Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thor545

Wo ist die Uhr

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner kleinen Rummsmurmel, ein kleiner schwarz-silberner City Coupe der ersten Generation.

Ich habe mir gebraucht ein Original Smart Radio mit CD gekauft, das mit dem eingebauten CD-Schacht. Bei dem alten Radio wurde immer die Uhr eingeblendet, wenn man das Radio abgeschaltet hat. Bei dem Neuen ist da aber keine Uhrenanzeige mehr, aber woran liegt das? Entweder kann man die irgendwo einschalten und ich weiß nicht wo, oder das Radio hat keine Uhrenfunktion...Könnt ihr mir da helfen?

Danke im voraus und Grüßle

Torsten

Klein aber emein!! Hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da muß ich Dich enttäuschen, aber so weit ich weiß hat das original Smart Radio von Grundig keine Uhr. Was hattest denn vorher für´n Radio drin :roll:

-----------------

MFG Kissi

kugeljf5.jpg

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Smart Grundig CD Radio hat keine Uhr.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mich dumpf daran erinnern dass mein altes Kassettenradio (original Smart) eine Taste für die Uhrzeit hatte.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radio und Radio/Kassette haben auch eine Uhr drin nur das CD Radio hat keine ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar,vielen Dank. Dann kann ich mir ja weitere Suchen sparen. Vorher hatte ich das Smart Radio 3.

Ist es schwer diese Froschaugen (Drehzahlmesser/Uhr) einzubauen? Oder liegen die Kabel dafür schon in der Konsole?

Klein aber emein!! Hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch keine Froschaugen, das sind die "Öhrchen"!

Einbauanleitung!

Der Einbau ist ganz einfach, aber der Drehzahlmesser muß noch im SC freigeschaltet werden, sonst zeigt er nix an.

Die Freischaltung macht ein gutes SC kostenlos, aber vorher fragen, andere verlangen dafür Geld.

Musst beachten, daß Benziner und Diesel unterschiedliche Drehzahlmesser haben.

Es gibt zwei unterschiedliche Gehäusefarben, grau oder blau, die zum restlichen Interieur passen sollten.

Die Blauen sind aufgrund des viel größeren Angebots wesentlich billiger als die Grauen.

Desweiteren gibt es noch unterschiedliche Designs der Zifferblätter, aber das ist Geschmackssache. Du musst nur beim Kauf aufpassen, wenn der DZM und die Uhr aus unterschiedlichen Quellen stammen sollten, daß die Zifferblätter zusammen passen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2007 um 10:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ahnungslos

Na so ahnungslos sieht das ja gar nicht aus bei dir, danke für die vielen hilfreichen Infos...

Klein aber emein!! Hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag