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Panda_80

Fremdradio und Enstufe die x-te

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Nur eine kurze Frage.

In meinem Smart ist das Hochtöner-Paket und ein JVC Radio vom SC eingebaut worden. Jetzt habe ich das Radio auf Clarion getauscht und eine Endstufe und ein Sub. nachgerüstet. Beim Suchen habe ich hier gelesen, daß nun ein Extrakabel gebraucht wird, daß die Bässe nicht durch die Hochtöner gehen und diese zerstören. Ist das so richtig oder bring ich da was durcheinander?

 

Gruß

Torben

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Also ein Extra-Kabel brauchst du nur, wenn du das Frontsystem (Tiefmitteltöner in den Eimern und Hochtöner) auch über die Endstufe laufen lassen willst. (vorausgesetzt, es ist ne 4-Kanal)

Dann ist ein extra Cinch-Kabel zum Verstärker nötig und die Lautsprecherkabel werden am Radio abgeklemmt (LS-Stecker raus) und vom Frontsystem zur Endstufe geführt.

 

Wichtig ist, den Subwoofer von den hohen Frequenzen zu befreien, was über die Weichen der Endstufe (so sie denn welche hat...) passieren sollte.

 

Gib doch mal die einzelnen Komponenten genau an, dann kann man dir auch besser helfen.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lastsamurai am 13.04.2007 um 15:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lastsamurai am 13.04.2007 um 15:55 Uhr ]


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Vom Radio gehen zwei doppel Cinchkabel in die Endstufe. An die Endstufe ist nur der Sub angeschlossen (Pioneer). Die Endstufe ist von Mac Audio (4-Kanal) und ca. 7 Jahre alt. Ist glaub ich eine 400.Am Clarion Radio (8570RZ) sind die Lautsprecher über den normalen Isostecker angeschlossen.

Ein Freund hat das Remote Kabel (glaube ich) der Endstufe mit einem Kabel des zu dem Radiostecker geht verbunden, vorher ist die Endstufe nicht gelaufen. Jetzt führt das Radio immer wenn es angeschaltet wird immer einen Systemcheck durch (vor dem Endstufenanschluß war das nicht so) und das nervt gewaltig. Hatte die Radio/Endstufe/Sub auch in meinem alten Auto und da hat es den Check nur durchgeführt wenn ich mal den Wechsler abgeklemmt hatte.

Ich habe wenig Ahnung von Radiotechnik, hab bloß jetzt Angst bekommen, daß die Hochtöner schaden bekommmen könnten nachdem ich hier etwas in der Suchfunktion gelesen habe.

Und das Problem mit dem Sysetmcheck nervt gewaltig.

 

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    • Die von mir selbstgebaute Vorrichtung habe ich ohne Zeichnung gefertigt. Ich könnte nur mal ein paar Bilder machen. Dauert aber etwas, da ich gerade beruflich in Rumänien wegen einem Serviceeinsatz bin. Bezüglich Wiedereinziehen - mit der Originalvorrichtung soll das laut WIS auch gehen. Bei meinem Smart musste ich es nicht unbedingt mit meiner Vorrichtung machen, da die Verzahnung der neuen Radlager mit Flanschen etwas mehr Spiel zu den Wellenverzahnungen hatte und auch einfach von Hand montierbar war. Ich denke, dass sich die Antriebswellen beim 451er generell entweder einfach von Hand oder mit einer passenden Gewindestange ebenfalls montieren lassen. Meine guten Abzieher sind mehr als zwanzig Jahre alt, solches Werkzeug muss ich mir eigentlich immer live anschauen, um es zu bewerten, geht schlecht nur so aus dem Katalog. Ich kann Dir nur auf die Schnelle sagen, welche Du besser gleich wieder vergessen solltest - Chinakram von ebay, Amazon, Alibaba und Co. Aktuell habe ich zwar noch gute Quellen, bei denen man normalerweise aber nur als Gewerblicher einkaufen kann. Diese Türen bleiben für den normalen Hobbyschrauber aber zumeist verschlossen, ich selbst darf es aber auch nicht übertreiben. Ich kann versuchen, ob ich in meinen alten Werkzeugkatalogen etwas finde, das es aktuell noch zu kaufen gibt, versprechen kann ich aber nichts.
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