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Kevin_Lomax

Und WIEDER (fast) neue Felgen...

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AUA!

die schönen smarty's mit dem bescheuerten b-logo entehrt! :o

steinigt ihn!!! :-x

 

02.jpg

 

ach - wenn ich doch nur schon so weit wär... ;-)

 

micha hat's erkannt - das bad nervt.

leider kamen ja krankenhaus, vier wochen krankschreibung und diverse andere sachen dazwischen, weshalb das bad immer noch nicht fertig ist. tja - bis zum IN-Event muss das bad fertig sein (haben ja gäste :-D) und danach is dann mein auto dran - hoffentlich! :roll: :-P

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Was sind das für Schrauben?

Die will ich auch!Sehen so nichtrostend und nach Torx aus!

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welche schrauben? die drei radschrauben oder die 10 plastik-einpress-teile? :-P

 

die drei in der mitte sind jedenfalls vielszahn (einiges mehr als torx) und brauchen einen speziellen adapter. bis jetzt kenn ich die aber nur original von diesen felgen. :-D

 

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Hi,

ich meinete die drei in der Mitte,also die Radschrauben. Wieso Adapter? Sind das "normale" Vielzahnbolzen oder sowas wie Felgenschlösser?

Würden die Schrauben von ihrer Kopfform und Länge auf normale Smartfelgen (bei mir wären es jetzt eben die Widestars) passen? Wenn ja was würden die denn kosten und woher könnte man die beziehen? Meine Felgen sind jetzt (hinten) frisch aufpoliert worden und jetzt sehen die verrosteten Originalschrauben noch schlimmer aus.

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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