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aimac

wagenheber?

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hallo forum,

ist beim smart ein wagenheber dabei?

wo ist der verstaut?

oder wie wechselt ihr eure reifen?


--------------

thx!

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dann andere Frage: wo willst du das Reserverad unterbringen?

Serienmässig ist kein Wagenheber dabei, den kann man aber als "Reifenwechsel-Set" oder so ähnlich in jede SC bekommen. Dabei ist: Wagenheber, Schraubendreher zum Lösen der Radkappen und 15mm Schlüssel für die Schrauben.

Ich wechsel die Reifen mit einem hydraulischen Wagenheber, das geht einfacher als mit dem Funzelteil und ist sogar noch billiger als das Set aus dem SC :lol:

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Falls du einen Bekannten hast, der Opel fährt, dann lass dir den Opel-Wagenheber ausleihen. Der passt sehr gut am Smart... Außerdem würde ich dir natürlich raten einen Drehmomentschlüssel zu verwenden...

 

Gruß


 

 

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Der ihm aber nur nützt, wenn er das Anzugsdrehmoment der Räder weiß! :-D

 

Rolf

 

 


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Welches ja in der Betriebsanleitung steht :-D ... Aber ich verrate es mal: es sind 110Nm...

 

Gruß


 

 

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Vergess den Opel Wagenheber. In jedem Baumarkt gibts für keines Geld nen Rangier-Wagenheber mit ca 1-2 Tonnen. Taugt 100 mal mehr und ist vor allem Standfester!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
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