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Lurch

Öl und WASSER sehr warm !?!?!?!?

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ja, das ist normal so. geht der lüfter vorne an ist auch das thermostat i.o.

ist bei mir das 4 ei an dauert es noch ca. 5 minuten bis der kühlerlüfter angeht. je nach aussentemp.

lg

steffi & holger ;-)

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ich habe mir halt Gedanken gemacht, weil er so schnell warm wurde......aber draussen ist ja nunmal z.Zt. auch plötzlich Hochsommer........... :o

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 16.04.2007 um 13:11 Uhr hat Lurch geschrieben:
aber draussen ist ja nunmal z.Zt. auch plötzlich Hochsommer........... :o

 

Das ist noch kein Hochsommer, der wird sicher besser ... so 40°C oder so :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Heute ( also gestern, Mittwoch ;-) ) war es ja mla nicht mehr so kalt und siehe da: 3 Eier, egal was ich machte..........es lag also tatsächlich am Wetter........unglaublich !!!!!

 

Dann bin ich ja mal auf den "richtigen " Sommer gespannt !?!?!?!?!?!?!? :cry:


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hmmmm, gefallen tut mir das trotzdem nicht. Das 4. Ei sollte bei normaler Fahrweise nicht unter 30° angehen. Bei 23° ist das definitiv nicht normal.

Bin bei diesem Thema sehr sensibel seit mir letztes Jahr der erste Motor mit 4 Eiern "geschmolzen" ist.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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also das 4. ei sollte nur im stand angehen, also bei stau oder an der ampel in der stadt.

 

der lüfter vorne sollte kurz nach dem 4. ei angehen.

der LLK-lüfter hat keine regelmäßigkeit, der wird einmal über die ladelufttemperatur gesteuert zum andere über die temperatur im motorraum um stauwärme abzubauen.

 

wenn du fährstwird fahrtwind in den motorraum gepustet, somit kann es sein das wenn auch ladeluft kalt ist er nicht läuft.

 

würde auch mal auf temostat tippen.

bau die einfach mal den unterboden ab, dann fahr den smart gut warm, dann solltest du wissen wo die beiden kühlerschläuche laufen.

 

fahren anhalten und sofort unters auto fassen und fühlen welche temperatur die beiden leitungen haben.

 

es sollte eine kühler sein als die andere, ist das der fall dann öffnet das termostat zumindestens etwas.

 

weitere möglichkeit: sind die zündkerzen richtig fest??

sollte eine etwas locker sein, da doppelzündung fällt es nicht so auf, kann es sein das er nicht sauber verbrennt und somit dadurch wärmer wird.

 

öltemp ist schon relativ hoch aber noch OK, wo greifst du die öltemp ab??

 

 

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Am 19.04.2007 um 14:15 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
also das 4. ei sollte nur im stand angehen, also bei stau oder an der ampel in der stadt.



 

 

Und bei extremer Belastung/Außentemperatur.

Ich fuhr letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Chiemsee mehrere Stunden mit 4 Eiern auf der AB. Geschwindigkeit bei 110-120Km/h, also normale Belastung, jedoch bei 33-35° Außentemperatur. Da hab ich die 4 Eier auch als völlig normal angesehen. Könnte aber sein, dass diese Fahrt meinem Motörchen den Rest gegeben hat.

Deshalb habe ich mir nun den teuren Luxus eines Ölkühlers gegönnt.

Der diesjährige Sommer wird sicher wieder so ein Knaller.

 

 

Gruß

Thomas

 


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ja der ölkühler ist schon was feines!!

 

wenn klima an ist, also lüfter vorne laufen, dann geht das 4. ei sogar im stand wieder aus.

 

31 grad, autobahn bei PGS 160, nur 3 eier, öltemp zwischen 100 und 110.

 

also seit dem ich den drin habe fahre ich echt mit ruhigem gewissen durch die gegend!!

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Am 19.04.2007 um 14:45 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

wenn klima an ist, also lüfter vorne laufen, dann geht das 4. ei sogar im stand wieder aus.



 

Stimmt!

 

Quote:


also seit dem ich den drin habe fahre ich echt mit ruhigem gewissen durch die gegend!!



 

Dito!

 

 

Übrigens Andreas, er schrieb weiter oben, dass er die Temperatur am Ölstab misst, also in der Wanne.

 

 

Gruß

Thomas


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ups da habe ich das wohl überlesen!!

 

PS den tempgeber habe ich selber und muß sagen das der wirklich super ist!!

 

frage zielte drauf, wie verläßlich die angaben sind, denn der geber in der ölwann ist durch fahrtwind stark verändert!!


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