sitzheizung unmittelbare auswirkungen auf den verbrauch..?

wieviel kilometer kann ich für den preis auf dem tacho erwarten?

und welche ausstattung ist da geldlich möglich? (passion, pulse, pure..)

 

danke im voraus für jegliche hilfe..und..

happy egg-hunting ! :-D

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www.mobile.de sollte schon ein gutes Bild geben, schau nochmal nach.

 

Einfach mal nachschauen, für 7500 EUR gibt es schon was anständiges.

 

Auf jeden Fall solltest Du einen ab BJ 2003 (nach Facelift!) nehmen, Klima ist ein Muss, Passion/Pulse sollte es dafür geben.

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ich hab vorhin bei mobile 2 "pure" modelle gefunden.. mit klima?! kann das sein? oder gibts die klima nur im pulse/passion?

 

und wann gab es den faclift? innerhalb 2003,also soll ich nach nem bestimmten monat der erstzulassung ausschau halten?

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Pure gibt' s auch mit Klima, hat meiner auch.

Kommt wohl darauf an, wie ihn der Käufer damals konfiguriert hat.

 

Grüße,

 

raschel

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Quote:
also soll ich nach nem bestimmten monat der erstzulassung ausschau halten?

 

Du solltest lieber versuchen, das Baujahr heraus zu bekommen, die Erstzulassung ist nämlich überhaupt nicht aussagekräftig, da es sich um einen Smart handeln kann, der längere Zeit noch nicht zugelassen auf Halde gestanden ist.

 

Du solltest auf jeden Fall einen ab Baujahr 2003 nehmen, in dem echtes ESP und die neuen Features bereits eingebaut sind.

 

Auch das Facelift, also die neuen Scheinwerfer, sind nicht relevant, weil es diese auch schon 2002 gab.

Ab 2003 hiess das dann 2nd Generation Smart.

 

Modellhistorie unter der Rubrik Historie!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2007 um 00:34 Uhr ]

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Hi!

 

Für diesen Betrag bekommst du sogar einen Jahreswagen. Pure natürlich! Ich hab so einen in Black Jack. Derzeit stehen noch ein paar bei den SC. Da heißt es schnell zugreifen. Durch den run auf den Neuen stehen die ein wenig unbeachtet in der Ecke. Es sind aber nicht mehr viele.

 

Smart hat offensichtlich die letzten Wochen vor dem Modellwechsel noch einige tausend Pure in Black Jack ohne Glasdach gebaut. Auch bei den Importeuren gabs vor ein paar Wochen Dutzende. Die Preise für diese Neuwagen lagen auch bei unter 8.000. Musst mal nachfragen, ob noch welche da sind.

 

Und auch natürlich auf Extras verzichten können.

 

Noch was zum Modellwechsel 2003. Es kommt nicht darauf an, wann die Erstzulassung war, sondern wann er gebaut wurde! Der Neue ist am ESP und am 699 ccm-Motor zu erkennen. Ein Blick in die Papiere genügt. Wenn dort 699 bei Hubraum steht, ist es der Neue.

 

Klick doch mal oben den Sponsor an, die haben auch noch ein paar "Alte".

 

hp2

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.04.2007 um 06:36 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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hallo hp2..

aufeurocars4u finde ich das DIESEL pure coupe für 9500 euro.

die pure modelle die bei 8000 liegen, müssten benziner sein, oder?

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aber das forum fetzt schon =)

schnelle kompetente antworten !!

 

wie sieht es nun eigentlich mit der sitzheizung aus? hat die jmd von euch eingebaut?

wie funktioniert sie - also ist sie zu empfehlen?

und ändert ne sitzheizung etwas am spritverbrauch? wenn wieviel cirka?

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Quote:
Ich hab so einen in Black Jack.

 

Du kannst vielleicht das Geld für den Smart beim Black Jack gewinnen, die Farbe heisst dann aber schon noch Jack Black!

 

Die Bemerkung mit dem Hubraum gilt nur für den Benziner, beim Diesel ist der Unterschied nicht am Hubraum erkennbar! Der hat immer 799 ccm. Vor und nach 2003.

By the way, der neue Benziner hat 698 ccm, nicht 699 ccm.

 

Die Sitzheizung funktioniert so, wenn Du sie einschaltest, wirds warm um den Popo. :-D

Natürlich ist sie zu empfehlen, Luxus ist immer zu empfehlen, vor allem im Winter.

Die Sitzheizung kann auch nachgerüstet werden, wenn Du ein wenig bastlerisch begabt bist.

Anleitung Nachrüsten Sitzhheizung

 

Auf den Spritverbrauch dürfte sich die Benutzung eigentlich trotz der Leistungsaufnahme nur marginal auswirken, da gibt es bestimmt andere Umstände, die den Spritverbrauch deutlicher beeinflussen. Du lässt eine Sitzheizung ja auch nicht immer mit voller Leistung laufen, sondern regelst zurück, wenn sie warm ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2007 um 10:11 Uhr ]

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Asche auf mein Haupt, ich hab tatsächlich den Dieselmotor vergessen, was ich schrieb, bezieht sich natürlich auf den Benziner.

 

Der Kalk rieselt schon....

 

Trotzdem schöne Ostern!

 

 

hp2

-----------------

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Kann dir nur raten mal ins SC zu gehen da werden zur Zeit echt gute Modelle angeboten seit der neue da ist.

 

 


dsc01819zh7.jpg

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tja 7500 ist leider schon die obergrenze bei mir (ist ein zweitwagen für meine freundin *g)

kann mir nicht vorstellen dass die im sc nen 2004er oder 2005er für das geld rausschmeissen.

 

also nochmal definitiv zum diesel: in den papieren muss esp vermerkt sein damit ich sicher sein kann dass es ein smart der 2nd generation ist ?! oder gibts nochwas..?

 

tja und mit der sonstigen ausstattung, keine ahnung. schön wäre ein glasdach (was es ja eigentlich erst ab den pulse modellen geben dürfte,oder?) bei den anderen sachen weiss ich nicht so genau was ich brauchen könnte, also was nützlich ist..

achja lederausstattung wäre natürlich was feines - aber ich glaub da kann ich 7500 obergrenze vergessen, oder?

 

happy [egg]tschn! :-D

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    • Hallo und Gratulation zur smarten Entscheidung 🙂   Wenn Du keinen Turbomotor willst, ist der 450 schon raus, den gab es nur mit Turbos. Den 451 Sauger als Cabrio fährt meine Frau und gelegentlich auch ich; keine Rakete, aber völlig ausreichend.   Den 450 fahre ich als CDI Cabrio und kann daher reichlich gut vergleichen (wie viele hier).   Ich versuche es mal vergleichend zusammenzufassen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:   450 Cabrio: + das Original + Innenraum viel peppiger, eben "smart" + deutlich größerer Dachausschnitt beim ganz offen Fahren + deutlich besseres Raumgefühl innen - erst ab 2003 mit vollwertigem ESP, das aber radstandsbedingt auch keine Welten retten kann - inzwischen baujahrbedingt einfach gut 20 Jahre alte Autos, immer schwieriger, noch gute Exemplare zu finden - unter dem meist noch schönen Plastik siehts rostmäßig oft aus wie in der Bauchhöhle eines Krebspatienten im Endstadium - oftmals Wartungsstau oder unsachgemäß in freien Werkstätten kaputtgebastelt, das kann insbesondere beim Dach sehr teuer werden - braucht etliches an Smart Spezialkenntnis, um ihn wirtschaftlich sinnvoll am Laufen zu halten wenn man nicht selbst basteln kann/will - Plastikheckscheibe, schnell blind und bricht beim Hochklappen im Winter gern mal (zB beim Beladen auch bei geschlossenem Dach) - Fahrwerk, Motor und Getriebe deutlich gewöhnungsbedürftiger als 451   451 Cabrio + einfach deutlich jünger + Benziner sind problemlose Mitsubishi Motoren + in vielen Details robuster konstruiert (hier hat die Mercedes Entwicklungsabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet) + fährt um Welten erwachsener als der 450 (Fahrwerk, Motor, Komfort - ebenfalls Einfluß MB Entwicklung gewaltig spürbar) + ESP von Anfang an verbaut + Sauger verfügbar + Schaltverzögerung wird vom hubraumstärkeren Motor deutlich besser kompensiert + Glasheckscheibe mit Heizung, im Winter Gold wert + Dach kann während der fahrt ganz geöffnet werden (Abklappen des Heckteils elektrisch) + ...und bei plötzlichem Regen auch während der Fahrt wieder hochgefahren und geschlossen werden + optisch und konzeptionell noch immer ein Smart - trotzdem spürbar länger (Querparken definitiv nicht mehr erlaubt, beim 450 noch Grauzone) - Innenraum stinklangweilig wie eine MB B-Klasse (hier hat die Mercedes Designabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet, leider), aber das ist persönliche Geschmacksache - kleinerer Dachausschnitt offen - engeres Raumgefühl innen   ...alles beliebig erweiterbar und vieles dem persönlichen Geschmack unterworfen.   Typische Schwachstellen 450/451 bitte hier im Forum selber suchen, alles schon x mal diskutiert.   Tipp für die Suche, wie bei jedem Klassiker (der Smart ist längst auf dem Weg dorthin) - lückenlose Wartung und geringer km-Stand mit max 3 Vorbesitzern ist zu bevorzugen. Sparen bei der Anschaffung kann teuer werden. Oder man kauft bewußt eine runtergewirtschaftete, aber noch gute Basis für kleines Geld und saniert sie durch, dann weiß man, was man hat.  
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