Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Starfighter

Servolenkung

Empfohlene Beiträge

Als angehender SMARTie wollte ich mich hier mal bei den alten Hasen erkundigen, ob die Servolenko eines sinnvolles oder ein verzichtbares Extra auf der ja nicht zu knapp gehaltenen Aufpreisliste ist:evil:?

 

Für "sachdienliche Hinweise" bedankt sich

Starfighter 8-) null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja wieder ein Mist geschrieben. Wie die Null am Ende da hingekommen ist, weiss ich nicht :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest wohl schreiben "Null Servolenkung" :-D

 

Im Ernst, da der smart ja fast kein Gewicht auf die Vorderachse bring, braucht man auch nicht wirklich eine hydraulische Lenkunterstützung.

 

Selbst mit 195er Reifen bekommt man im "Stand" die Räder ohne Servo eingeschlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yepp, servo ist durchaus entbehrlich.

 

die gewichtsverteilung ist in diesen fall, wie oben schon beschrieben, sehr günstig.

 

habe kürzlich von 145er auf 175er gewechselt und merke null unterschied beim "kurbeln".

geld sparen und in andere features stecken. :)

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin beides probe gefahren und ohne servo find ichs beim einparken doch nervig und auch leicht kraftaufwendig...

 

sicher ist der smart klein und leicht. aber wenns mal auf jeden centimeter ankommt, ist eine servolenkung schon sehr praktisch.

kann aber auch sein, dass ich generell sehr verwöhnt bin^^

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, auch den Verweis auf die schon geführte Diskusssion zum gleichenThema an anderer Stelle.

 

Mal sehen, ob ich beide Varianten mal Probefahren kann, bevor ich mich entscheide :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie nur empfehlen. Wer den Unterschied kennt, weiß sie zu schätzen. Bei Fahrt wäre es egal aber beim Parken! So teuer ist die Servo ohnehin nicht und der Verkaufswert steigt sicher auch!

 

Bei meiner 3-tägigen Probefahrt mit dem 84PSer habe ich (wohl wg. der großen Reifen) gemerkt, daß es im Gegensatz zum "Alten" ganz schön schwer geht.

 

Gruß aus Bruchköbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe Sie übrigens auch mit meinem Pulse mitbestellt - auch wegen des Wiederverkaufswerts. Der Händler hat mir 33% Nachlass auf die Servo gegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich halte solche grundsätzlichen Fragen in einem "Fachforum" für sinnvoll. (Damit man VORHER abschätzen kann, auf WAS man sich da evtl. einlässt, z.B. Stichwort "mhd").   Es war (für mich) gerade der Bericht in der Auto-Bild (über die 500k KM mit dem cdi), der dann den Ausschlag zur Anschaffung hier gab (passte damals zum Fahrprofil und das Gesamtkonzept des 450er auch zu unserer damaligen Einstellung zur individuellen Mobilität / "reduce to the max", "Beschränkung auf das wesentlich Erforderliche"...). Die Erwartungen wurden auch erfüllt, meistens jedenfalls...   Die Zeiten haben sich geändert und heute würden die Entscheidungen wahrscheinlich gänzlich anders ausfallen (die Marke Smart und wohl auch die heutige Dieseltechnologie wären außen vor...).   Der CDI mag doch keine Kurzstrecken (wie eigentlich viele Dieselantriebe). Der Themenstarter erwähnte als Nutzung "moderaten Stadtverkehr" (mutmaßlich HL / Hansestadt Lübeck). Wer diese Stadt (individual-verkehrstechnisch) kennt (auch nur ein wenig), umfährt sie eher weiträumig (so wie ich).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.