LuckyDevil Geschrieben am 9. April 2007 Hat das evtl schon einmal jemand versucht oder sich erkundigt ob es generell möglich ist?Da die Weicheier von Amis ja nur 95Oktan haben,wird es doch nicht gehen den kleenen dort zu betanken,oder? Oder kann man da was umbauen,ändern lassen? Mich würde es schon interessieren,da die bekloppten Amis bei Ebay ein Schweinegeld für nen Smart zahlen. "Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher..den es war Krieg." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 9. April 2007 Solange Dein smartie kein CDI oder ein gechipter Benziner ist, sollten die 95 Oktan doch reichen. Ansonsten hab ich von den Bestimmungen in USA keine Ahnung.-----------------smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse) Benziner, 698ccm smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 9. April 2007 Bei Bedarf gibt es auch Oktanbooster. Wird dem Kraftstoff beigemischt um die Klopffestiigkeit zu erhöhen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 10. April 2007 Der Sprit ist kein Thema, Super/95 Oktan bekommst du überall.Der Rest ist so ne Sache, die Zulassung in USA ist sicherlich nicht ganz so einfach... nicht umsonst hatte Smart selbst mit der USA-Einführung gewartet bis die zweite Generation da ist... und Gerüchten zufolge hat auch die Längenzunahme etwas mit US-Vorschriften in Punkto Fußgängerschutz zu tun. Wenn du dein Auto aber an einen Ami verkaufen willst - kann es dir letztendlich doch völlig egal sein, ob der Kerl das Auto zugelassen bekommt - das ist ja immerhin sein Bier ;-) GrüsseMatze-----------------Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike_T Geschrieben am 10. April 2007 Es gibt einen Unterschied bezüglich wessen die USA und das Kanada Oktanbewertungen messen, verglichen mit Europa. In Europa wird die Forschung Oktan-Zahl (Research Octane Number - RON) verwendet. In den USA und im Kanada wird der Durchschnitt des RON und Motor Octane Number - MON (Bewegungsoktan-Zahl) verwendet. MON ist normalerweise ungefähr 8-10 niedriger als RON. Folglich würde Oktan 91 auf einer US Pumpe Oktan 96 auf einer Deutschen Pumpe ähnlich sein. Oktan 93 ist in vielen Reparaturwerkstatt vorhanden, und das würde wie Eurosuper (98 ) sein. Einige Plätze verkaufen Oktan sogar 94 oder 95, das ungefähr ~100 RON sein würde. -----------------Mike T, Kanada[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike_T am 10.04.2007 um 03:28 Uhr ] Mike T, Kanada 2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 1966 Peugeot 404 Coupé Injection Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 10. April 2007 Tach! Matze bringt es auf den Punkt. Das Problem ist nicht der Sprit, sondern die Vielzahl der Zulassungshürden in den einzelnen Bundesstaaten. Der freie Importeur ZAP kämpft da seit längerem und hat für einige Staaten die Hürden bereits genommen. Guckst Du auch hier. -----------------I love you all! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 10.04.2007 um 11:51 Uhr ] I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zooom Geschrieben am 10. April 2007 Als Bausatz kannste ihn verkaufen, aber das Risiko würd ich lieber dem Käufer überlassen! Gruß Thomas von ZOOOM (der den Berlingos die Mützen aufsetzt) www.zooom.biz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 10. April 2007 @Mike T: Natürlich hast du da Recht, aber im Prinzip gehts doch bei euch auch nur um die Bezeichnungen, sprich: Ich tanke hier halt den Sprit mit Namen "Super" und drüben "Premium" oder so... GrüsseMatze, dessen Mustang Cabrio nur Regular wollte-----------------Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike_T Geschrieben am 11. April 2007 @Shell in Nordamerika:Regular = 87 Oktan (RON+MON/2)Plus = 89 Oktan (RON+MON/2)Premium = 91 Oktan (RON+MON/2) Der 94 Oktan ist in Kanada lieferbar @ Husky und Mohawk "Performance Plus 94 Octane ".-----------------Mike T, Kanada Mike T, Kanada 2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 1966 Peugeot 404 Coupé Injection Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 11. April 2007 @Mike:Bei euch wird wie du schon schreibst, der "Octane"-Wert als Mittelwert zwischen RON und MON angegeben. In Deutschland wird NUR die RON (bzw. sie wird hier ROZ genannt, da Z = Zahl, N = number) an der Zapfsäule angegeben. "Normal" hat bei uns 91 ROZ & 82,5 MOZ. D.h. nach USA-Oktanzahl hätte es (91+82,5)/2 = 87 USA-Octane "Super" hätte (95+85)/2 = 90 USA-Octane(=> DAS braucht dann auch der Smart!) "Superplus" hätte (98+88-)/2 = 93 USA-Octane Sprich: Wenn ein Smartfahrer "Premium" tankt ist er locker auf der sicheren Seite! Viele GrüsseMatze-----------------Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen