Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuge

CarPC im 42

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

endlich ist es geschafft ...

Der CarPC ist im 42 und funktioniert .

Ich wollte euch hier nur einmal ein paar Bilder zeigen wie ich das Ganze realisiert habe .

2hr7-1.jpg

2hr7-2.jpg

2hr7-3.jpg

2hr7-4.jpg

2hr7-5.jpg

2hr7-6.jpg

In diesem Sinne.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chic! Saubere Arbeit! Welches Fabrikat ist das? Benutzt du Touchscreen oder Trackball? Und wie teuer kam dich das Ganze?

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also das ganze ist mehr oder weniger selbst zusammen gewürfelt . Als Rechner hab ich ein Via Epia TC1000 Board mit 12V Anschluss und 1Ghz .

Monitor ist ein 6" mit Touchscreen da ich Trackball nicht wirklich mag.

Der Rechner findet bequem unterm Beifahrersitz Platz da er nur ca 18x18x5 cm groß ist.

So ganz fertig bin ich allerdings noch nicht . Möchte noch ein zusatzdisplay einbauen auf dem dann Navigationsangaben und Musiktitel angezeigt werden . Will versuchen das in ein DZM Gehäuse zu pressen .

Also Software hab ich Roadrunner am Start was inzwischen ohne Fehler bei mir läuft.

Für alles zusammen mit viel Bastelarbeit hab ich vielleicht so um die 300 Euro bezahlt . Vieles ist eben selbst gebaut wie das Rechnergehäuse das hat mich 5 Euro Material gekostet und ein wenig Arbeit .

Je nach den was man alles haben will , es reicht von MP3 über Radio und Video bis hin zum TV oder gar OBDII Daten .

Ich möchte auf jeden Fall noch einen DAB Tuner integrieren und eine Rückfahrkamera was aber kein Problem ist da ja alles per USB problemlos eingebunden werden kann .

Mfg Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, wie realisierst du die Soundanbindung? hast du einen verstärker angeschlossen, wie ?

grüsse Jochen

-----------------

3k3qXHI4.jpg

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 14.04.2007 um 11:11 Uhr hat Neuge geschrieben:
Für alles zusammen mit viel Bastelarbeit hab ich vielleicht so um die 300 Euro bezahlt.

Inklusive PC und Touchscreen? :o

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Board habe ich beim bekannten Auktionshaus für 130 Euro ersteigert ,ist allerdings schon ne Weile her .

Den Monitor hatte ich noch herumliegen und den Touchscreen habe ich einzeln bei CarTFT.com bestellt für 69 Euro .

Das einzige was ich noch gekauft habe ist eine Blaupunkt 4 Kanal Endstufe für 79 Euro im Angebot .Den Rest hab ich irgendwo noch herum liegen gehabt also Speicher und ne Platte .

Achja bevor ich es vergesse nen DC-DC Wandler musste ich noch kaufen . Ich von Vivanco und hat 19 Euro gekostet . Man will ja auch beim Starten noch 12 V am PC anliegen haben .

Bestellt ist noch ein USB-DAB Empfänger für 59 Euro bei Thiecom .

Mfg Tino aus Halle S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du den Touchscreen, technisch an den rechner angebunden??

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: 2x Ground Zero GZUA 4125SQ

Subwoofer: in Vorbereitung : 26cm ViFa

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA ... in Zukunft: Hertz Mittelhochton-Magnetostat

Kabel: Audison Connection

Car&Sound 2007 klappt leider nicht ! Leider erst zum nä. Emma Termin in meiner Nähe...hab die rechtzeitige Anmeldung verpasst ;-)

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Touchscreen ist mit einem Controller per USB am Rechner .

Den Controller gabs zum Screen dazu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk mal das er den touchscreen mit nem dazu passenden usb kabel angestöpselt hat.

bin auch grad dabeimir einen einzubauen . hab momentan 350 euro ausgeben für einen laptop, 8 zoll touchscreen ,120gb usb festplatte 2,5 und ne digital endstufe. mein laptop hat alles was ein neuer laptop haben muss (w lan, 3 usb ports, genug ram und speicher, digitaler musik ausgang, dvd brenner, ...) momentan wart ich nur meinen smart wieder zu bekommen da ich einen motorschaden hatte. sobald er wieder da ist werd ich meinen car pc vollenden und einbauen. ich will so gesehen genug einbauen an software damit ich alles kann was man alles machen will bzw kann (fernsehen,radio.bluetooth, freisprecheinrichtung fürs handy, mp3 player, navi, usw)

ich werd euch auch noch berichten wenn er soweit ist.

MFG Freak911

... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest es nicht etwas übertrieben ? 1GHz reichen voll aus , DVD/CD brennen wirst du in deinem Auto nie weil das mit Sicherheit daneben geht . Auch die restliche Software läuft ohne Probleme da brauchst kein Wahnsinns System ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir halt einfach nen billigen gebrauchten erstanden bei ebay und da war halt mehr dabei als ich brauche. is ja nicht schlimm. is auf alle fälle besser als wenn er zu wenig hätte.

mfg freak911

... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag