MY44 Geschrieben am 10. April 2007 Hallo Freunde, mein 1.3er leidet unter großem Leerweg des Handbremshebels. Weiß jemand wie man die Abdeckung um den Handbremshebel abbaut ?Ich denke darunter wird sich eine Nachstellschraube befinden. Oder gehts vom Unterboden aus ? MFG open your mind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-dakota- Geschrieben am 10. April 2007 Du musst das glaube an den Trommelbremsen machen..ich glaube!! Räder ab hinten, dann die Trommeln drehen und in einem der Bohrungen müsstest du ein kleines Zahnrad shene, das kann man mit nem Schlitzschraubendreher um ein paar Zähne verstellen...musst probieren, aber machs auf beiden seiten gleichmäßig. Am besten bis zum Anschlag (räder blockieren und dann 5 Zähne zurück oder so !! Aber ich weiß nicht ob das beim Smart auch so ist !!!!! Wart erstmal auf Weise Smartie-Meinungen !!! :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 11. April 2007 Trommelbremsen??? :-? :o Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
claudi112 Geschrieben am 11. April 2007 dakota die rede ist von dem 44 ;-) ich gaub der hat gar keine stylischen trommelbremsen :-P so wie wir 42 fahrer mit welchen "bedacht" wurden... -----------------Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich! [ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 11.04.2007 um 01:01 Uhr ] Achtung!!!! In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht Gruß Claudi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 11. April 2007 :lol:... Danke schnegge - ich zweifelte schon an meinem Verstand :-D... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blade Geschrieben am 11. April 2007 Bremsscheiben hinten muss nicht unbedingt heißen das von innen keine Bremsbacken vorhanden sind. Der 5er BMW (E34) hat auch hinten Scheiben aber von innen noch Bremsbacken für die Handbremse verbaut. ;-) -----------------Wer früher stirbt ist länger Tod WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-dakota- Geschrieben am 11. April 2007 hab ich verpeilt...damn, das wärs auch n 42 mit nem 1.3 er genau so isses...in den Bremmscheiben sind Bremsbacken...praktisch is an die Trommelbremse ne Bremsscheibe rangeschweißt :-D :-D :-D also bei Mercedes ist das auch so !----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
claudi112 Geschrieben am 11. April 2007 und ich entschuldige mich noch eben schnell bei den flachkugelfahrern-IHR habt natürlich auch die stylischen trommels hinten :-D :-D :-D :-D :-P :-P Achtung!!!! In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht Gruß Claudi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doublesmart Geschrieben am 12. April 2007 Hallo, hatte das schon mal im 44-Forum gepostet: Hi,vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen (ja, auch die Mädels ): Ich habe mich schon die ganze Zeit über zu viel Spiel bei meiner Handbremse geärgert, der Hebel ließ sich ohne Widerstand einige Zentimeter ziehen. Habe gestern mal geforscht: Zuerst die Abdeckung des Handbremshebels -da, wo die Schalter für die elektrischen Fensterheber drin sitzen- nach oben ausclipsen, dann mit einem flachen Schraubendreher den Getränkehalter dahinter heraushebeln, dann sieht man schon die Wippe mit den Bremsseilen und die dazugehörige Einstellschraube. Mit einem 9er Gabelschlüssel einstellen, bis das ganze spielfrei ist. Jedoch nicht zu fest ziehen!! Dann Getränkehalter und Abdeckung wieder einclipsen, fertig. Gruß Henning Übrigens: Der 44 hat keine Trommeln, auch nicht für die Handbremse!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pfleger Geschrieben am 12. April 2007 Der 1.0 (64 PS) hat imho sehr wohl hinten Trommeln, der Rest Scheiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doublesmart Geschrieben am 12. April 2007 ....auweia, du hast recht, den hab ich glatt vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pittiplatsch Geschrieben am 13. April 2007 hatten die anderen ab baujahr 2006 nicht auch trommelbremsen? mir war so...-----------------smart forfour 1.1 blackbasic smart forfour 1.1 blackbasic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MY44 Geschrieben am 14. April 2007 Hallo doubelsmart, danke für die Anleitung. Ich werde heute mal einen Versuch starten, die Verkleidung ohne Beschädigung zu demontieren.Werde über Erfolg od. Mißerfolg posten. Mich ärgert das es keine Rep.Anleitung vom Forfour gibt. Hätte gern noch mehr Infos. Noch ist der Wagen jung,aber der Tag wird kommen...und dann jedesmal zu Smart...ich sehe schon die Dollarzeichen in den Augen des Werkstattmeisters. MFG-----------------open your mind open your mind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen