Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Doppelrohr Auspuffblende, welche taugt was?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nee, is absolut original, hat mich auch schon ein wenig gewundert.

 

Der Kleine hatte noch keinen Vorbesitzer, war ein Vorführwagen des SC.

 

Aber an der Stelle ist eine Delle im Belag und das Rad ist entlastet und kommt vielleicht deshalb etwas raus.

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.04.2007 um 18:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2007 hat Christoph_Dietlmeier geschrieben:
abgesehen davon, das ich mir selber auch nie so ein Teil dranschrauben würd, find ich deine Argumente gegen so ein Ding irgendwie dum :-D



So ein Teil wiegt doch nicht wirklich so viel, das es Schaden anrichten könnte... und wenn du so nahe an nem Randstein parkst, das der Aupuff angeht, dann is sowieso mehr kaputt.

 

Hi,

 

Wie "dum" meine Bedenken waren werde ich bald feststellen.

Heute habe ich mein Doppelrohr bekommen.

Tadellose Ausführung.

Das Teil wiegt geschätzt 1KG, und durch die Hebelwirkung dürfte das Auspuffendrohr doch sehr belastet werden, nach meiner Vorstellung.

Man wird sehen, und sollten sich Risse ergeben aufgrund der Aufrüstung werde ich berichten.

:)

 

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 15:48 Uhr hat bj_aus_Tirol geschrieben:
[...] dürfte das Auspuffendrohr doch sehr belastet werden, nach meiner Vorstellung. Man wird sehen, und sollten sich Risse ergeben aufgrund der Aufrüstung werde ich berichten.

Habe hier im Forum mal gelesen, dass bei älteren Anlagen, die schon etwas "angegammelt" sind, eines Tages die schöne Blende inklusive dem rechtwinkligen Originalendrohr einfach weg (verloren!) war - aufgrund des höheren Gewichts einfach abgerostet/abgebrochen... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit der Auspuffblende.

 

Seit ca. 20km war ich jetzt mit meiner Doppelrohrauspuffblende unterwegs.

Aussehen tut das Ding ja nicht übel. Für meinen Geschmack steht es etwas zu weit vor, aber das ist unwichtig, und den Test mit den Randsteinen habe ich auch gemacht. Es geht sich haarscharf aus, man sollte aber immer an die vorstehenden Rohre denken.

 

Trotzdem habe ich das Teil wieder demontiert und werde es demnächst bei Ebay einstellen.

 

Warum:

1. Der Sound hat sich deutlich geändert, so Richtung Kawa 1000 oder so ähnlich, eigentlich ganz cool, nur leider hört man das auch im Smart. Das mag ich nicht.

 

2. Mir scheint, dass so eine Auspuffblende einen Hitzestau erzeugt, der dann den Auspuff und vielleicht sogar den Turbo belastet. Das mag ich auch nicht.

Auch deshalb habe ich das Ding wieder demontiert.

So habe ich halt vorläufig ca. 44,-EUR in den Wind geschossen, Lehrgeld bezahlt.

Aber ich bin um eine Erfahrung reicher.

:(

 

Sepp

 

Um noch auf die Frage des OP einzugehen: Die Doppelrohre stehen deutlich schräg zum Straßenniveau, sie sind eher an das Hitzeschild angepasst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 08.05.2007 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.