Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandra3m

Farbe Weiß im Trend?

Empfohlene Beiträge

Quote:
Warum hat die Polizei ihren Fuhrpark wohl von Weiß auf Silber umgestellt? Weil die Weißen keiner haben wollte, als die grünen Aufkleber entfernt wurden, um sie gegen Neuwagen auszutauschen (meine Quelle ist Polizist). M.E. ist der neue Trend zu Weiß ein Strohfeuer, das vorbei ist, sobald der weiße Lack unansehnlich wird und die Leute es Leid sind, die Autos dauernd zu waschen.

Heiße Quelle....;-) wurde ja öfentlich auch berichtet und ist ja logisch.

Allerdings ist Weiß nicht so schmutzanfällig wie hier oft geschrieben, bei weitem nicht so wie Schwarz.

Mi gefläät es nur bei Fzg., bei welchen auch die Anbauteile lackiert sind, v.a. hochwertige Fzg. wie z.B. CL oder andere Oberklasse fzg.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2006 waren Sommersprossen in. So "IN" das sich viele Mädels die haben tätowieren lassen :-D.

Dumm nur das die 2007 voll "OUT" sind :lol:

So viel dazu :-P

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.04.2007 um 19:31 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Mi gefläät es nur bei Fzg., bei welchen auch die Anbauteile lackiert sind, v.a. hochwertige Fzg. wie z.B. CL oder andere Oberklasse fzg.

Oder in Kombination mit schwarz (lackiert). Ein weisser BMW mit Shadowline z.B. oder ein Audi mit schwarzem Single-Frame - alles ohne Chrom. Das passt dann... jedenfalls sollte kein unlackiertes Plastik dran sein!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier einen VW/Audi-Zwischenhändler mit einem riesigen Fahrzeugbestand. Die Wagen sind nahezu alle entweder schwarz, grau oder silbermetallic - dies ist nach wie vor der Trend.

Auch hier gibt es einige Einfamilienhaus-Stichstraßen, in denen man nur silbermetallic oder schwarz findet. Der eigene Geschmack hängt offensichtlich vom Geschmack des Nachbarn ab ;-)

Mein neuer wäre möglicherweise gelb/silber geworden, wenn mein jetziger "Nichtsmart" nicht schpn gelb wäre - so wird er rot/silber. Der darauf folgende bekommt jedenfalls wieder eine andere Farbe - jedenfalls keine, die in irgend einem Trend liegt.

Gruß

dieter

Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trends werden gemacht, da haben wir wenig Einfluss drauf.

Die grossen in D schicken im Moment die ganze Flotte als weisse in den Markt. WEnn die Teile dann mit genügend Nachlass verkauft werden, sehen wir sie auf der Strasse und die Nachmacher schlagen zu.

Allerdings ist das Weiss nicht Reinweiss sondern mit einem schönen Blaustich, die Farbe selber ist schon toll, nur auf einem Auto na ja ich weiss nicht.........

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, hoffe ich, dass Weiß nicht alzu beliebt wird, die gebr. Fzg. in Weiß bleiben so hoffentlich günstig.

Mir hat die Farbe nämlich schon gefallen, asl sie als Auto Farbe höchstens bei Telekom oder sonst. Handwerkern denkbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einigen Ausgaben gab es mal in der Online Smart-Times ein komplett weisser 42. Also Panes, Tridion und Anbauteile in Weiss.

Der sah absolut klasse aus.

Allerdings war es auch ein anderes Weiss als das original Smart Weiss.

Was ich auch noch recht schick finde ist das Smart Weiss mit silber Tridion.

Und klar habt Ihr Recht, das sich weisse Autos schlechter Verkaufen lassen als vile andere Farben. Das ist ja auch der Grund warum ich meinen gebraucht in Weiss gekauft habe. :)

Der war nämlich deutlich günstiger. :-D

Wenn ich mir heute nen neuen 42 kaufen würde, dann wahrscheinlich nen komplett schwarzen oder einen in Rot/Silber. :)

Gruß

Andreas

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde, daß weiss zwar nicht schlecht aussieht ABER man sieht wirklich jeden Dreck und ist bester Kunde in der Waschstraße.

Und Trends gehen auch weider, vor paar JAhren hätte doch keiner auch nur daran gedacht ein weisses Auto zu kaufen.

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute beim SC. Zufällig kam gerade ein Autotransporter voll mit 12 Neuen 42. Farben waren 2 Gelbe 1 Rote 2 Blaue 5 Schwartze

1 Weißer 1 Silberner alle Tridion Silber.

Die Mehrheit also wie so oft schwartzes einerlei.

Weiß war da mal nicht so stark vertreten, ist aber dennoch im kommen. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Jeder soll die Farbe nehmen die er mag und nicht der Nachbar oder der nächste Besitzer.

Und ich mag WEIß-SILBER

Grüße vom Niederrhein

-----------------

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt es, das die Weisse Farbe mit der Zeit gelblich wird und nur am anfang so wirklich weiss ist?? Hab da so einen "allwissenden" in meinem Kreis der mir das ständig einreden will.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das habe ich wirklich noch nie gehört und glaube es sicherlich auch nicht.

Bei Rot ändert sich wirklich etwas (zumindest bei früheren Lacken, aber bei Weiß nicht wirklich. Wenn ünberhaupt, wird es stumpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein... weiß ist mega im Kommen und gerade im Ausland ist man uns da schon wieder einen Schritt voraus...

I love weiße Autos.

Cheers

Philipp

-----------------

Mehr Infos und Bilder:

http://www.autoki.com/profile/merc_runner/smart_forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundierung.... nur grundierung... das ist hip, spart gewicht und ist selten... :-D :-D :-D

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt von "Stealth Inc." in den USA die Tarnfarbe aus dem Bond-Film "Die another day" draufmachen lassen. Hier deren Firmenparkplatz; der Smart steht gleich vorne links.

Markierung%20Parkplatz.JPG

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mike:

ich glaube Deine Tarnfarbe blättert ab.

Ich meine auf dem Bild einen Gelben Dragonsmart durchschimmern zu sehen. :-D :-D :-D

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz und Silber sind heute bald 90 % aller Autos --> Langweilig!

Rot, Blau sind "zu nomal"

Weiß --> Naja, sieht in den ersten 12 Monaten edel aus. Nach ein paar Jahren nur noch vergilbt.

Also bleibt für mich momentan nur gelb (das Gelb des "Neuen" ist besser als das "Post"-Gelb des Alten) aber nur mit Schwarz als Kombination. Gelb und Silber passt leider überhaupt nicht zumal dann nicht alles Silber ist, sondern Teile immer noch schwarz sind.

Schaun wir mal, was so in nächster Zeit auf der Straße rumfährt :)

Gruß aus Bruchköbel

-----------------

mein_neuer_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Farbauswahl gibt's nur eins: Weiß nehmen und ab zum Dieter zum Lacken....... :-D

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe weiss schon immer gemocht - kommt aber auf das Fahrzeug an.

Außerdem gibt es ja nicht nur ein "weiss" sondern verschiedene Farbtöne - sogar weiss-Metallic.

Und DAS sieht dann richtig gut aus.

Letztendlich ist es aber eine reine Geschmackssache. Es gibt schöne weiss-Töne die an manchen Autos sehr gut aussehen, manche auch nicht.

Wenn ich mir einen Smart holen sollte, werde ich ihn in weiss bestellen

gruß

t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Smart würd ich wenn dann in gelb-schwarz, oder rot-silber nehmen. Weise Autos (mit roten Streifen =D) fahr ich jeden Tag.

Wenn man der Kundschaft erzählt weiss ist die Trendfarbe, kaufens natürlich mehr und entsprechend fahren mehr weisse Autos rum --> Trendfarbe. Mit grün würd das viellicht nicht so klappen ;-). Schwarze und silberne Autos hat ja jeder (oder nicht-aufpreis-dunkelblau) von dem her sind die Farben schon mal von vorne rein ausgeschlossen.

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, in vielen Ländern ist weiss schon lange sehr beliebt. Habe mir vor kurzem einen weissen Porsche Cayman angeschaut ... Der Hammer, total super bei diesem Auto. Auch der neue Audi TT, nicht übel in weiss.

Beim Smart mag ich es nicht so, aber immer noch besser als schwarz.

Aber alles halt Geschmackssache....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen weißen Smart gewählt, weil es ein schönes helles sauberes Weiß ist und es so auf dem Prospekt abgebildet war :lol:

Und das Auto sauberhalten ist für mich kein Problem, ist bei der Größe ja schnell erledigt.

Gruß Markus

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag