Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geneberg

Kolben von unten ausbauen???

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nochmal,

 

ist es möglich die Kolben nach Demontage der Ölwanne nach unten herauszuziehen und auch so herum wieder einzubauen? Hat das mal jemand von Euch gemacht, evtl. Bilder davon???

 

Danke und Gruß

 

geneberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein geht nicht von unten,

der Motor muß raus,

ist aber auch nicht die Arbeit. ;-)

-----------------

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höhö

 

da is ja noch die kurbelwelle im weg :-D aber mit der flex krigste die auch raus :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das war mir klar, das dann erst die Kurbelwelle raus müsste.

 

Nochmal: Ist es nach Ausbau der Kurbelwelle möglich???

 

Danke und Gruß

 

geneberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal höhö

 

um die kurbelwelle auszubauen muß das getriebe und die steuerkette raus.

-----------------

42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupe MJ 2003

Jack Black

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also noch einmal:

der kolben geht nicht nach unten heraus.

Nimm den Zylinderkopf herunter, dann kannst die kolben nach oben herausziehen..

Aber: es ist einfach schwierig die Kolben wieder einzusetzen, da die Ölspritzdüsen etwas im wege sind.

mfg


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2007 um 22:58 Uhr hat photosmart geschrieben:
also noch einmal:

der kolben geht nicht nach unten heraus.

Nimm den Zylinderkopf herunter, dann kannst die kolben nach oben herausziehen..

Aber: es ist einfach schwierig die Kolben wieder einzusetzen, da die Ölspritzdüsen etwas im wege sind.

mfg



 

Beim wiedereinsetzten der Kolben diese einfach ein wenig hin und her drehen.

Irgendwann gehn sie rein, bei mir hatts doch auch geklappt. ;-)

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle tipps.

 

vielleicht sollte man dem lieben schrauber

lieber sagen, das er von motoren doch bitte

die finger lassen sollte.

 

denn wer so fragen stellt !, hat null plan von

der materie.

 

ist bestimmt besser so.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem wegen den Ölspritzdüsen.

Leicht ist eine verbogen, wenn man es nicht

bemerkt, frisst der Kolben früher oder später.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Anschlussbelegung der beiden DIN-Steckverbinder: Die Smart-Stromer haben sich tatsächlich mal an die ISO 10487 gehalten!   Der Stromversorgungssteckverbinder A (schwarz) am Smart hat die folgende Pinbelegung: Pin 1: Freigabe Video bei angezogener Handbremse (braun-schwarz) Pin 2: Nicht belegt Pin 3: Nicht belegt Pin 4: Dauerplus Kl. 30 (rot-blau) Pin 5: Stromversorgung Aktivantenne, auch remote out (schwarz) Pin 6: DisplaybeleuchtungKl. 58d (sobald Licht eingeschaltet) (grau-blau) Pin 7: Zündungsplus Kl. 15 (schwarz-grau) Pin 8: Masse Kl. 31 (Minus) (braun)   Des Weiteren bleibt die Frage, ob in Deinem Smart das große Soundpaket mit Verstärker und 8 Lautsprechern und Bassbox verbaut ist oder nur die 8 Lautsprecher ohne Bassbox und Verstärker.   Der Lautsprechersteckverbinder B (braun) am Smart hat bei beiden Versionen die folgende Pinbelegung: Pin 1: hinten rechts+ (blau) Pin 2: hinten rechts- (braun-blau) Pin 3: vorne rechts+ (pink) Pin 4: vorne rechts- (braun-pink) Pin 5: vorne links+ (violett) Pin 6: vorne links- (braun-violett) Pin 7: hinten links+ (gelb) Pin 8: hinten links- (braun-gelb)   Ich habe mir mal die elektrischen Anschlüsse des von Dir gewählten Radios angeschaut - Auf Grund Deiner nicht vorhandenen elektrotechnischen Kenntnisse kann ich Dir nur empfehlen, die Verkabelung des Radios mit Deinem Smart von jemandem machen zu lassen, der sich mit so etwas auskennt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.809
    • Beiträge insgesamt
      1.589.590
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.