Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geneberg

Habe ich alles richtig gemacht?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich habe nun einiges an meinen 99er 33KW Smart gemacht, und möchte mich nur absichern alles richtig gemacht zu haben:

1. Habe nach eigener Motorinstandsetzung einen "Eigenbau-Ölabscheider" eingebaut. Hier eine kurze Beschreibung:

Habe den original Teillastschlauch inkl. Ventil entfernt und einen neuen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an meinen Abscheider angeschlossen. An der Drosselklappe habe ich dann den alten Anschluss mit einer dicken Schraube und Schelle "dicht gemacht".

Dann habe ich die Ventildeckelentlüftung abenfalls an meinen Ölabscheider angeschlossen und von diesem wiederum einen Schlauch an den Alten Anschluss am Druckrohr verlegt.

Ein weiterer Schlauch geht vom Ölabscheider nun ab, um das "eklige Zeugs" mal abzulassen.

FRAGE: ist es richtig die Teillastentlüftung einfach wegzulassen??? Oder Braucht die Drosselklappe einen "Zulauf"???

Dann noch eine ganz andere Frage:

Kann man einen Turbolader selbst auf vollständige Funktion prüfen? Ich meine ob er noch richtig Druck macht, dicht ist und einwandfrei funktioniert. Ebenso die Druckdose?

Vielen Dank vorab und Gruß

geneberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halb ja!!

teil eins mit ja!!

teil 2 ist für den normalsterblichen nicht möglich!!

du kannst dir ne ladedruckanzeige einbauen um zu sehen wie der ladedruck ist und ob er schwankt.

alles andere ist nicht möglich!!

-----------------

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag