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aimac

nochmal Meinungen zu Angebot erbeten! 42 inside...

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

 

heute hab ich mir bei einem händler noch mal den 42 angesehen. daten wie folgt:

 

42 passion cdi mit allem ausser drehzahlmesser & uhr.

er hat doch sitzheizung, wenn auf dem teil in der mitte die schalter dafür drauf sind, oder sind die generell dort vorhanden?

wieviel kosten mich drehzahlmesser & uhr?

alufelgen mit 135er vorne und 175 hinten

ez 07/2003, 2003er modell

14500 km

im kofferraum konnte man die alten nummerschilder sehen mit tüv juni2006.....

war wohl aus irgendeinem grund irgendwo länger gestanden, daher vermutlich der niedrige km-stand.

welche serviceintervalle hat der cdi?

mach von aussen einen sehr guten eindruck! werd auch morgen gleich mal dort anrufen!

ist ein mazda-händler und ausgezeichnet ist der 42 mit 7950,- euro barpreis!

die bremsscheiben vorne bröseln am rand leicht ab - normal?

keine ahnung, ob noch winterräder dabei sind, vermutlich nicht!

habt ihr tipps, was ich morgen noch fragen könnte, bzw. mir die nächsten tage bei einer probefahrt mal genauer ansehen sollte? wird evtl. mein erster smart!

welchen preis würdet ihr mit einer normalen, einjährigen gebrauchtwagengarantie als ok empfinden?

 

thx!


--------------

thx!

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etwas Teuer oder net, achte auf feuchtigkeit im

innenraum einfach mal unter den Teppich schaun. Eventuell mal schaun ob die simmerringe am antrieb schon siffen war bei meinem auch schon bei 15tkm.

Oder schau mal bei euro4cars

da bekommste den neuen passion für 10000 neu.

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500 EUR sind immer drin!

Wenn er so lange schon da steht auch mehr!

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also, hab eben mal dort angerufen:

- steht seit 3/4 jahr

- 2 vorbesitzer, ältere damen aus der region

- km 14400 original

- winterräder dabei, sommer auf alu

 

preis 7900,-

 

was meint ihr??


--------------

thx!

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hallo forum,

bin den 42 heute probe gefahren!

soweit nicht schlecht, nur der händler lässt nicht mit sich handeln....

will 7800,- als unterstes, winterräder dabei...

 

- optischer zustand: sehr gut

- antriebswelle sehr verrostet

- motor & getriebe scheinen trocken

 

ist viel zuviel - oder?


--------------

thx!

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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