Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweety3

Heckscheibe pflegen u. reinigen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

endlich haben wir die ersten zwei Ausfahrten mit unserem Cabrio gemacht.

Tolles Gefühl bei dem schönen Wetter.

Jetz verstehe ich alle hier.

Meine Frau ist auch begeistert.

Wie pflegt u. reinigt Ihr die Plastikheckscheibe.

Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst vorsichtig mit viel Wasser die Verschmutzung beseitigen, aber wirklich vorsichtig, weil sonst Schmutzpartikel wie Schmirgelpapier wirken können.

Dann mit einem Microfasertuch und BMW Heckscheibenreiniger die Scheibe außen und innen behandeln, dann sieht sie wieder aus wie neu. Es gibt zwar auch von Smart eine Pflegebox für das Cabrio, in der ein Mittelchen für die Hechscheibe enthalten ist, aber ich habe beides ausprobiert, die BMW Paste aus der Tube ist mir lieber. Beseitigt auch kleinere Kratzer in der Scheibe.

Eiskratzen im Winter ist auf der Kunststoffscheibe natürlich tabu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2007 um 23:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entgegen der ständigen Empfehlung nutze ich NICHT die Paste von BMW sondern die plörre die man im SC als Pflegemittel für die Plastikscheibe bekommen (Original).

Habs heute zum 2. mal damit gemacht und bin seeehrrr zufrieden damit, bei der ersten fahrt nach dem Polieren meint man die Scheibe wär weg :-D

Ich mache dabei immer zuerst außen und danach von innen, dort sammelt sich auch ne menge Dreck an den man damit ordentlich entfernt, kratzer die schon vorhanden sind, werden dann jedesmal weniger.

Keine ahnung warum die BMW paste so empfohlen wird, aber ich bin mit dem Smart Zeug echt zufrieden und behaupte das BMW ist nicht anders.

Gruß

MB

Edit: Ahnungslos war schneller und wie erwartet: BMW.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 06.04.2007 um 23:19 Uhr ]

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze immer das Mittel von C1. Meine scheibe hat der vorbesitzer echt misshandelt, auch duch falsche beladung des Kofferraumes(Kratzer).

Hab ALLES weggegrigt, hab aber auch so zehn mal hintereinander poliert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder soll das benutzen, das er will, ich habe sogar beides da und reinige die Scheibe abwechselnd einmal mit dem einen und dann wieder mal mit dem anderen.

Wobei das Ergebnis mit dem Mittel von BMW tatsächlich noch etwas besser ist als mit dem Smart-Mittelsche.

Schlecht ist das Mittel von BMW auf jeden Fall nicht, deshalb sollte man es nicht abwerten.

Teuer ist es auch nicht, weil es ergiebig ist ohne Ende, eine Tube reicht normalerweise ganz schön lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..... und ich mach es seit 6 Jahren mit stinknormaler Auto-POLITUR bzw. Lackreiniger. Und es funktioniert perfekt - ohne dass ich mir ein weiteres Mittelchen kaufen muß. :)

-----------------

mmaneuschrgxb3.jpg

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut und gehts auch mit Amor All. Damit wird die Scheibe wieder schön klar, auch wenn sie das vorher nicht war.

Bei härteren Fällen normale Autopolitur.

Die Stelle wo die Scheibe von der Innenbeleuchtung blind ist, bekommt man wohl nicht mehr weg. Da hilft nur rechtzeitig LED-Beleuchtung einbauen.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.04.2007 um 10:22 Uhr hat cbffm geschrieben:
Sehr gut und gehts auch mit Amor All. Damit wird die Scheibe wieder schön klar, auch wenn sie das vorher nicht war.

Eigentlich müßte dann doch auch wasser recht gut abperlen und das teil länger sauber bleiben oder irre ich?

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.04.2007 um 11:39 Uhr hat MBNalbach geschrieben:

Eigentlich müßte dann doch auch wasser recht gut abperlen und das teil länger sauber bleiben oder irre ich?

Du irrst nicht. Bei einer Regenfahrt hat man dann statt 5min bis zu einer Viertelstunde den Durchblick. ;-)

Gruß

braeuti

[ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 16.04.2007 um 07:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich nehme für meine heckscheibe

wasser und dann politur

vorsicht im unteren teil außen sitz immer gerne viel schmutz

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag